Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Fenris stellt sich vor

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 26.05.2013 10:08    Titel: Fenris stellt sich vor  

Hallo Zusammen

So mich hat das Briefmarkenfieber definitv wieder gepackt. Daher denke ich stelle ich mich auch mal kurz vor. Werde bald die 30 Jahre erreichen und komme aus Zürich. Habe als kleiner Junge einige Jahre lang Briefmarken gesammelt. Beim Estrich entrümpeln, bei meinen Eltern, sind mir dann die Briefmarken wieder in die Hände gefallen und seit her habe ich starke Fieber Symptome Wink Ich finde es spannend Kisten mit Briefmarken zu durchwühlen und zu schauen was es alles für Motive gibt. Habe jetzt einge Zeit überlegt in welche Richtung meine zukünftige Sammlung gehen soll. Sicherlich werde ich Schweizer Marken sammeln. Da mich aber Geschichte und Militär interessiert, habe ich mich dazu entschlossen eine Themen/Motiv-Sammlung zum Bereich Militär und Kriege aufzubauen. Kommen mir, beim Briefmarken durchsehen, Marken von nicht mehr existierenden Staaten oder ehemaligen Kolonien in die Hand, lege ich diese bei Seite. Im Moment bin ich auch viel am lesen um möglichst viel über das Theme Briefmarkensammeln zu erfahren und verstehen. Dabei werden sicher einige Fragen auftauchen dich ich nicht zu 100% selbst beantworten kann. Für diesen Fall denke ich, werde ich sicherlich hier Hilfe finden.

Gruss Fenris
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 26.05.2013 11:20    Titel:  

Hallo Feris

wenn du mir deine Adresse per PM sendest steck ich dir ein paar Soldatenmarken in ein Couvert. Ich sammle diese nicht.

Adrian
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 26.05.2013 11:33    Titel:  

Hallo Fenris

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem wieder neu entdeckten Hobby.

Grüessli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 26.05.2013 16:12    Titel:  

Hallo Fenris

Auch von mir:
Herzlich Willkommen im Forum !
Ich wünsche Dir viel Freude und auch viel Erfolg bei weiterführen Deines Hobbys !
Wir freuen uns natürlich auch auf Deine Fragen Very Happy

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 26.05.2013 19:31    Titel:  

Auch von mir ein "philatelistisches" Laughing Willkommen hier bei uns "Chaoten" Shocked .

Ja, Du hast richtig gelesen Exclamation Teilweise sind wir völlig durchgeknallt, aber es macht unheimlich Spass!

Wir gehören hier definitiv NICHT zu den vergraulten und zurückgezogenen Pinzetten-Schwinger, neee... Exclamation

Wir wollen und haben Spass hier, verlieren dabei aber nie unser Wissen und geben dies gerne weiter!

In diesem Sinne, viel Spass hier im Forum!

torna-chaot-do Wink Wink Rolling Eyes
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1246
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 26.05.2013 20:29    Titel:  

salutti fenriswolf22

sende dir ebenfalls Grüsse zum Einstieg hier bei uns - ich kann da nicht mehr viel ergänzen, geschweige dem was beifügen, was die Vorschreiber geschrieben haben.

In diesem Sinne einen schönen Aufenthalt bei uns und eine Menge guter Beiträge.


Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 27.05.2013 10:36    Titel:  

Herzlich Willkommen hier im Forum Fenris, ich wünsch Dir viel Spass in diesem sehr informativen Forum.
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks