Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
ein liebes hallo aus wien!

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kristall



Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:05    Titel: ein liebes hallo aus wien!  

der grund meiner reg. ist folgender: vor geraumer zeit hat mich eine taube zuhause besucht Smile
es war ca. 7:00 uhr morgens, ich saß im wohnzimmer und blicke durch die geöffnete türe zum schlafzimmer.
im schlafzimmer war ein fensterflügel geöffnet - es ist ein altbaufenster welches zwei fensterflügel hat - durch dieses kam ganz unerwartet eine "straßentaube" reingeflogen, sie flog eine runde durch das zimmer - kam dabei niergendwo an, machte auch kein häufchen und flog wie auf nen faden gezogen durch das fenster wieder raus.
ich wohne in diesem haus fast 25 jahre, füttere keine tauben, es gibt auch relativ wenige tauben im hof.
meine frage wäre, ob dies einem normalen verhalten einer taube entspricht.

p.s.vorm fester saß noch eine zweite taube mit dieser flog sie gemeinsam dann weg.

bitte um antwort!

liebe grüße,
kristall Very Happy
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:09    Titel:  

Hallo kristall

Über die Basler Taube könnte ich vielleicht noch was erzählen aber die echten Tauben... jedenfalls wenn sie noch fliegen können... Laughing Laughing da weiss ich nichts zu berichten. Ich weiss es nicht, aber ich glaube ein Ornitologe ist nicht dabei, oder?

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:11    Titel:  

eeehhhmmm etwas ist mir aber noch in den Sinn gekommen, für "Häufchen" hätten wir einen ausgewiesenen Experten. Bumbi kann da sicherlich sehr viel darüber berichten...
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:13    Titel:  

Hi kristall,

ich weiss jetzt nicht, ob Du im richtigen Forum bist. Hier dreht sich alles um Briefmarken. Laughing
Aber versuchen wirs halt mal:
Die Tauben sind ja bekannt als die Ratten der Lüfte und man weiss, dass sie ziemlich frech sind und kaum Scheu kennen. So kann es latürnich schon passieren, dass sich so ein Vogel mal verirrt und in einer Wohnung landet.
Bei mir kam letztes Jahr ein Spatzenpärchen durch die Balkontüre rein.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
kristall



Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:38    Titel:  

Embarassed ich hab wohl das forum verwechselt!
wie könnte mir das blos passieren.

aber vielleicht sollte ich mich mal mit briefmarken befassen
Confused
l.g.
kristall
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:42    Titel:  

jetzt wirklich Question Question

Wie gesagt zu "Häufchen" hätten wir einen Spezialisten, nur leider ist er heute Abend (noch) nicht anwesend wie es aussieht...

Gruss aus der Schweiz und bald in Wien seinender
Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:44    Titel:  

Kann passieren, muss am Namen dieses Boards liegen.

kristall hat Folgendes geschrieben:
aber vielleicht sollte ich mich mal mit briefmarken befassen

Klar tu das, macht Spass.
Gucksch, so sieht eine Basler Taube aus:

Forum Basler Taube

Schmuckes Teil, oder?
Es ist schon ein betagteres Vögelchen, stammt von 1845.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:54    Titel:  

@Hamlet

hast Du dieses Teil bei Dir zu hause??

Wenn ja, müsste ich in den Ferien bei Dir vorbei sehen Very Happy
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 20:55    Titel:  

Zitat:
hast Du dieses Teil bei Dir zu hause??

Ja, als Scan auf der Festplatte.
Leider nur Crying or Very sad

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 21:03    Titel:  

Sigi hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt zu "Häufchen" hätten wir einen Spezialisten, nur leider ist er heute Abend (noch) nicht anwesend wie es aussieht...


Hallo Kristall,

ich habe jetzt übrigens die Ohren offen und bin online !
Habe aber gelesen, dass Deine Besucher leider Confused noch keine Häufchen hinterlassen haben. Also nichts zum analysieren.

Fast ein wenig merkwürdig, den vor dem Abflug machen sie oft noch ihr kleines Geschäft.
Höchstwahrscheinlich hast Du die beiden "Columbiformes" ein wenig erschreckt, und sie musste schneller weg als geplant.

Na gut, musst Du eben weniger Laughing putzen, ist doch auch schön !!

mit vogelkundlichen Grüssen aus Bern, bumbi

PS:
Taubenpost ist ein kleines Randgebiet der Philatelie. Es kann als abgeschlossenes Sammelgebiet betrachtet werden, da es heutzutage kaum noch Taubenpost gibt.
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks