Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ein wunderschöner Fund

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 18:21    Titel: Ein wunderschöner Fund  

Kuckt mal, den hier habe ich in einem alten Album gefunden, das ich gekauft habe. Die Chicago-Fahrt der LZ127 Graf Zeppelin von 1933:


Forum Basler Taube


Ist er nicht wunderschön?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
ubahuga



Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 175
Wohnort: 5405 Dättwil AG

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 19:33    Titel: Gratuliere!  

Gratuliere Hamlet, zu diesem prächtigen Fund. Ein schönes Stück!

Ich würde jetzt noch etwas Beiges in den Umschlag stecken, zB eine alte Schweizer Postkarte oder so, und damit das Locherloch etwas kaschieren.
Denn seit ich es gesehen habe, springt es mich an.
Danach sieht der Beleg perfekt aus. Muss er auch, bei dem Preis Very Happy Very Happy

ubahuga Very Happy
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 20:06    Titel:  

Naja dieses Loch kann stören. Mich stört es nicht. Denn da bin ich der Meinung, das sind Spuren der Zeit, die man auch zeigen darf. Ich meine, zu jener Zeit wurden postfrische Marken standardmässig noch mit Falz ins Album geklebt, was den Gummi zerstört. Das macht heute niemand mehr so.

Darum:
Das Loch ist authentisch aus der Zeit und darf darum auch gezeigt werden. Wink

Die LZ127 "Graf Zeppelin" kann man als das erfolgreichste Luftschiff jener Zeit bezeichnen. Mehr zur "Graf Zeppelin" gibt es bei Wikipedia zu lesen.

Lustig ist ja, der Zeppelinbrief ist mir beim ersten Durchblättern des Albums gar nicht aufgefallen. Denn scharf war ich auf den hier von der osteuropäischen Briefmarkenausstellung 1935 in Königsberg:


Forum Basler Taube


Leider wurde der Brief gefaltet, glücklicherweise unterhalb des Blocks.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
francobollo



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Menziken

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 20:36    Titel:  

WOW

Das ist bestimmt für jeden Sammeler ein toller Erfolg der auch weiterhin motiviert. Ich Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Sammeln.

LG Francobollo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks