Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Griechische Olympiasieger auf Briefmarken

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.09.2004 07:41    Titel: Griechische Olympiasieger auf Briefmarken  

Griechenlands Post hat allen heimischen Olympia-Sportlern für den Fall des Erringens einer Goldmedaille die Verewigung auf einer eigenen Briefmarke versprochen. Zusätzlich setzte die Post des olympischen Gastgeberlandes auch eine 100.000 Euro-Siegprämie aus. Für Silbermedaillen gibt es jeweils 50.000 und für Bronze 25.000 Euro. Die Briefmarken werden jeweils einen Tag nach dem Madaillengewinn in einer Auflage von 136 000 Stück verausgabt.

Zuletzt bearbeitet von Hamlet am 19.09.2004 11:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.09.2004 10:53    Titel: Doping-Sünder  

Die griechischen Briefmarkensammler reiben sich die Hände: Die griechische Post zog die Briefmarken mit dem Konterfei von Dopingsünder Leonidas Sampanis zurück. Sampanis war die Bronzemedaille im 62 kg-Gewichtheben wegen Dopings wieder aberkannt worden.

Da nur wenige Sammler die Marke gekauft haben, gilt die Sampanis-Briefmarke ab sofort als eine «Rarität», die künftig sehr hoch gehandelt wird, berichtete die griechische Presse.

Quelle: http://www.sol.de
Nach oben
Kalle
Back Admin


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Feiburg

BeitragVerfasst am: 19.09.2004 15:11    Titel:  

Da muss ich mich jetzt aber echt wundern.
Wie weit denkt eigentlich so eine Postverwaltung nach, bovor sie handelt?
Durch diese Aktion wird ja jetzt die Marke von Sampanis zu der mit Abstand wertvollsten der ganzen Serie. Man das iss vielleicht ne harte Strafe für den kleinen Doper!! Sad

Bei Ebay werden die Sampanis-Marken bereits zu Preisen um die 100 Dollar gehandelt.
War ja wohl logisch, dass zahllose miese kleine Geschäftemacher sofort ihre knochigen Finger im Spiel haben.

Bin ja ma bloss gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Fälschungen auftauchen.

Kalle
_________________
DJ Diddi forever
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.09.2004 22:57    Titel:  

Tja, da muss ich mich jetzt wohl outen und zugeben, dass auch ich einen Sampanis-Kleinbogen bei Ebay ersteigert habe. Embarassed

Man kann sich diesem Reiz einfach nur schwer entziehen. Rolling Eyes

Nun hoffe ich natürlich, nicht auf einen Hype reingefallen zu sein. Leider lassen sich derzeit keine Zahlen ausfindig machen, wieviele Marken, der Gesamtauflage von 136000, von der Postverwaltung denn tatsächlich eingestampft wurden. Immerhin wäre es ja auch denkbar, dass sehr viele Stücke über dunkle Kanäle verschwunden sind.
Die Zukunft wirds zeigen.

Hamlet
Nach oben
Kalle
Back Admin


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Feiburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2004 09:55    Titel:  

Haa !!! Ich bin empört ! Confused

Schämen solltest Du Dich was, solche miesen Geschäftemachereien zu unterstützen.
Asche auf Dein Haupt !
Schande über Dich !
Laughing Laughing Laughing

Darf man denn wenigstens erwarten, dass Du Deinen fragwürdigen Einkauf hier zeigst?

mfg Kalle
_________________
DJ Diddi forever
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 09.10.2004 11:59    Titel:  

Zitat:
Darf man denn wenigstens erwarten, dass Du Deinen fragwürdigen Einkauf hier zeigst?

Yup, erledigt!
Hier sind die Bilder:
http://www.baslertaube-forum.ch/Themen/003.htm

Hamlet
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 01:12    Titel: Griechische Olympia Sieger auf Briefmarken  

Zitat:
Hamlet Verfasst am: 06.09.2004 Titel: Griechische Olympiasieger auf Briefmarken

--------------------------------------------------------------------------------

Griechenlands Post hat allen heimischen Olympia-Sportlern für den Fall des Erringens einer Goldmedaille die Verewigung auf einer eigenen Briefmarke versprochen.



Ich komme hier ein bisschen spaet..... Very Happy aber ich bin erst heute auf diesen Eintrag von Hamlet gestossen!

Auch ich habe damals die Griechische Marke gekauft.......
aber "nur" eine! Laughing

...Die Griechen waren wohl unbezweifelt die ersten, was die Olympischen Spiele betrifft, fuer die Briefmarken Ausgaben mit Medaillen Gewinner aber, duerfte wohl Australien den Sieges Becher bei der Preis Verteilung erhalten Wink

Wer erinnert sich noch an Sydney 2000?

Die jeweiligen Gewinner der Gold Medaille sind in jedem Staat von Australien 24 Stunden nach der Sieger Ehrung in einem
speziell fuer diesen Zweck eingerichteten Lokal zum Kauf bereit angeboten worden.
Dies natuerlich nur fuer die Digitalen Drucke der 10er "Boegli"
Unten rechts ist das Kennzeichen des jeweiligen Staates aufgedruckt.
NSW = Platypus, Victoria = Possum, Queensland = Koala,
South Australia = Kangaroo, Western Australia = Swan, ACT Canberra = Kookaburra.
Tasmanien hat keine hergestellt, die sind von Viktoria bestueckt worden, Northern Territory von Sued Australien.


Forum Basler Taube


Die "sheetlets" sind 2 Boegli auf einem A4 gedruckt und dann entweder im paar (20 Marken)oder getrennt ( 10 Marken)verkauft worden.

Fuer Team Gold Gewinner, wurde eine Marke mit dem Team herausgegeben.

Equestrian Team


Forum Basler Taube




Die normale Ausgabe im Offset Druck ist 3 Wochen spaeter in allen Poststellen erschienen.
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 01:53    Titel: Griechische Olympia Sieger auf Briefmarken  

Soviel mir bekannt ist, hat sich China dieser Aktion angeschlossen und fuer Ihre jeweiligen Sieger die Marken hier gedruckt und dieselbe Grafik verwendet.
Leider habe ich keine "Chinesen" zum zeigen.

Das Jahrbuch 2000, wurde mit einem "Composite Sheet" herausgegeben, auf dem saemtliche Gold Marken vereint wurden.


Forum Basler Taube


Athen 2004 (17) Gold Marken
Peking 2008 (14) Gold Marken

Da die meisten Sammler ihre Marken auf den "Boegli" gekauft haben, sind echt gelaufene auf vielen Fehllisten angekreuzelt!

Falls jemand hier Interesse hat, habe ich einige Saetze gestempelt Sydney 2000 und Athen 2004 abzugeben Very Happy

Sydney 2000


Forum Basler Taube


Athen 2004


Forum Basler Taube


zimi
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
aloxhs



Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 17:01    Titel:  

Ich finde es super Olympiasieger auf eine Briefmarke zu drucken. Das ist meiner Meinung nach eine tolle Ehrung der sportlichen Leistung. Habe mir bis jetzt noch keine dieser Briefmarken gekauft, aber die Olympiade 2012 kommt ja schon im Sommer und da gibt es sicher dann wieder einige die auf einer Briefmarke verewigt werden können. Ich hoffe mal das da dann was rauskommt, weil ich solche Briefmarken wirklich gerne haben würde.
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 22:19    Titel: Griechische Olympia Sieger auf Briefmarken  

Guten Tag aloxhs!

Zitat:
weil ich solche Briefmarken wirklich gerne haben würde.


Sende mir ein PN mit Deiner adresse, ich schaue was ich Dir senden kann!

zimi "Downunder"
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1305
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 31.07.2012 06:05    Titel:  

Guten Morgen zusammen

Die Briten haben anlässlich der Olympiade jetzt ihren eigenen Marken herausgegeben:

http://blog.bernerzeitung.ch/londoncalling/index.php/3462/unsterblich-royal-mail-verewigt-britische-goldmedaillengewinner-auf-briefmarken/

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks