Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Fälschung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 320
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 20:37    Titel:  

Hallo zusammen
Ich erlaube mir an diesen beitrag mit einem anderen Block anzuknüpfen...

Ich habe mir kürzlich diesen NABA-Block von 1934 gekauft.
Es hat mich erstaunt, wie "billig" dieser Block zu haben war und frage mich nun, ob das einen Grund haben kann.
Was meint ihr zu diesem Block? Ist der Echt, oder gibt es da wie beim ProPatria-Block hinweise auf eine Fälschung?

Forum Basler Taube


Besten Dank für eure sachdienlichen Informationen!
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 20:49    Titel:  

Hallo salodurum

Für mich sieht der Block einwandfrei aus (persönliche Meinung).

Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 22:36    Titel:  

Das übliche Merkmal der Fälschungen ist das fehlende ´ über dem e von Philatelie (hier jetzt falsch geschrieben...). Auch fehlen den Fälschungen das Wasserzeichen.
Das egu fehlt hier aber nicht, der Block sieht schon mal echt aus.
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 06.04.2018 16:00    Titel:  

Hallo salodurum

Der Block ist in Ordnung. Es gibt einige Fälschungen von diesem Block welche aber leicht zu erkennen sind.

1. Die 10Rp Marke violett hat rechts oben vom Schloss "Schürfungen" in den Bergen.

2. Das Eck-Zahnloch ist nicht in der selben waagrechten Reihe wie die anderen sondern weiter oben als die ganze obere waagrechte Reihe.

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 320
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 06.04.2018 21:36    Titel:  

hallo zusammen
danke für eure einschätzungen.
ich hatte eben auch den eindruck, dass der block gut aussieht, kenne mich aber nicht so aus damit. und weil der preis verhältnismässig tief war, war ich etwas verunsichert.
aber dann bin ich nun erleichtert, dass alle die genannten merkmale eindeutig erkennbar sind und bin froh diese langersehnte lücke in meiner sammlung schliessen zu können!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks