Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ganzsache - Postkarte Weltpostverein

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liam



Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 10:10    Titel: Ganzsache - Postkarte Weltpostverein  

Hallo zusammen

Arbeite mich durch einen Berg alter Postkarten von 1870-1900. Habe bisher alles mehr oder weniger bestimmen können. Bei folgender komme ich nicht weiter:

Eine Ganzsache des Weltpostvereins, zuoberst französischer Titel "- Carte postale. -", gestempelt 1888. Format: 142x92.

Kann mir da jemand helfen?
Danke Euch im Voraus.

Lg
Liam


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
Liam



Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 10:28    Titel: P.S.  

Noch eine Frage: Kennt sich jemand mit den Druckabarten der Postkarten Nr. 1 + 2 aus?

S. z.B. die Taube...


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
Liam



Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 13:29    Titel: Sorry... noch eine Frage  

Sorry... noch eine Frage (Farbbestimmung). Bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher, ob ich die Postkarten 1 + 2 richtig zugeordnet habe. Die Nr. 1 wäre karmin, die Nr. 2 ziegelrot.

Zunächst dachte ich, ich hätte die Farben korrekt bestimmt, dann habe ich aber eine Karte gefunden, bei der die Inschrift "manuscrites" mehr wie ein "mannscrites" aussieht, sprich das wäre dann, falls korrekt, die Nr. 2a. Auf der linken/unteren Karte des nachfolgen Bildes fand ich die fehlerhafte Inschrift.

Ist somit die rechte/obere Karte eine 1 (karmin) und die linke/untere eine 2 (ziegelrot)??

Danke für Eure Einschätzung!!


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks