Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Erfahrungen mit post.ch/philashop

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DavidCH

BeitragVerfasst am: 18.10.2016 22:32    Titel: Erfahrungen mit post.ch/philashop  

Ich habe im online shop der Post im August eine Bestellung aufgegeben. Die Lieferung erfolgte prompt, jedoch wurde ein falscher Artikel geliefert. Die Rechnung erhielt ich jedoch über den ursprünglich bestellten (teureren) Artikel. Auf meine schriftliche Mitteilung, dass ich mit der Rechnung nicht einverstanden sei, wurde mir versprochen dass im September eine korrigierte Rechnung versendet werde. Ich erhielt jedoch keine angepasste Rechnung sondern eine Mahnung über den ursprünglichen (also zu hohen) Rechnungsbetrag. Daraufhin habe ich mich telefonisch mit der Post in Verbindung gesetzt, die Auskunft lautete Mahnung nicht beachten, im Oktober werde die korrigierte Rechnung versendet. Nun habe ich im Oktober immer noch keine korrekte Rechnung erhalten, sondern eine 2. Mahnung mit CHF 20 Mahngebühr und der schroffen Mitteilung, dass das Dossier an Intrum Justita zum Inkasso weitergeleitet werde, wenn ich nicht sofort zahlen würde... Da fühle ich mich als Kunde nun wirklich nicht mehr ernstgenommen.. Unglücklicher Einzelfall oder was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Webshop der Post?

Gruss David
Afredolino

BeitragVerfasst am: 19.10.2016 06:49    Titel:  

Hallo David

ich habe bisher mit dem Postshop noch keine negativen Erfahrungen gemacht, bisher hat alles reibungslos funktioniert.

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 19.10.2016 11:59    Titel:  

mit dem postshop hatte ich bisher auch noch nie probleme (nur sonst mit dem verhalten der post in gewissen angelegenheiten).

aber ich denke es ist wichtig, dass du dir alles irgendwie schriftlich bestätigen lässt....so hast du dann auch was in der hand falls es ernsthafte juristische probleme gibt.
...und sonst kannst dich ja mal beim kassensturz melden - die werden dann der post schon die hölle heiss machen wenn die so mit ihren kunden umgehen...

viel glück!!
vacallo

BeitragVerfasst am: 19.10.2016 13:13    Titel:  

Ich würde nochmals per Einschreiben reklamieren, und Kopien der vorhandene Dokumente mitsenden. Du musst pro Aktiv werden und ja nicht warten, sonst sitzt du in der Tinte.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.