Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Forum - wie weiter

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 08.06.2018 12:09    Titel: Forum - wie weiter  

Liebe Forümler und solche die es werden wollen,
Zur Zeit evaluieren wir Möglichkeiten, das Forum in geeigneter Form weiter zu führen. Dazu möchte ich alle Interessierten per E-Mail (nicht PN) anschreiben. Bitte sendet mir bei Interesse eine Mail mit Namen an crazydiamond at bluewin.ch und 1-2 Worte dazu, was Euch wichtig ist.
Ihr könnt damit die Zukunft des Forums mitgestalten.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten

Liebe Grüsse
toediost (Nick)
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 13.06.2018 15:28    Titel:  

Ich hole diesen Tread mal wieder aus der Versenkung. Jeder der daran interessiert ist, dass das Forum weiter lebt, schickt bitte ein E-Mail an toediost. Bitte keine PN schicken !!
Näheres erfahrt ihr dann via E-Mail in kürze.

Gruss
Afredolino
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 13.06.2018 20:03    Titel:  

Was ist denn im Moment das Problem? Das Forum lebt ja wider.

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 13:17    Titel:  

Was ist denn im Moment das Problem?

Wieder eine Woche weiter und was geschah???
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 19:10    Titel:  

Ich schiebe diesen Tread nochmals nach vorne.....bitte den 1. Beitrag lesen und toediost oder mir ein E-Mail senden.
Das Baslertaube-Forum.ch wird es im nächsten Jahr nicht mehr geben...deshalb ganz wichtig damit es für euch auch weiter geht.

Gruss
Afredolino
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2011

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 19:36    Titel:  

Ich starte hier mal die Offensive und zeige euch, was Hamlet mir geschrieben hat, wie es mit dem Forum weiter geht. Zuerst meine PN an Hamlet:


Forum Basler Taube


Dann die Antwort von Hamlet:


Forum Basler Taube
.

Ich kann die Bilder nicht grösser einstellen. Einfach die Zoomfunktion benutzen um zu vergrössern.
Ich weiss, dass das Einstellen von privaten PN's nicht der feinen Art entspricht.....aber Hamlet hat uns jegliche Chance genommen, dieses Forum weiterzuführen.
Das ist mein letzter Versuch um die letzten aktiven Mitglieder dieses Forum's auf das neue Forum aufmerksam zu machen.
Ich werde nun dieses Forum verlassen und ab sofort keine Beiträge mehr hier verfassen.
Es tut weh......aber das ist mein letzter Gruss......

Afredolino Crying or Very sad
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 13.07.2018 20:13    Titel:  

Afredolino hat es auf den Punkt gebracht, ich habe Ähnliches von Hamlet erhalten.
Ich bin Hamlet sehr dankbar, denn er hat es mir ermöglicht, Euch kennen zu lernen. Etliche von Euch sind schon im neuen Forum, ich hoffe es folgen noch mehr. Da können wir den Kontakt halten, fachsimpeln sowie neue Kontakte knüpfen.

Ich werde bleiben so lange es noch aktiv ist und werde Eure Beiträge - egal in welcher Form - lesen. Wer ins neue Forum kommen will, der kann mir oder Afredolino schreiben und wir werden antworten!

Herzlich
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
bwana



Anmeldungsdatum: 05.02.2016
Beiträge: 35
Wohnort: Neuhausen - SH

BeitragVerfasst am: 14.07.2018 09:38    Titel: ANTWORT VON HAMLET  

Da gibt es nur ein Wort: UNGLAUBLICH!
Mit DER Einstellung kriegt er garantiert keinen Job.
Schade,
Bwana
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 14.07.2018 12:32    Titel:  

Von mir auch noch ein letzter Beitrag...

Auch ich bin Hamlet sehr, sehr dankbar, dass er uns diese Plattform zu Verfügung gestellt hat. Ich habe viele neue Freunde hier kennengelernt und in dieser Zeit fast alles über Briefmarken und Co. gelernt, was ich jetzt weiss.

Viele von uns hätten auch gerne eine "Jahresbeitrag" beigesteuert, aber Hamlet wollte immer, dass dieses Forum kostenfrei und damit öffentlich bleibt. Und das ist es auch bis am - leider absehbaren - Schluss geblieben. Alleine davor ziehe ich vor Hamlet und seiner edlen Gesinnung den Hut.

Ich habe ihn wenigstens mit meinem Grimsel-Inserat finanziell etwas unterstützen können. Und ich habe das auch gerne gemacht. Aber natürlich weiss ich ebenfalls ganz genau, dass dies nur einen kleinen Teil des benötigten Budgets einspielen kann.

Dass sein Katalogshop, der Filmshop und auch Büchershop leider nicht den erhofften Erfolg brachte, ist natürlich schade, aber im Grunde genommen auch etwas vorhersehbar - schade!

Zwei oder drei Sachen möchte ich nun noch sehr deutlich klarstellen:

1.
Auch wenn nun viele Mitglieder hier sehr enttäuscht sind - dieses Forum war und ist immer Hamlet's ganz persönliches Eigentum.
Er darf und kann damit machen, was er will. Es ist nicht an uns, ihn in irgendeiner Form zu verurteilen ! Er hat jahrelang für uns eine - zumindest für uns - kostenlose Plattform zur Verfügung gestellt, auf der wir uns mit Freude und mit Freunden austoben konnten ! Er hat sehr viel Zeit, Arbeit und Geld reingesteckt. Auch für uns !!!

2.
Es ist sehr unfair, Hamlet jetzt für irgendetwas in diesem Zusammenhang zu verurteilen oder ihn anzugreifen, weil "unser" oder besser "sein" Forum jetzt nicht mehr weiterführen kann und will. Er hat jahrelang für uns investiert - Viiiiel Zeit und sicher auch viiiiiel Geld.
Stellt Euch Hamlet oder das Forum als Firma vor - wenn der Konkurs da ist, müssen auch alle Leistungen eingestellt werden. Das würde uns allen so gehen. Oder ging dem einen oder anderen vielleicht schon mal so. Da wird man gnadenlos und äusserst brutal auf die Basis zurückgeholt. Da braucht man niemanden, der noch zusätzlich zutritt.

3.
Denkt an die vielen anderen, guten Dinge, die es heute auch nicht mehr gibt. Damit habt Ihr bzw. haben WIR uns schliesslich auch abfinden müssen.
Seien es:
- Lieblings-Nahrungsmittel, deren Fabrikation eingestellt wurde...
- Technologien, die unsere Lieblings-Soundmaschinen überholt haben...
- Ersatzteile, die plötzlich nicht mehr erhältlich sind
- Programme, die nach einen verfluchten Upgrade plötzlich nicht mehr laufen
- Standarts, Vorschriften, Gesetze, die geändert werden

Welche Dinge aus Eurer Jugend sind nicht mehr da, die ihr noch immer vermisst ???

Was ist mit dem schleichend wachsenden Vorschriftenberg und Gesetzeswald, der uns alle eigentlich zur Weissglut und in den Wahnsinn treiben müsste ??? Na gut, das ist ein anderes Thema - erklärt aber trotzdem einiges...
So muss ich z.B. zur Hundehaltung Kurse absolvieren und Ausbildung nachweisen - Aber jeder Vollpfosten, schwerst Drogenabhängige, sonstig Erziehungsunfähige kann eine beliebige Anzahl von Kindern auf die Welt stellen, die kaum eine reelle Chance haben, aus diesem Sumpf zu entkommen. Dies müssen wir nicht in Indien oder Afrika suchen - all dies passiert bei uns. Das hebt nicht unbedingt das soziale oder geistige Niveau... Machen wir uns als Beispiel besser DARUM Sorgen und verwenden unsere Energie DAGEGEN.

Sorry, Embarassed ich bin etwas weit abgeschweift...

Also (sehr frei abgewandelt):
Arbeitet an Dingen, die Ihr ändern könnt - neues Forum
Nehmt Dinge hin, die Ihr nicht ändern könnt - altes Forum
Erkennt den Unterschied zwischen den beiden - die Adresse

Liebe Grüsse, Bumbi

PS: Ich hoffe, wir sehen uns in Unserem/Eurem neuen Forum baslertaube.com
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks