Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Fragen zu einigen Briefmarken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 23:19    Titel:  

Ja plötzlich hatte ich die Idee mit dem Regenbogenfisch Very Happy . Die beiden Briefmarken finde ich sooo schön. Mit den Farben sie sind einfach toll. Als die damals raus kam hätte ich gleich einen oder mehrere Viererblocks kaufen sollen oder ein FDC wäre auch toll gewesen, aber damals sammelte ich ja noch nicht so "ernst" Briefmarken.


Juhuiii ich hab gerade was bei ricardo entdeckt, aber pssst nicht weiter sagen. Wink
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 01:13    Titel:  

Wie Ihr seht brühte ich immer noch über meinen Marken Laughing und ich habe jetzt tatsächlich etwas gefunden. Und zwar habe ich von der Briefmarkennummer 356 etwa 10 Stück und jetzt habe ich eine darunter gefunden wo der Punkt bei der Lanze fehlt, juhuiii Wink das wäre dann also eine 356L.


Bumbi du bist ja auch noch auf Wink
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 01:20    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
...wo der Punkt bei der Lanze fehlt, juhuiii Wink ....


Cool, da bin ich aber stolz auf Dich Exclamation Exclamation Exclamation

Du hast ein Rollenmarke gefunden, entweder eine 356R oder eine 356LR .
Schau mal auf die Rückseite, wenn da viele kleine, violette Fasern im Papier zu sehen sind, dann hast Du eine 356LR, bei weissem Papier ohne Fasern ist es eine 356R.

Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 01:26    Titel:  

Also da ist nichts violettes zu sehen dann wirds wohl eine 356R sein Exclamation

Habe ich doch mal etwas entdeckt. Wink
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 15.02.2010 01:33    Titel:  

Genau richtig !!

Der erste Schritt ist immer der schwerste.

Gute Nacht, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 23:10    Titel:  

Ich war oder bin immer noch am sortieren und habe hier etwas gefunden. Die beiden violetten Marken da steht bei der rechten oben 1635 und bei der ander steht aber 1639 Shocked Was hat das denn zu bedeuten Question
Bei den anderen beiden da habe ich doch eine aus einem Markenheft gefunden die hat unten und rechts keine Zähnung. Und die andere, gibts die eher selten? Ich habe bis jetzt noch nie eine in echt gesehen und freue mich das ich so eine habe.

Gruss Astrid


Forum Basler Taube
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 23:37    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
Ich war oder bin immer noch am sortieren und habe hier etwas gefunden. Die beiden violetten Marken da steht bei der rechten oben 1635 und bei der ander steht aber 1639 Shocked Was hat das denn zu bedeuten Question


Das sind eben genau die kleinen Abweichungen im Druck bzw. bei der Herstellung.
Das sind die von manchen so gesuchten ABARTEN.
Es sind: Druckzufälligkeit, Plattenfehler, Wischstriche, Putzer usw.

Zitat:
Bei den anderen beiden da habe ich doch eine aus einem Markenheft gefunden die hat unten und rechts keine Zähnung.

Genau, richtig erkannt.

Zitat:
Und die andere, gibts die eher selten? Ich habe bis jetzt noch nie eine in echt gesehen und freue mich das ich so eine habe.

Die Auflage davon ist 3.64 Millionen
Das ist schon ziemlich weniger als andere Ausgaben.
Ich freue mich, dass von dieser nicht so viele gedruckt wurden, denn für mich ist die echt hässlich... Mad
Embarassed Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 23:43    Titel:  

Oh toll da freue ich mich ja das ich sowas entdeckt habe Very Happy 1639 wäre nämlich richtig. Wink

Ja die verschwommene Marke gefällt mir auch nicht, die sieht aus wie dreckig. Sie ist ja auch einiges grösser als die nicht dreckige.

Grüssli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 23:48    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
Oh toll da freue ich mich ja das ich sowas entdeckt habe Very Happy


Das Gefühl Cool kenne ich genau !!
Schöööön gäll Question Question

Da bin ich aber wieder mal richtig stolz auf Dich !!!!!!!!!!
Wink Bumbi Wink
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 23:51    Titel:  

Zitat:
die sieht aus wie dreckig


hi hi, den "Dreck" den Du hier abgebildet siehst, sind ein paar wenige Menschen, die für das Guiness-Buch der Rekorde dieses Symbol nachgebildet haben! hi hi Laughing Laughing Laughing Exclamation

Wie sagte doch Gölä schon: meh Dräck Exclamation

Razz Razz Razz köstlich Razz Razz Razz

torna-gröööl-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 23:58    Titel:  

Danke bumbi Very Happy

tornado das stimmt aber gar nicht nein nein das war zum Glück nicht Gölä sondern der mit dem Kopftuch namens Chris von Rohr Rolling Eyes Laughing

Das sind Menschen auf der Briefmarke Shocked Von wie weit oben Question
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 00:00    Titel:  

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

ok

Shocked
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 00:02    Titel:  

Macht doch nichts Laughing
Da ich Gölä wirklich sehr gerne höre und mir der andere ziemlich auf die nerven geht weiss ich das eben. Cool
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 00:19    Titel:  

@Astrid

Schau mal hier, wie die Marke zustande gekommen ist:
Maximumkarte

Wahrscheinlich von dem Ballon aus aufgenommen...

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 12:09    Titel:  

Oh Danke bumbi, ja das sieht ja doch nicht schlecht aus und das war sicher eine tolle Sache. Da kannst Du sogar sagen ich bin da auf dieser Briefmarke. Wink

Ich habe übrigens noch eine dieser Marken gefunden.

Hab hier noch mal ein Foto. Die rote grosse Briefmarke, kann mir jemand sagen welche Marke das genau ist im SBK Katalog Seite 79. Habe auch ein scan von hinten gemacht weil das da abgebildet ist und da so viel verschiedenes steht Question Ist ja schon schwierig.

Dann habe ich noch eine Rollenmarke entdeckt, für euch wahrscheinlich nichts mehr besonderes für mich halt schon Wink und was ist die kleine für eine Marke, hab die nirgends entdeckt im Katalog, vielleicht weiss das ja jemand auf anhieb.


Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 2 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks