Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Essays 1927

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 16.03.2013 23:31    Titel: Essays 1927  

Hallo!

Ich sammle ja keine Marken aus Deutschland, habe also auch kein Katalog. Obwohl im Katalog werden wohl keine Essays stehen.



Ich hab hier folgendes in einem Couvert, beschriftet:

Deutsches Reich 1927, kpl. Satz von 16 seltenen Essays als Vorschlag zur neuen Freimarkenserie in Werten von 5 Pfg. bis 20 Mk. hrsg. anlässlich der IBRA 1930.


Sind die etwas wert bzw. weiss jemand etwas dazu?

Merci, Adrian[/i]
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 17.03.2013 12:55    Titel:  

Zitat:
Sind die etwas wert


Hi Adrian

Alles hat einen Wert besonders für denjenigen, der so was sammelt! Wink

Am ehesten findest Du Abnehmer im ricardo, dort werden solche Essays / Probedrucke immer wieder angeboten und finden meist einen Abnehmer!

Es gibt ja auch Sammler von Fäka.. -oops- nein... Embarassed Fiskalmarken und sogar STEMPELSAMMLER Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

In diesem Sinne

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 17.03.2013 13:34    Titel:  

Very Happy

Ja, also diese Stempelsammler sind mir auch seeeehr suspekt - darum hab ich beschlossen mir so ein Buch bzw Bänder zu kaufen.... Very Happy
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 17.03.2013 15:56    Titel:  

Ich habe mal im "DNK 2010 von Leuchtturm" nachgeschaut, aber Probedrucke nicht gefunden. Zeig doch mal ein Scan der Marken, ist da "Hindenburg/Länderwappen" auf den Marken?
Ich sammle aus der Zeit die Zeppelin Marken, wobei die 2 und 4 RM Marken benzinempfindlich sind.

LG Schaumi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks