Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Edition d'or

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 20:50    Titel: Edition d'or  

Tja, mein Briefmarkenbudget ist schon fast aufgebraucht und das Jahr hat doch erst begonnen..... Crying or Very sad Crying or Very sad

Aber hier konnte ich mich nicht zurückhalten, ich habe mir aus der Buchreihe Edition d'or den III. Band "Kaiserreich Österreich" gekauft. Embarassed Embarassed


Forum Basler Taube


In diesem Band ist die Silvain Wyler Sammlung abgebildet, wow, einfach wunderschön und sehr interessant.

Es gibt ja inzwischen 8 Bände, wovon alle eine andere Sammlung/Thema beinhalten. Ich kanns nur Empfehlen!

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 03.02.2008 12:49    Titel:  

Hallo Sigi,

ich habe Band I, die legendäre Niederlande-Sammlung des früheren
BPP-Prüfers und NL-Spezialisten Dr. Albert Louis.

Volle Zustimmung zu Deiner Einschätzung: Diese Bände sind toll
gemacht. Erstklassiges Papier und ein Druck, bei dem man die
Marken fast mit der Pinzette anheben möchte. Ach ja: Alles
natürlich in Originalgrösse!

Nicht billig, aber eine Augenweide.

Gruss,
Chris (heute 50.000 - und dank W-LAN im Hotel auch im Urlaub
noch in der philatelistischen Welt daheim ... )
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 20:30    Titel: und noch ein Buch...  

....habe ich mir an der WIPA bestellt und zwar folgendes:

Band 9: Schweiz 1843 - 1854 · Die Silvain Wyler Sammlung · 181 Seiten

Die Briefmarken der Kantone Zürich, Genf und Basel bis zu den ersten Markenausgaben der Bundespost 1850/54, dabei ungebrauchte und gestempelte Einheiten, seltene Briefe, Mehrfach-, Bunt- und Mischfrankaturen mit u.a Kombinationen „Rayon mit Strubel„, Auslandsbriefe der Rayon-Ausgaben, Schiffspost, Halbierungen sowie eine einmalige Dokumentation praktisch aller seltenen Stempel aus der Zeit.


Forum Basler Taube


Ich freu mich schon, wenn ich es in den Händen halten kann.

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 04.11.2008 20:52    Titel:  

Endlich ist's soweit, heute bekam ich die neue Ausgabe aus der Serie Edition d'or - Schweiz 1843 - 1854 - Die Silvain Wyler Sammlung.

Ist das schön!!! Unglaublich eine Wahnsinnssammlung. Viele wunderschöne Abstempelungen und Briefe usw. Abstempelungen von Entlebuch und Hassli bzw. Hasle (welche ich selber ja auch Sammle) sind ebenfalls enthalten, ein richtiges Highlight dieses Buch!

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 27.11.2014 15:08    Titel: Silvain Wyler gestorben  

Hallo zusammen

Habe heute vernommen, dass Silvain Wyler anfangs November verstorben ist - die Traueranzeigen in der NZZ belegen dies:

http://trauer.nzz.ch/Traueranzeige/Silvain-Wyler

Stiller Gruss

Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks