Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ebay: Das habe ich noch nie gesehen

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drkohler

BeitragVerfasst am: 19.01.2015 15:03    Titel: Ebay: Das habe ich noch nie gesehen  

Heute hat mir ein Kollege einen Link auf eine ebay-Auktion gemailt. Es ist ein Item, dass uns beide sehr interessiert.
Hier ist das Merkwürdige:
Ich kann das Item nur sehen, wenn ich den Link benütze.
Wenn ich selber auf ebay gehe und dort die Kathegorie durchsuche, sehe ich das Item nicht! Auch wenn ich suche nach einem Keywort in der Beschreibung, ebay zeigt mir Nichts an (ausser andere Lots die das gleiche Keywort enthalten)!
Hat Jemand schon mal etwas Aehnliches erlebt? Woran kann das liegen? Ich bin völlig verblüfft.... Shocked

/addendum. Ich habe mich unter ebay Deutschland eingelogged statt ebay USA und dann findet er das Item bei einer weltweiten Suche...
wannasplace

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 05:38    Titel:  

Hallo

Ist mir auch schon aufgefallen dass manche Artikel auf Ebay nicht für jedermann sichtbar sind.So konnte ein Kollege von mir eine Rayon ersteigern ich diese auf ebay nie zu sehen bekam.Grund? keine Ahnung.

Liebe Grüsse
Wannasplace
stampman

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 15:51    Titel:  

ich würde mal bei der ebay - community nachfragen, da bekommst du auf fast jede frage eine antwort.

gruss stampman
stempeler

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 16:59    Titel:  

ebay ist nicht gleich ebay!

Es gibt ebay.ch, ebay.de. ebay.com und wahrscheinlich noch andere mehr! Die Frage ist also, wo ein Los eingestellt wurde.

Stempeler
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 12:41    Titel:  

Es gibt noch die möglichkeit daß du als user beim Verkäufer auf einer vorsichtig gesagt sperrliste stehst
stempeler

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 12:51    Titel:  

@ Dirk

Das kann nicht sein; die Sperrung funktioniert nur bei Fragen und Geboten. Um die Lose auf ebay anzuschauen, muss man sich gar nicht einloggen, d.h. ebay merkt gar nicht, wer die Lose nur anschaut!

Stempeler
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 21:11    Titel:  

@stempler

ich ging davon aus dass der betreffende angemeldet ist, unter den von dir genannten Info gehe ich einfach mal von zwei anderen sachen aus

1.) das angebot ist oder wurde zwischenzeitlich gelöscht

oder

2.) es handelte sich um eine Fake um an email bzw. kontaktdaten zu gelangen
drkohler

BeitragVerfasst am: 23.01.2015 18:02    Titel:  

Vorgestern hat jemand ein "halbes Markenheftchen" eingestellt und als ich das meinem Kollegen meldete, hat er mir den Link mit der "anderen Hälfte" zugemailt. Das wurde vor einer Woche versteigert und ich hatte dieses Lot ebenfalls nie zu sehen bekommen.

Es scheint einfach so zu sein, dass ebay unzuverlässig geworden ist und keiner kennt den Grund (es gibt sogar Leute, die sehen nicht mal alle der eigenen Lots). Man muss (zumindest zur Zeit) damit rechnen, dass Einem interessante Lots durch die Lappen gehen können.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.