Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Hallo aus dem Thurgau

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mosersil



Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.09.2013 21:33    Titel: Hallo aus dem Thurgau  

Hallo zusammen,
Zuerst einmal will ich euch ein grosses Kompliment für dieses Forum machen. Nachdem ich mein Kindheits-Hobby wiederentdeckt habe, verfolge ich die Diskussionen nun schon eine Weile mit grossem Interesse. Schön, dass es so etwas gibt!

Höchste Zeit also, dass ich mich auch einmal zu Wort melde und aktiv teilnehme. Very Happy And here we go:

Und zwar geht es um folgendes Exemplar - wenn ich mich richtig erinnere habe ich das als kleiner Knirps einmal als Geschenk erhalten:

Forum Basler Taube


Ich bin da mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung was das gute Stück genau ist. Aber ihr vielleicht?

Vielen Dank & liebe Grüsse
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 24.09.2013 21:41    Titel:  

Hallo und herzlich willkommen.

Was Du da hast, ist eine Fiskalmarke.
Wir sind derzeit dabei, die Fiskal-Kataloge als PDFs bereit zu stellen. Du findest sie in der PDF-Bibliothek. Thurgau ist noch nicht online, kommt aber in den nächsten Wochen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 24.09.2013 21:42    Titel:  

Hallo Mosersil,

Herzlich Willkommen im Forum!

Was Du hier zeigst sind Fiskalmarken, die findest Du natürlich nicht in einem Katalog für Briefmarken Wink
Es sind Stempelmarken des Kantons Thurgau.

Damit wurden früher (und teilweise wohl heute noch) Gebühren-Zahlungen quittiert.

In der PDF-Bibliothek ist der Kanton Thurgau leider noch nicht implementiert, aber Tom wird wohl diesen Kanton gelegentlich auch noch einfügen.

Viel Spass hier im Forum und wir freuen uns auf Deine weiteren Fragen Very Happy

LG Bumbi

Nachtrag: Da war Hamlet ein Bisserl schneller Laughing
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 25.09.2013 10:33    Titel:  

Zitat:
Nachtrag: Da war Hamlet ein Bisserl schneller


Das ist er doch immer... Shocked Exclamation


Hallo Mosersil

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass beim Mitlesen!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
mosersil



Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25.09.2013 18:10    Titel:  

Vielen Dank für die Antworten, so schnell lernt man etwas neues dazu!

LG
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 25.09.2013 21:20    Titel:  

Zu Deiner Info, mosersil:
Der PDF-Katalog mit den Fiskalmarken des Kantons Thurgau dürfte etwa Anfang bis Mitte Oktober online sein.
Du wirst ihn dann in der PDF-Bibliothek finden und er wird in diesem Thread angekündigt werden:
Aargau, Bern, Basel-Land

Dieses WE kommen voraussichtlich Nidwalden, St. Gallen und Schafhausen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 27.09.2013 22:16    Titel:  

@ mosersil:
Thurgau wird nächste oder übernächste Woche in der PDF-Bibliothek erscheinen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
mosersil



Anmeldungsdatum: 05.02.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30.09.2013 22:07    Titel:  

Vielen Dank für den Hinweis, Hamlet!
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.10.2013 21:19    Titel:  

@mosersil:
Das PDF für die Fiskalmarken des Kantons Thurgau wird Morgen online gehen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks