Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Es ist Geruechten zufolge FDC-Tag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 547

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 21:52    Titel:  

Second Day Cover sind noch viel seltener da Sie niemanden sammelt. Da habt Ihr ja ein riesen Glück.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 16.02.2009 17:19    Titel:  

Bei den ATM, SFS und IFS spricht mann häufig von eine Frühdatum, in der Bewertung!

Unter dieser Rubrik würde ich das auch einordnen, sowohl das ET-Datum nicht klar Kommuniziert worden ist
( eine Werbung oder Broschüre habe ich erst heute in der Post gesehen! ).

Also, FDC = Früh Datum Cuvert Cool


Forum Basler Taube


Hier noch eine Quittung, von einer Sendung. Nur so für "in giit ine" ...

Ein CO2-Reduzierter Gruss, Tom
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 17.02.2009 13:57    Titel:  

Sooo, die Makulatur, sprich Klima-FDC, wurden versendet, latürnich klimaneutral.
Am Postschalter wussten die noch nicht so genau, wie das geht. Laughing
Die Ware wird in den nächsten Tagen bei Euch sein.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 01.03.2009 20:24    Titel: Pro Clima Versand nun auch für Frankiermaschinen möglich  

Nachdem der Pro Clima-Zuschlag vorerst nur für Webstamps und Aufgaben am Postschalter verfügbar war, steht dieser ab März auch bei Frankiermaschinen zur Verfügung, sofern der Besitzer einer solchen dies wünscht. Am letzten Freitag ist die dafür notwendige Software von einer ersten Firma getestet worden (siehe Bild).

Der Aufgabeort und die Maschinen-Nummer sind übrigens absichtlich abgedeckt.

Stempeler


Forum Basler Taube
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 12:11    Titel:  

Da schmückt sich unser nördliches Nachbarland wohl mit fremden Feder'n.....oder verstehe ich da was falsch ???

Go Green

Zitat aus dem Artikel: Die Centormail ist damit das einzige Frank it-Frankiersystem, das umweltbewussten Unternehmen den klimaneutralen Transport von entsprechend frankierten Briefsendungen ermöglicht.

Ist das nicht daselbe wie "Pro Clima" ??

Mit fragenden Grüssen
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 12:39    Titel:  

Das ist grundsätzlich schon das selbe wie Pro-Clima.
Aber da steht:
Zitat:
... das einzige Frank it-Frankiersystem ...

Frankit ist ein Frankiersystem der deutschen Post, die Webstamp der Schweizer Post ist nicht Frankit. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks