Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Hallo aus Niederbayern!

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schweiz-Anfänger



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03.06.2018 14:33    Titel: Hallo aus Niederbayern!  

Hiermit möchte ich mich vorstellen, nachdem ich jetzt endlich meine Freischaltung erhalten habe. Very Happy


Mein Name ist im wirklichen Leben Leon, bin 43 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vatter einer 14-jährigen Tochter und wohne in Passau. Mit dem Sammeln habe ich vor ca. 36 Jahren angefangen Shocked


Nach etlichen Jahren hat es sich entwickelt, dass ich mich auf das Sammelgebiet Polen spezialisiert habe, dabei vor allem auf die Jahre 1918 bis 1939. In diesem Zeitraum betreibe ich auch aktive Forschung.

Nun warum fange ich mit der Schweiz an. Nun ja, letztes Jahr hatte ich zwei Wochen lang, in der Schweiz, beruflich zu tun. Dabei stellte ich fest, wie schön dieses Land ist. Da ich seit längerem ein "zweit"-Sammelgebiet suche fiel die Entscheidung auf die Schweiz, außerdem gibt es einiges erforschtes, so dass dies sehr gut zu meinem Projekt passt. Ein Sammelgebiet so anzufangen, wie man es sollte:
1. Sammelgebiet auswählen
2. Literatur beschaffen
3. und als letztes die Marken.


Falls noch Fragen zur meiner Person bestehen, nur her damit....
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 04.06.2018 09:26    Titel:  

Herzlich Willkommen Schweiz-Anfänger !

Danke für Deine Vorstellung. Dann passt Du ja hervorragend in dieses Forum Very Happy

Hier sind von Anfänger bis Experte, vom sporadischen Hobby-Sammler bis zum leidenschaftlichen Sammler alle Facetten vertreten.

Wir freuen uns auf Deine Fragen und vielleicht auch auf Deine bisherigen Erkenntnisse.

Ich selber sammle nur noch Schweiz - am liebsten Abarten - das hält mich genug auf Trab.
Schweizer Marken haben nicht die Riesenauflagen, die bei grossen Ländern oft auftreten. Mit wenigen Ausnahmen bei den Dauerserien sind nie mehr aus einige 100 Mio. Auflagen herausgegeben worden.

Naja, Du wirst ja anhand von Litheratur viel selber herausfinden, und bei Fragen sind wir immer für alle da.

Viel Spass und viel Erfolg in Deinem neuen Sammelgebiet!
Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 15.06.2018 12:59    Titel:  

wilkommen aus dem saarland

gleich mal vorab am letzten Novemberwochenende bin ich in der schweiz auf ner ausstellung und da trifft m ann immer wieder welche aus dem 'Forum
Nach oben
Schweiz-Anfänger



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16.06.2018 17:06    Titel:  

Du meinst sicherlich die ALLPHILA’18, mal schauen, ob ich Zeit finde. Interessant würde es auf jeden Fall sein.
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 16.06.2018 19:41    Titel:  

Genau die Veranstaltung meinte ich ich werde aller vorraussicht nach in Weil am Rhein ins hotel gehn und mit der Tram bis Alschwill fahren
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 08:40    Titel:  

Leon,

Zitat:
Nach etlichen Jahren hat es sich entwickelt, dass ich mich auf das Sammelgebiet Polen spezialisiert habe, dabei vor allem auf die Jahre 1918 bis 1939. In diesem Zeitraum betreibe ich auch aktive Forschung.



Kannst du was mehr über deine Polen Erforschungen erzählen bzw. zeigen???


pozdrawiam, Rein
Nach oben
Schweiz-Anfänger



Anmeldungsdatum: 25.11.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.06.2018 09:21    Titel:  

Werde ich sicher machen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks