Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Grosses Handbuch der Abstemplungen 1843-1907

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 00:15    Titel: Grosses Handbuch der Abstemplungen 1843-1907  

Guten Abend

Ich hätte die 5 braunen Bände und 1 grüner Band von Andres und Emmenegger doppelt, in 6 kompletten Ringbinder. Bei Interesse einfach eine PN Nachricht.

Gruss

StampFan


Zuletzt bearbeitet von StampFan am 10.12.2011 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1365
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 13:10    Titel:  

Das Werk ist absolut zu empfehlen. Also zuschlagen Very Happy Very Happy Very Happy

Ich bin immer noch auf der Suche nach Kopien meiner fehlenden Seiten:

http://www.baslertaube-forum.ch/fehlende_seiten_im_emmenegger-t2344.html#18481

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 14:26    Titel:  

Auch hier fehlen im Band V die Seiten der Gruppen 140 - 154A ich vermute dies ist normal da es be 66ard und weiteren auch so ist.

Gruss

StampFan
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3710
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 19:43    Titel:  

Zitat:
die 5 braunen Bände und 1 grüner Band

äähhmmm... es müssten 5 braune und DREI grüne Bände sein.


Zitat:
Auch hier fehlen im Band V die Seiten der Gruppen 140 - 154A ich vermute dies ist normal


Nöö, das kann sicherlich nicht normal sein.
Aber ich vermute, dass bei Euren Ausgaben die letzten Updates wahrscheinlich noch fehlen.

Als ich meinen Satz gekauft habe, ware die Updates erfreulicherweise mit dabei und ich konnte die gleich einsortieren

Es sieht bei meiner Ausgabe so aus, dass die Updates auf ein leicht helleres Papier gedruckt wurden.

Ortsname in Block - ohne Jahreszahl, sog. Zwergstempel
Gruppe 138 bis 140

B. Bahnamtliche Stempel
Gruppen 154 bis 155



Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 10.12.2011 21:23    Titel:  

Hallo StampFan

Ich hätte Interesse an dem Werk!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 546

BeitragVerfasst am: 11.12.2011 14:19    Titel:  

Das Buch ist schon weg, der schnellste hat es bekommen

Gruss

StampFan
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 14.08.2015 10:47    Titel:  

Wer noch ein solches Stempelwerk sucht....wird zur Zeit auf ricardo.ch günstig angeboten:

Stempelwerk

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks