Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
hallo zusammen

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernmatt



Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01.06.2015 23:50    Titel: hallo zusammen  

Seit nun 40 Jahren sammle ich Briefmarken, klar wusste ich das es Abarten gibt....Very Happy

Vor ca. 10 Jahren konnte ich ein kleine Sammlung Abarten kaufen und da hat es mich voll erwischt..... Laughing

Obschon (wie ich gelesen habe) es hier auch negative Stimmen, im Bezug auf bekannte Abarten gibt. Werden ich meine Besten, aber auch nicht Katalogisierten Stücke gerne zeigen..... Confused

es grüsst euch ein Abartensammler
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 682
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 01:29    Titel: Hallo zusammen......  

G'day to you bernmatt,

Herzlich willkommen im Forum, schoen dass es Dich auch erwischt hat...

Zitat:
Obschon (wie ich gelesen habe) es hier auch negative Stimmen, im Bezug auf bekannte Abarten gibt. Werden ich meine Besten, aber auch nicht Katalogisierten Stücke gerne zeigen..... Confused


Nirgendwo auf dieser Welt gibt es eine Ecke, wo "keine negativen Stimmen" existieren....

sogar nicht einmal hier in Australien! Smile

Marken sammeln ist so vielseitig wie heiraten.....einige wenige finden den Partner(in) schoen, andere langweilig....oder fade...
und wieder andere sind Dir neidig....und finden dass Du ein absolutes Prachts Stueck an deiner seite hast......
Ich habe ein absolutes Unikat von einem Prachts Stueck Very Happy

Nun zu den Abarten..... Very Happy Very Happy Very Happy diese sammle ich auch einwenig Schweiz....hauptsaechlich Australien und New Zealand!


Ich kann nicht warten bis ich Deine Bilder sehe!

Abartige Gruesse von "Downunder"



vom abartigen zimi!




Forum Basler Taube

_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 18:51    Titel:  

Hallo Bernmatt,

Herzlich Willkommen !!

Wir haben in der Profi-Ecke eine Abarten-Ecke.
Dort bist Du mit all Deinen Abarten garantiert immer an richtigen Ort Wink

Very Happy ich freue mich auf Deine Bilder Very Happy

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing


Zuletzt bearbeitet von bumbi am 02.06.2015 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 19:04    Titel:  

Hallo Bernmatt

Willkommen hier im Forum.
Bin jetzt schon auf deine Abarten gespannt.

Gruss Fenris
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 17:45    Titel:  

hallo bernmatt,
willkommen im Forum.

dein username könnte auch der Name einer Bahnstation auf (m)einer modellbahn sein.

zu deiner Leidenschaft sag ich nichts, dann gibt's hier eine rüge. dann sag ich lieber, jedem das seine.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Roger



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Ämmitau

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 08:30    Titel:  

Hoi Bernmatt

Auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum.

LG Roger
_________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb
(Kurt Tucholsky)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks