Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Gruss aus Basel

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adischaub



Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 10:31    Titel: Gruss aus Basel  

Hallo zusammen!

Durch meinen Vater motiviert war ich als Kind/Jugendlicher ein ziemlich eifriger Sammler und sogar mit Müller Vordruck-album Schweiz ausgestattet Smile

Ich habe dann allerdings meinen Schwerpunkt aufs Sammeln von Vinyl (Pop/Rock) Platten verschoben Shocked

Vor rund einem Jahr habe ich dann zufällig in einem Schaufenster den Thorens Block gesehen und meine alte Leidenschaft reaktiviert und die schönen Leuchtturm Vordruckalben gekauft und die Schachteln unabgelöster Marken abgelöst und bin nun dran aus den damit befüllten Einsteckalben die Vordrucke zu überdecken - bin mittlerweile im Jahre 1989 angekommen. Laughing

Da ich auch etwas finanzkräftiger bin als vor 30 Jahren habe ich mir zwischenzeitlich auch mal noch ein echtes Basler Dybli und weitere Kantonal und Altschweiz Marken geleistet Laughing

Ansonsten gilt mein Interesse den Marken mit besonderen Materialien (dazu habe ich einige gute Ideen im Forum gefunden).

Liebe Grüsse aus Basel, Adrian
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 11:05    Titel:  

Hallo Adischaub

Ja neben meinen Strubelis und Rayons liegen auch noch hunderte verstaubte AC/DC Status Quo und und Vinil Platten:)

Liebe Grüsse
Wannasplace
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 17:52    Titel:  

hallo Adrian,
auch von mir einen gruss nach basel.

ich kann weder alte marken noch vinylplatten bieten.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks