Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Doku-Taschen, Adressetiketten und Kinderpost :-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 18:11    Titel: Doku-Taschen, Adressetiketten und Kinderpost :-)  

Hallo Leute,

um Pakete die für Briefmarkensammler sind, schön zu Frankieren und das diese ganz ankommen,
verwende ich diese Dokutaschen.

Forum Basler Taube

Sie haben die Dimension, etwas grösser als halbes A4,
sind Transparent und haben eine Klebestelle auf der Unterseite!

Gerade heute habe ich ein solcher Brief an Bumbi versendet,
damit die Frankatur ganz bleibt!

Und jetzt das beste : es ist GRATIS

Das ganze ist von der Post und hier zu Kriegen:

Dokutaschen und Adressetiketten

Da hat es natürlich noch andere Artikel, Stöbern lohnt sich!
Ebenfalls auch die Kinderpost.

Bevor Ihr etwas bestellen könnt, muss man sich Registrieren.

Nützlich sind folgende Artikel:

319.27 Dokumententasche für Frachtbriefe Transparent

237.12 Klebezettel A.Priorit.

237.07 Klebezettel A-Prioritaire

IC5321 DE Kinderpost Wink

212.06.1 Adressänderungsanzeige

116.71 Adressetikette für Pakette

Probiert das mal aus!

Viel Spar.....ääähm...Spass!

Gruss Tom
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 18:17    Titel:  

Keine Frage, die Post will beübt und auf Herz und Nieren ausgetestet werden.

Ich habe mich gleich mal registriert und eine kostenlose Kinderpost bestellt.

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, was da kommt. Laughing

Beachtet dabei Leute, an der folgenden Stelle der Post kostet das Teil nämlich CHF 33.90:
Klicksch und staunsch ---> PostShop!
Und bald ist ja Weihnachten, Zeit, die Kiddies auf die Philatelie vorzubereiten. Wink
Belegefieber unterm Weihnachtsbaum und so, aber immer dran denken: Der Schweiz-Stempel muss zuerst drauf!

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 18:57    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich gleich mal registriert und eine kostenlose Kinderpost bestellt.

Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, was da kommt. Laughing


Soll ich das auflösen? ich hatte diese schon mal...... Peinlicher Fehler
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 19:03    Titel:  

Ganz interessant, musste ich auch gleich ausprobieren. Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 19:15    Titel:  

Ja Bruno, erzähl!
Was hast Du bestellt?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 19:21    Titel:  

@Tom,
ich bin ja schon aufs äusserte Shocked gespannt, wer im inoffiziellen Aufkleber-Wettbewerb am meisten verschiedene, aber trotzdem gültige und einander NICHT offiziell ausschliessende solcher Aufkleber auf EINEN einzigen Beleg bringt...
...und das dann auch noch dem Schalterbeamten/in glaubhaft aufschwatzen kann...

Ich setze mal je einen Zehner auf Tom und auf Hamlet. (Allerdings kann ich Tornado's Ehrgeiz und Afredolino's pöstlerisches Cool Fachwissen nicht genau einschätzen, und das macht es etwas schwieriger). Ich muss also zusätzlich noch einen Zwanziger auf Afredolino setzen. Bei Tornado muss ich es mir erst noch genauer überlegen Rolling Eyes da hab ich Schiss Sad .
Wer hält dagegen ?
Cool bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 19:42    Titel:  

Neeee jetzt oder? Shocked
Wurde da heute gleich noch eine zweite Pandora-Büchse geöffnet? Mir schwant fürchterliches!

@bumbi:
Setz mal nicht auf mich, ich bin bloss der Spielleiter. Wenn das ein Wettbewerb wird oder werden soll, würde ich auf Tom setzen.

@all:
Wenn Ihr daraus wirklich einen Wettbewerb machen wollt, dann nur zu. Als Adresse dürft ihr meine verwenden, allfällige Strafporti übernehme ich. Wer meine Adresse nicht kennt, fragt per PN.

(Kacke, was habe ich da wieder angeleiert? Das wird böse enden! Shocked )

Hamlet ( und sein böse innere Stimme Twisted Evil )
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 19:51    Titel:  

Zitat:
(Kacke, was habe ich da wieder angeleiert? Das wird böse enden!)


Warum denn, wir sind doch alle sooooo lieb Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Rolling Eyes Wink

@bumbi

Ich halte mich da auch mal etwas zurück, also setze auch nicht auf mich! Bin zur Zeit am Türme bauen ( Wink ) mit meinen Stempelbriefen und hoffe inständig, dass da KEIN tornado ( Question Exclamation Question Shocked ) vorbeizieht! Laughing

Das mit den Dokutaschen wird beim Rundsendedienst vom SVPS schon länger so gehandhabt, und diejenigen die Ihre Frankatur zurück haben wollen, legen ein adressiertes und frankiertes Rückantwortcouvert bei!

Wünsche alle "Wettbewerblen" viel Spass beim Briefe "verkleben" hi hi Laughing

torna-turm-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 20:13    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Neeee jetzt oder? Shocked
Wurde da heute gleich noch eine zweite Pandora-Büchse geöffnet? Mir schwant fürchterliches!

Na komm, Du hast doch von allen am meisten Spass daran...
...hihihi

Zitat:

@bumbi:
Setz mal nicht auf mich, ich bin bloss der Spielleiter. Wenn das ein Wettbewerb wird oder werden soll, würde ich auf Tom setzen.

Na gut, wenn Du schon aufgibst: Ich buche Deine Zehn auf Tom um, dann ist er jetzt Zwanzig wert.

Zitat:

@all:
Wenn Ihr daraus wirklich einen Wettbewerb machen wollt, dann nur zu. Als Adresse dürft ihr meine verwenden, allfällige Strafporti übernehme ich. Wer meine Adresse nicht kennt, fragt per PN.

Da fällt mir doch gleich noch was neues ein: Wer kriegt am meisten Strafporto auf einem einzigen Beleg zusammen ?
bbbbooooaaaahhhhh, Hamlet zahlt Strafporti... Laughing Laughing Laughing : und wohl nicht zu knapp Exclamation
Na gut, ich beteilige Wink mich am Bezahlen der Strafen !

Zitat:

(Kacke, was habe ich da wieder angeleiert? Das wird böse enden! Shocked )


Worauf Du Dich verlassen kannst Exclamation Exclamation Ich denke, wie immer werden sich alle viel Mühe geben (Gibt sich, hat und macht Mühe...)

Zitat:

Hamlet ( und sein böse innere Stimme Twisted Evil )

Tja, stark die Dunkle Seite der Macht in jenem ist !

bumbi, ex-Schüler von Yoda

PS: Hab grad erfreut Razz festgestellt, dass ich ebenfalls Macht über die Dinge habe...
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 20:20    Titel:  

@tornado:
Heisst das, Du nimmst die Kampfansage nicht an?
Heisst das, Du bist nicht interessiert daran, kuriose Belege mit sensationellen Stempeln zu provozieren? Shocked

Es geht darum, mit all dem kostenlosen Krempel der Post, skurrilste Belege zu erschaffen. Es geht darum, die Post-internen Vorschriften ad absurdum zu führen.

(Kann bitte mal jemand meine böse Stimme abstellen?)

Es geht darum, riesigen Spass zu haben!
(Mist, wer hat das gesagt?)

Es geht darum, Belege zu erschaffen, die nicht existieren dürften.
(Stoppt sofort meine böse Stimme!)

Hamlet (und seine richtig böse Stimme Twisted Evil Wuhähähähä)
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 20:37    Titel:  

Zitat:
@tornado:
Heisst das, Du nimmst die Kampfansage nicht an?
Heisst das, Du bist nicht interessiert daran, kuriose Belege mit sensationellen Stempeln zu provozieren?


Mein innerer Schweinehund ist ja willig, doch! Twisted Evil har har

Klar bin ich doch auch daran interessiert kuriose Belege zu provozieren! Cool Rolling Eyes Cool

Irgend etwas skurriles wird mir da schon einfallen, die Auswahl ist ja riesengross...

In 2 Jahren grosse Blick-Schlagzeile:

DIE POST ist nicht mehr. Eine Gruppe irrer Belege-infizierte löste eine Pandemie aus... Der Untergang ist nicht mehr zu bremsen... Der einst grösste Betrieb...

he he, ich freu mich schon drauf! Twisted Evil (Dabei will ich ja gar nicht schlechtes, nein nein, ich doch nicht *kicher*)

Da werde ich dann zum Motorrad-Briefträger um all die Sachen sicher zum Empfänger zu geleiten, brmm Cool

torna-postillon-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 20:47    Titel:  

tornado hat Folgendes geschrieben:
Klar bin ich doch auch daran interessiert kuriose Belege zu provozieren! Cool Rolling Eyes Cool

Irgend etwas skurriles wird mir da schon einfallen, die Auswahl ist ja riesengross...


Ich setze wieder Zehn Exclamation auf Tornado !
bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 21:19    Titel:  

Nach meiner Berechnung könnte das Preislich so aussehen:

Das Maximum

Swiss-Express "Blitz" 19.80
Signature ( Aushändigung gegen Unterschrift ) 1.50
Assurance ( Versicherung bis 5000.- ) 5.-
Zweite Zustellung ( Auf Wunsch empfängerkunde ) -.-
Fragile ( Sorgfältige Behandlung ) 7.50

Und Theoretisch noch
Avis de Réception ( Rückschein ) 3.-

Total: 36.80

Shocked Shocked Shocked Shocked

Ganz schön viel für einen Testbrief......

Wer sendet diesen unserem Hamlet??
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 21:25    Titel:  

Zitat:
Total: 36.80

Das Strafporto? Shocked

Da bin ich gespannt.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 21:26    Titel:  

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks