Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Ganzsachen-Quiz

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alinghi



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 291
Wohnort: Kt. Solothurn

BeitragVerfasst am: 20.09.2014 19:40    Titel: Ganzsachen-Quiz  

Guten Abend allerseits

Ich erlaube mir, einen weiteren Thread zum Thema Ganzsachen zu eröffnen, da die meisten bisherigen Einträge lange zurückliegen.
Da sich in diesem Forum offenbar auch ein paar Rätselfreunde tummeln, stelle ich mal folgende Quizfrage:
Wer hat schon mal diese Ganzsachen der Schweizer Post gesehen:

Forum Basler Taube

Ich bin gespannt auf eure Antworten...

Erwartungsvolle Grüsse, alinghi
_________________
Die Kugel ist das vollendetste Ganze!


Zuletzt bearbeitet von alinghi am 21.09.2014 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 20.09.2014 19:49    Titel: Ganzsachen  

Question völlig unbekannt

Scheint wohl auch mal ne Aktion gewesen zu sein;

"Retouren an: PM12 3030 Bern" Idea

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 20.09.2014 19:54    Titel:  

hoi alinghi

Interessante Stücke - eine Bitte: Kannst Du deinen ersten Beitrag nochmals editieren und einen Titel wählen ohne ä ü ö - oder denn halt als ae oe ue schreiben? Danke!

sonst frisst es die Forensoftware nicht (mehr).

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
alinghi



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 291
Wohnort: Kt. Solothurn

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 08:39    Titel:  

@Martin

Danke für den Tipp. Ich habe auch Probleme mit der Vorschau-Funktion, du auch?

@alle

Ich lasse euch noch ein bisschen zappeln... Wink

Gruss und schönen Sonntag, alinghi
_________________
Die Kugel ist das vollendetste Ganze!
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 14:48    Titel:  

Ich würde auf eine Karte tippen die mit "Postcard creator" erstellt wurde, Optional mit WebStamp.

Ein Webstamp aus dem Privaten oder Firmenkonto kann ich ausschliessen.
Ebenfalls ausschliessen kann ich eine Webstamp die in einem Webstamp Business-Konto erstellt wurde.

DirectMailing, oder wie das genau heist, ebenfalls. Den da kommt das P.P.-Zeichen zum Zug, oder IFS.

Um das jetzt heraus zu finden, müsste ich 62.- ausgeben und das ist mir zuviel.

Ich bin gespannt ob ich da richtig liege mit der Karte...

gruss Tom
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 15:41    Titel:  

Die Vorschau funktioniert nicht, wenn irgendwo (nicht nur im Titel) ein Umlaut drin steckt..
Nach oben
alinghi



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 291
Wohnort: Kt. Solothurn

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 19:43    Titel:  

Aaaalsooo...
Es ist zum Glück nicht so kompliziert, wie Tom gemutmasst hat, aber doch etwas speziell. Die Schweizer Post verfügt über den so genannten "PostDoc Schulservice". Dieser stellt Schulen (zumeist gratis) Lehrmittel aller Art zur Verfügung. Unter anderem gibt es seit einigen Jahren eine Schüleragenda, gucksch:

Forum Basler Taube

Und in der Ausgabe 2013 dieser Agenda war jeweils eine der oben gezeigten vorfrankierten Postkarten beigeheftet.
Et voilà, das ist das ganze Geheimnis Wink

Mit den besten Grüssen, alinghi
_________________
Die Kugel ist das vollendetste Ganze!
Nach oben
alinghi



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 291
Wohnort: Kt. Solothurn

BeitragVerfasst am: 21.09.2014 19:44    Titel:  

@drkohler

Besten Dank für den technischen Support. Ja, ja, als Direktbetroffener kann ich ein Lied singen, wie problematisch diese Umlaute im täglichen Leben sein können - v.a. im Ausland.
_________________
Die Kugel ist das vollendetste Ganze!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks