Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ein schoenes Postamt ....

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 717

BeitragVerfasst am: 09.12.2014 14:09    Titel: Ein schoenes Postamt ....  

Liebe Forums-Mitglieder

Ich hatte kürzlich Gelegenheit, das Hauptpostamt in Ho Chi Minh City (ehemals Saigon) zu besuchen. Einige Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Blick in die Schalterhalle:

Forum Basler Taube


Für Analphabeten und Fremdsprachen-unkundige bietet ein letzter, über 80jähriger Schreiber seine Dienste und Sprachendienste an:

Forum Basler Taube


Briefmarken gibt es an einem der Postschalter:

Forum Basler Taube
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 717

BeitragVerfasst am: 09.12.2014 14:12    Titel:  

Die Briefmarken kann man im Wasser "baden",oder aber, falls der ganze Gummi abgelöst wurde, auch mit Kleister auf der Postsendung anbringen:

Forum Basler Taube


Und dann geht's ab in den Briefkasten:

Forum Basler Taube


Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 286
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 09.12.2014 14:55    Titel:  

Wegen dem Gummipinsel: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die meisten Ausgaben von Vietnam keinen Gummi haben, speziell die alten Marken. Ist auch nicht verwunderlich, bei dem tropischen Wetter würden sich die postfrischen Marken schnell zusammenpappen...
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 09.12.2014 19:32    Titel:  

Hi Stempeler

Das sind ja tolle Bilder. "Da wird man geholfen" Smile
In solcher Umgebung gibt es einiges zu entdecken und zu bestaunen.

Super - vielen Dank
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 10.12.2014 00:48    Titel: Off-Topic  

So stellt man sich einen Kunden Dienst vor.
Stempeler schöne Bilder

Gruß
Rore[/b]
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 11.12.2014 06:41    Titel:  

Super postamt

@ Rore und der "kundendienst" da kann sich die Post in einigen Ländern mal eine scheibe abschneiden vorallem die deutsche Post und zwar eine ganz große
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 11.12.2014 22:39    Titel:  

Hoi Stempeler,
Vielen herzlichen Dank für diesen geluingenen Einblick in eine "bessere" Welt !!!

Also:
WENN ES IN DER SCHWEIZ solche gepflegten Postämter noch geben würde (man beachte die Formulierung und die Möglichkeitsform) , dann würde es vielleicht auch mehr Kunden geben , die bei IHRER Post (Immerhin bezahlen wir schliesslich diese "Dienstleistungen" auch mit einem Teil unserer Steuern) mit Freude IHR Post aufgeben und durch sie bestellen würden.

Nur als Beispiel: wenn ich im Postshop einen Laserdrucker für 700.- bestelle, dann stellt mir der Postler erwartungsgemäss das Paket wie gewünscht vor der Türe ab. Eine Woche später steht mir derselbe Postler einen Artikel für 40.- aus dem Postshop NICHT vor der Türe ab, sondern ich muss das Paket lästigerweise auf dem Postamt abholen.
Auf meine Nachfrage war die Begründung, das "teure" Paket hätte vor der Türe ja auch gestohlen werden können. Ich habe darauf ein Verzichtserklärungsformular ausfüllen müssen, damit die Waren auch vor der Haustür abgestellt werden dürfen.

Schliesslich bestelle ich online, damit ich nicht in einen Laden oder aufs Postamt gehen muss, um die Waren persönlich abholen zu müssen und auch wieder nach Hause trage zu müssen.

Naja, es Lebe die Individualität. Oft wünschte ich mir ein wenig "weniger" Bürokratie in unserer schönen Schweiz, und etwas mehr gesunden Menschenverstand. Aber das wird wohl in "unserer" Post eher in der Kategorie "Science-Fiction" abgelegt werden.

Trotzdem gefällt es mir in der Schweiz immer noch besser als in anderen Ländern Very Happy Very Happy Very Happy
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks