Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Gruss aus Basel

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adischaub

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 10:31    Titel: Gruss aus Basel  

Hallo zusammen!

Durch meinen Vater motiviert war ich als Kind/Jugendlicher ein ziemlich eifriger Sammler und sogar mit Müller Vordruck-album Schweiz ausgestattet Smile

Ich habe dann allerdings meinen Schwerpunkt aufs Sammeln von Vinyl (Pop/Rock) Platten verschoben Shocked

Vor rund einem Jahr habe ich dann zufällig in einem Schaufenster den Thorens Block gesehen und meine alte Leidenschaft reaktiviert und die schönen Leuchtturm Vordruckalben gekauft und die Schachteln unabgelöster Marken abgelöst und bin nun dran aus den damit befüllten Einsteckalben die Vordrucke zu überdecken - bin mittlerweile im Jahre 1989 angekommen. Laughing

Da ich auch etwas finanzkräftiger bin als vor 30 Jahren habe ich mir zwischenzeitlich auch mal noch ein echtes Basler Dybli und weitere Kantonal und Altschweiz Marken geleistet Laughing

Ansonsten gilt mein Interesse den Marken mit besonderen Materialien (dazu habe ich einige gute Ideen im Forum gefunden).

Liebe Grüsse aus Basel, Adrian
wannasplace

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 11:05    Titel:  

Hallo Adischaub

Ja neben meinen Strubelis und Rayons liegen auch noch hunderte verstaubte AC/DC Status Quo und und Vinil Platten:)

Liebe Grüsse
Wannasplace
Gerhard

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 17:52    Titel:  

hallo Adrian,
auch von mir einen gruss nach basel.

ich kann weder alte marken noch vinylplatten bieten.

Viele Grüsse von Gerhard.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.