Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Hallo zusammen

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prinz



Anmeldungsdatum: 04.10.2015
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 24.01.2016 13:37    Titel: Hallo zusammen  

Hallo zusammen,
Ich bin der Hans und komme aus dem Raume Frankfurt/Main. Habe eine kleine Sammlung Schweiz von früher und jetzt möchte ich mich mehr damit beschäftigen um sie weiterzugeben. Habe mittlerweile etwas über Abarten-Doppelprägungen-ich find keine-Retuschen-mit welcher Vergrößerung sieht man die ??????. auf jeden fall kann ich noch verdammt viel lernen. Und dafür ist dieses Forum superwichtig.
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1926
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 24.01.2016 14:33    Titel:  

Hallo princ

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest du bestimmt viele Antworten auf deine Fragen.

Zitat:
Habe mittlerweile etwas über Abarten-Doppelprägungen


Da stellt sich mir aber schon die erste Frage: was hast du über Abarten und Doppelprägungen ? Literatur oder Briefmarken ?

Zitat:
ich find keine-Retuschen-mit welcher Vergrößerung sieht man die ?????


Auf welchen Schweizmarken suchst du den Retouchen? Man findet die nicht auf allen Marken. Und du brauchst bestimmt einen Schweiz-Spezial-Katalog, damit du überhaupt weist, auf welchen Marken und wo du die Retouchen findest. Der Michel-Schweiz-Spezial ist da keine grosse Hilfe. Retouchen sind auch ganz unterschiedlich im Aussehen.
Ich finde meine Retouchen normalerweise mit einer ganz gewöhnlichen Briefmarkenlupe. Oder ich nehme ein USB-Mikroskop, wenn ich sie vergrössert ansehen will.

Du schreibst, das du eine kleine Sammlung Schweiz hast.....ab welchem Jahrgang besteht diese Sammlung ? Wenn du uns etwas mehr Info's dazu gibst, können wir dir hier bestimmt weiterhelfen.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 24.01.2016 15:07    Titel:  

Hallo Prinz Hans

Herzlich Willkommen im Forum und weiter hin viel Freude beim Briefmarken sammeln, studieren und diskutieren.

Gruss Astrid
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 12:24    Titel:  

hallo hans,
herzlich willkommen im Forum, bis wann geht deine Sammlung ?
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 01.02.2016 14:37    Titel:  

Hallo Prinz,

Danke sehr, dass Du Dich hier vorstellst Very Happy Cool

Die meisten Deiner Fragen können wir hier sicherlich beantworten:
Also einfach immer weiter fragen Wink

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks