Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ebay: Das habe ich noch nie gesehen

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.01.2015 15:03    Titel: Ebay: Das habe ich noch nie gesehen  

Heute hat mir ein Kollege einen Link auf eine ebay-Auktion gemailt. Es ist ein Item, dass uns beide sehr interessiert.
Hier ist das Merkwürdige:
Ich kann das Item nur sehen, wenn ich den Link benütze.
Wenn ich selber auf ebay gehe und dort die Kathegorie durchsuche, sehe ich das Item nicht! Auch wenn ich suche nach einem Keywort in der Beschreibung, ebay zeigt mir Nichts an (ausser andere Lots die das gleiche Keywort enthalten)!
Hat Jemand schon mal etwas Aehnliches erlebt? Woran kann das liegen? Ich bin völlig verblüfft.... Shocked

/addendum. Ich habe mich unter ebay Deutschland eingelogged statt ebay USA und dann findet er das Item bei einer weltweiten Suche...
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 05:38    Titel:  

Hallo

Ist mir auch schon aufgefallen dass manche Artikel auf Ebay nicht für jedermann sichtbar sind.So konnte ein Kollege von mir eine Rayon ersteigern ich diese auf ebay nie zu sehen bekam.Grund? keine Ahnung.

Liebe Grüsse
Wannasplace
Nach oben
stampman



Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 15:51    Titel:  

ich würde mal bei der ebay - community nachfragen, da bekommst du auf fast jede frage eine antwort.

gruss stampman
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 16:59    Titel:  

ebay ist nicht gleich ebay!

Es gibt ebay.ch, ebay.de. ebay.com und wahrscheinlich noch andere mehr! Die Frage ist also, wo ein Los eingestellt wurde.

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 12:41    Titel:  

Es gibt noch die möglichkeit daß du als user beim Verkäufer auf einer vorsichtig gesagt sperrliste stehst
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 12:51    Titel:  

@ Dirk

Das kann nicht sein; die Sperrung funktioniert nur bei Fragen und Geboten. Um die Lose auf ebay anzuschauen, muss man sich gar nicht einloggen, d.h. ebay merkt gar nicht, wer die Lose nur anschaut!

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 21:11    Titel:  

@stempler

ich ging davon aus dass der betreffende angemeldet ist, unter den von dir genannten Info gehe ich einfach mal von zwei anderen sachen aus

1.) das angebot ist oder wurde zwischenzeitlich gelöscht

oder

2.) es handelte sich um eine Fake um an email bzw. kontaktdaten zu gelangen
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 23.01.2015 18:02    Titel:  

Vorgestern hat jemand ein "halbes Markenheftchen" eingestellt und als ich das meinem Kollegen meldete, hat er mir den Link mit der "anderen Hälfte" zugemailt. Das wurde vor einer Woche versteigert und ich hatte dieses Lot ebenfalls nie zu sehen bekommen.

Es scheint einfach so zu sein, dass ebay unzuverlässig geworden ist und keiner kennt den Grund (es gibt sogar Leute, die sehen nicht mal alle der eigenen Lots). Man muss (zumindest zur Zeit) damit rechnen, dass Einem interessante Lots durch die Lappen gehen können.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks