Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ganzsache - Postkarte Weltpostverein

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liam

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 10:10    Titel: Ganzsache - Postkarte Weltpostverein  

Hallo zusammen

Arbeite mich durch einen Berg alter Postkarten von 1870-1900. Habe bisher alles mehr oder weniger bestimmen können. Bei folgender komme ich nicht weiter:

Eine Ganzsache des Weltpostvereins, zuoberst französischer Titel "- Carte postale. -", gestempelt 1888. Format: 142x92.

Kann mir da jemand helfen?
Danke Euch im Voraus.

Lg
Liam

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Liam

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 10:28    Titel: P.S.  

Noch eine Frage: Kennt sich jemand mit den Druckabarten der Postkarten Nr. 1 + 2 aus?

S. z.B. die Taube...

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
Liam

BeitragVerfasst am: 21.04.2014 13:29    Titel: Sorry... noch eine Frage  

Sorry... noch eine Frage (Farbbestimmung). Bin mir jetzt gerade nicht mehr sicher, ob ich die Postkarten 1 + 2 richtig zugeordnet habe. Die Nr. 1 wäre karmin, die Nr. 2 ziegelrot.

Zunächst dachte ich, ich hätte die Farben korrekt bestimmt, dann habe ich aber eine Karte gefunden, bei der die Inschrift "manuscrites" mehr wie ein "mannscrites" aussieht, sprich das wäre dann, falls korrekt, die Nr. 2a. Auf der linken/unteren Karte des nachfolgen Bildes fand ich die fehlerhafte Inschrift.

Ist somit die rechte/obere Karte eine 1 (karmin) und die linke/untere eine 2 (ziegelrot)??

Danke für Eure Einschätzung!!

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.