Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Grüezi Mitenand

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caramba



Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Zug

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 11:49    Titel: Grüezi Mitenand  

Nachdem ich 1 Jahr lang Gast war, bin ich auf Anregung von Zimi jetzt Mitglied geworden und grüsse Euch alle hiermit. Ich habe 50 Jahre lang gesammelt was mir gefiel und viel Freude daran gehabt. Seit 5 Jahren löse ich meine Sammlungen auf. Ich bin im Ricardo unter tamtam43 aktiv und biete dort fast alles zum Startpreis von 1 Franken an. Da mein Fundus zirka 500 Kilo wiegt, verschenke ich vieles. Man darf also bei mir Motivwünsche deponieren, die ich einmal im Monat soweit möglich bearbeiten werde. Die Grimselmarken für Bumbi habe ich schon mal herausgesucht. Sie liegen zum Versand bereit. Ich freue mich auf die Teilnahme im Forum und werde zu gegebener Zeit auch interessante Belege vorstellen und einige Fragen an die Experten im Forum hätte ich auch.
Herzliche Grüsse und vielen Dank an Hamlet, der mir computermässig sehr geholfen hat.
Caramba
_________________
la vie est dure sans confiture
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 13:13    Titel: Soldaten  

Ich bin an Soldatemarken interessiert und habe Ihnen noch eine persönliche Nachricht zugestellt

Mfg
Wannasplace
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 14:04    Titel:  

Hallo Caramba

Herzlich Wilkommen hier im Forum.
Solltest du über Motive stolpern welche mit Militär etwas zu tun haben wäre ich daran interessiert. Aber Soldatenmarken nicht, will wannasplace nicht Konkurenz machen.

Gruss Fenris
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 14:06    Titel: Nett  

Hallo Fenriswolf22
Sehr nette Geste Danke Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 16:46    Titel:  

Hallo Caramba

Auch von mir:
Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Caramba hat Folgendes geschrieben:
Die Grimselmarken für Bumbi habe ich schon mal herausgesucht.


Da bin ich platt und gleichzeitig hell begeistert.
Ich sehe das als Aufforderung und freue mich, Dir eine PN mit meiner Adresse senden zu dürfen. Wink Very Happy

WOW ! ...schon 50 Jahre gesammelt... WOW !

Lieber Gruss, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1249
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 17:16    Titel:  

ay Caramba!

Willkommen in unserer illlustren Runde. Und viel Spass beim aktiven Mitmachen.

Ich habe Freude an allem, was mit dem Zoll, 750 Jahre Bern oder Kehrdruckviererblocks zu tun hat.

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 18:09    Titel:  

AyAyAy Caramba!
Falls Du Indonesien Japanische Besetzung bis Unabhängigkeit los werden willst (1944-1948), ich bin Dein Kunde. Muss ja nicht unbedingt gratis sein (Offeriere für diese "grässlichen" Marken Geld, Marken oder sonst etwas). Den Grund findest Du hier:
http://www.baslertaube-forum.ch/PDF-Bibliothek/IndonesienHampi2.pdf
Sei willkommen in diesem Forum, Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 31.07.2013 22:16    Titel:  

Hallo Caramba

Herzlich Willkommen im Forum. 50 Jahre Briefmarken sammeln ist ja eine unglaubliche Zeit, da hat sich sicher vieles angesammmelt. Gerne schaue ich mal bei Dir bei Ricardo rein.

Hast Du auch etwas von den Kanalinseln?

Dein Name Caramba hat mich gleich an eine Katze erinnert die ich gekannt habe, leider ist sie bei einem Brand gestorben.

Grüessli Astrid
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 669
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 01:42    Titel:  

Carramba....herzlich willkommen in unserer guten Stube....ha...ha ich bin hoch erfreut, dass Du Dich endlich getraut hast hier einzutreten....." das hed natuerlich numae widaer dae zimi fertig brocht, Dich aendlich diraekt is Forum i'zladae.. Laughing

Di "andaerae" haend gar nid gseh, dass Du scho lang vor dae Tuerae gschtandae bisch!

" Roland....ehh sorry Hamlet....

Idea

Mitglieder Werbungs Wettbewerb vom zimi gewonnen!

Erster Preis geht nach Australien = 1 schoene Buechse Baslaer Laeckaerli Arrow nach Downunder"

Herzlichen Dank! Laughing Laughing

Also Ihr seit ja alle noch am pfusen , ich erfreue mich bereits am 722igschten Nationalen Feiertag.....


Forum Basler Taube


Am Sunntig gehts dann wieder an den " Swiss Picnic" und dann kann ich Euch ein neues Bildli beifuegen...

Heute ist ja in Australien der Nationale Pferde geburts Tag.....somit wird an allen Fernseh Stationen den Roessern zum Geburtstag gratuliert... Very Happy

Nun Carramba....Ich heisse Dich im Namen aller Forums - Ausland Schweizer ganz herzlich willkommen und freue mich riesig auf dem RICARDO - WEG eine tapfere Mitkaempferin der Zuger Quartier Schtrassen schlachten getroffen zu haben!

Das langaed fuer huet......

Aus dem Sommerlichen warmen Winter 24° und strahlendem Sonnenschein

Euer

zimi Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 09:09    Titel:  

sydney2000 hat Folgendes geschrieben:
das hed natuerlich numae widaer dae zimi fertig brocht, Dich aendlich diraekt is Forum i'zladae

Das ist so nicht ganz richtig Zimi, Caramba hatte sich früher schon mal registriert. Leider verwendete sie bei ihrer ersten Registrierung jedoch einen Usernamen, der markenrechtlich geschützt ist und den ich zu meinem Bedauern nicht akzeptieren konnte. Wer will schon Stress mit einem international tätigen Nahrungsmittel-Multi? Wink

sydney2000 hat Folgendes geschrieben:
Erster Preis geht nach Australien = 1 schoene Buechse Baslaer Laeckaerli nach Downunder"

Nee nee nee, der erste Preis geht aus oben genanntem Grund nach Basel. Wann darf ich mit der Lieferung meines Kanguruhs rechnen? Laughing Laughing Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 10:21    Titel:  

Tja, Ihr beiden,

Da hat Hamlet aber Schwein gehabt, dass William Shakespeare seinen "Hamlet" noch nicht "markenrechtlich" geschützt hat....

Aber ich würde gerne Very Happy sehen, wie (auf halben Weg) das Känguruh die Läckerli frisst... Laughing Laughing Laughing

Laughing Bumbi Cool
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 10:34    Titel:  

@bumbi:
Beim Namen Hamlet geht es nicht um Markenrecht, sondern um Urheberrecht. Hier sind die Gesetze von Nation zu Nation unterschiedlich. Gemäss der revidierten Berner Übereinkunft gilt eine Mindestdauer von 50 Jahren über den Tod des Urhebers hinaus (post mortem auctoris). Da Shakespeare im Jahre 1616 verstarb, ist der Name "Hamlet" kein Problem.
Fraglich wäre höchstens, ob sich Shakespeare selbst einer Urheberrechtsverletzung schuldig gemacht hat, denn die Geschichte des Dänenprinzen entstammt der nordischen Literatur (Saxo Grammaticus). Shakespeare hat sich die Story lediglich entlehnt. Wink

Hamlet (sich noch des Lebens erfreuend)
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 12:59    Titel:  

Hoi noch lebender Hamlet Very Happy (was uns alle sehr freut !!!)

Was man als Forums-Betreiber alles wissen und worauf man alles achten muss Shocked Shocked Shocked Shocked

Wenigstens hat er die Story nicht aus dem Internet heruntergeladen und nur noch mit seinem Namen versehen.
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Es hatte wohl auch keinen Doktortitel, den man ihm wieder abnehmen könnte (ist ja gross in "Mode").

Ich jedenfalls arbeite noch an meinem "Doktor Grimsel" Laughing Laughing Laughing

Laughing Gruess, Bumbi Laughing
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 01.08.2013 13:56    Titel:  

Herzlich Willkommen im Forum Caramba, 50 Jahre sammeln, das ist schon etwas. Hab das bei meinem Schwiegervater gesehen, hatte auch viele Kartons mit Marken, aber alle durchsucht. Er hatte immer links einen Berg von ungesehenen - in der Mitte, welche er evt. gebrauchen konnte und rechts, die er tauschen wollte. Bei ihm reichte ein Blick, das ist halt diese Erfahrung, welche sich nach so langer Zeit anhäuft.

@sydney2000: Tolles Foto, Tolle Tracht, viel Spass

@Bumbi: Es gibt seit einiger Zeit in D eine Hexenjagd auf Habilitationen. Ich habe auch schon meine Diplomarbeit durchsucht, ob da Fehler in den "Quellenhinweisen" bestehen. Alles korrekt, da ich im FB Physik abgeschlossen habe, musste ich mich an physikalische Gesetze halten.
edit: Textkorrektur
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 03.08.2013 10:16    Titel:  

Herzlich wilkommen Caramba auch aus dem Saarland.

Ich sammle siet 35 Jahren prinzipiell alles sprich Weltweit.

Hab die Tage gerade eine Neue Aktion gestartet und zwar Briefmarken des Malteserordens
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks