Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
GABRA V in Bern 09.-11.Oktober 2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 19:18    Titel: GABRA V in Bern 09.-11.Oktober 2009  

Hallo zusammen,

am 09.-11.Oktober 2009 findet in Bern die GABRA V statt.

Soviel mir ist, hat sich bumbi angeboten, da mal vorbei zu sehen!

Das ist cool, hoffentlich ist es noch so..... @bumbi Question Exclamation

Ich habe mal Kontakt auf genommen, wegen der Frankiermaschine der Post.

Man kann eigene Belege gestalten, auf diese wird dann dieser Aufdruck gemacht:

Forum Basler Taube


Den Wert kann man dann an der Maschine selber wählen,
möglich sind folgende Werte:

Forum Basler Taube


Selbstverständlich kann man auch eine GABRA V Karte Kaufen, und diese Frankieren lassen!

Den frankierten Wert bezahlt direkt beim Frankieren.
Max 10 Stück pro Person sind erlaubt Exclamation

Gruss Tom
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 23:44    Titel:  

bumbi an Tom (und alle Interessierten):

alles klar, da ich wahrscheinlich an allen drei Tagen dort sein kann, werde ich wohl 3x 10 Belege bekommen...
...vielleicht auch mehr.
Versuchen tu ich's auf jeden Fall mal.

Bestellungen bitte möglichst genau angeben, da ich von Ganzsachen (oder so) noch nicht viel verstehe.

Very Happy bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 16:14    Titel:  

Wer vom Forum ist am Samstag an der GABRA anzutreffen?
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 17:47    Titel:  

Hallo Bruno,

ich werde dort sein, Samstag und Sonntag ! Allerdings jeweils nicht den ganzen Tag, ausser es packt mich wieder.
Es ist GENAU vor meiner Haustüre.

Wo und wann sollen wir uns treffen?
Sende Dir einen PN mit meiner Handy-Nr.

Bis dann!
bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 17:54    Titel:  

PS:
in der Nähe (3 Min zu Fuss) gibt's am Breit'sch-Platz ein Restaurant, wo es RIESIGE Exclamation Exclamation Cordon-Bleu mit Beilage für etwa 20.- gibt. Trotzdem sind sie richtig gut!
Und: Selbst ein Vielfrass Evil or Very Mad wie ich wird satt !!

Cool Cool , sagt bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 18:05    Titel: Hoi zäme  

es gibt eine gute und eine schlechte nachricht: die schlechte ich kann nicht an die GABRA in bern kommen - die gute ist, dass ich dann, wenn der samstag vorbei ist, den umzug zum grössten teil erledigt haben werde.

bis bald bei einer anderen gelegenheit - gruess vom exilbärner

martin :arrow:
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 18:54    Titel: Re: Hoi zäme  

@Martin

Also ICH gehe lieber Razz an die Gabra, als dass ich umziehe Twisted Evil ...
Das gibt auch bedeutend weniger Arbeit. Wink

HuuuHuuu, ich verstehe Dich und fühle mit Dir!!

Kann ich dir was mitbringen? Rolling Eyes
Wink bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:02    Titel:  

@bumbi: Ich schick dir auch noch meine Daten per PN. Ich werde im Verlauf vom Freitag in Bern eintreffen und übernachten. Werde aber auch nicht die ganze Zeit dort sein. Ich habe auch noch einen Hund, welcher bewegt und unterhalten werden möchte.

Das mit den Cordon-Bleus passt, da bin ich voll dabei
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:26    Titel:  

Bruno hat Folgendes geschrieben:
Werde aber auch nicht die ganze Zeit dort sein. Ich habe auch noch einen Hund, welcher bewegt und unterhalten werden möchte.

Das mit den Cordon-Bleus passt, da bin ich voll dabei


Inzwischen ist mir auch der Name des Resti wieder präsent: Tramway, gleich hinter der Kaserne.

Ich mag Hunde gern, und frische Luft tut auch immer gut.
Was dagegen, wenn ich mal mitspaziere?

Wink bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 21:30    Titel:  

Das ist kein Problem
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 12:40    Titel: Ganzsachen-Freistempel-Maschine an der GABRA  

Komme eben von der Ganzsachen-Freistempel-Maschine an der GABRA zurück.

So sehen die Belege grundsätzlich aus:

Forum Basler Taube

Gar nicht spektakulär für mich Sad , denn da fehlt einfach noch mindestens ein buntes Razz Läppli...
Daher ist das Beleg-Fieber bei mir erst unterschwellig, wenn überhaupt Rolling Eyes !

Ich lasse am Nachmittag noch ein paar davon machen (nur max. 10 Stk. pro Person machen sie) , vielleicht möchte ja der eine oder andere von Euch auch noch solche Belege haben...
Bitte bald ansagen, damit ich ggf. am Sonntag nochmals nachmachen lassen kann.

Einen Ausstellungskatalog habe ich vorsichtshalber auch gekauft, falls ihn nach der Ausstellung einer will...

Hab übrigens noch 2 Ausstellungskataloge von Rappi zum gratis abgeben...

LG bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 15:53    Titel:  

So, Jungs,
die FRAMA-Stempel-Aktion an der GABRA V ist endgültig zuende ------------ quasi gestorben.
Die Maschine bei "Die Post" (oder heisst es doch "Der Post" Rolling Eyes ) ist defekt und wird wohl auch nicht mehr repariert oder ersetzt Sad Sad .

Ich konnte daher keine weiteren FRAMA-Belege machen lassen.
Auch nur ein ganz kleiner und sehr kurzer Belege-Fieber-Schub ist an die Oberfläche durchgebrochen...

Alles in allem hat sich der Besuch aber gelohnt. Schöne und auch ganz schön viele Shocked Exponate.
Mein Kopf platzt fast...
bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 16:17    Titel:  

Grundsätzlich hat sich der Ausflug gelohnt und man kann sagen, dass die Organisatoren eine gute Arbeit gemacht haben. Es waren wirklich viele Exponate zu sehen, welche von viel Kreativität zeugen.

Komisch war es dann in der riesigen Aula wo es für über Hundert Zuhörer platz gehabt hätte, aber nur etwa15-20 Interessierte anwesend waren. An der Ankündigung des Vortrages von Christian Geissmann konnte es nicht gelegen haben – tönt doch interessant:


Forum Basler Taube


Vom Vortrag selber hätte ich mehr erwartet, auch war die Präsentation nicht das, was ich sonst von Vorträgen gewöhnt bin. Als Vorstellung seines Sammelgebietes hat es aber getaugt.

Dann ist ja noch die Sache mit der Ganzsachen-Freistempel-Maschine. Das Resultat haut mich nicht vom Hocker. Der Grund sieht man im Bild oben – da ist jede selber gemachte Webstamp schöner! Komischerweise war der Bezug pro Person und ganze Ausstellung auf 10 Stück begrenzt. Als ich angestanden bin und meine 10 Couverts stempel lassen wollte war noch eine Dame dort, welche offensichtlich schon am Vortag dort war. Sie konnte jedenfalls ihre mitgebrachten Couverts nicht mehr abstempeln lassen und als sie sich darüber aufregte wurde angedroht, dass dieser Service eingestellt würde und die Maschine auch versorgt werden könne. Ich habe jetzt 10 solche Couverts (ohne den Gabra-Stempel) und frage mich, was ich damit anfangen soll.

Zwar hat mich das Ganzsachen-Fieber nicht wirklich gepackt, konnte aber doch noch ein paar interessante Stücke für meine Sammlung ergattern (und das Budget aufbrauchen)
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 17:19    Titel:  

Bruno hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt 10 solche Couverts (ohne den Gabra-Stempel) und frage mich, was ich damit anfangen soll.


Das ist, wenn man sich mal damit befasst, relativ einfach.
Diese Nummer auf Bumbi's Beleg 785253 ist der Schlüssel dazu.
Jede/r Kunde/Kundin hat eine solche Nummer.
Damit kann man diese Frankierung eindeutig jemandem zu ordnen.
D.h. nur solche Belege mit dieser Nummer sind von der GABRA V !
Und um das geht es eigentlich, bei dieser Sache!

Frage an Alfredolino: wo kann man diese Nummern ev. einsehen ?

Also, wenn Du diese nicht gebrauchen kannst, würde ich mich dazu melden Exclamation

Gruss Tom
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 15:42    Titel:  

Ich habe die ja nicht speziell für mich herstellen lassen, es ist ja nicht mein Sammelgebiet. Klar, dass ich nicht alle weggebe, aber ein paar stehen denen zur Verfügung, welche nicht an die Gabra konnten oder zu keinem kamen, weil die Maschine scheinbar den Geist aufgab.

Interessenten melden sich per PN bei mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks