Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Hindenburg Medaillon auf gelbem Papier

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 17:03    Titel: Hindenburg Medaillon auf gelbem Papier  

Wieder mal eine Frage an die DE-Profs:
Mir fehlen ja noch immer die Spezialkataloge für Deutschland. Nun habe ich hier ein paar Hindenburg-Medaillons (1933) auf gelblichem Papier.
Gab es den Hindenburg auf gelbem Papier oder habe ich vergilbte Marken?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 20:06    Titel:  

Hallo Hamlet

Also der Michel Deutschland-Katalog 2006/2007 schreibt auf Seite 155 dazu:

Zitat:
Papier der Hindenburg-Medaillon-Marken mit Wz. 4 oftmals verschieden stark, ausserdem weiss, pergamentartig mit kräftigem Wz., gelblich usw. -Weiches, saugfähiges Papier begünstigte die sog. "Prägedrucke".

Also kannst du das Waschmittel (Maga oder so) wieder wegstellen Laughing

Gruss
tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 20:33    Titel:  

Ja ja, das habe ich schon auch gelesen, Gucksch:

Forum Basler Taube

Man siehts sehr deutlich. Die weisse hat das Wasserzeichen 4, ist also die 520, aber bei der gelben lässt sich das Wz trotz Signoscope nicht wirklich identifizieren.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 20:38    Titel:  

Dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen Crying or Very sad Crying or Very sad Embarassed Crying or Very sad Crying or Very sad

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 09.06.2009 20:47    Titel:  

Da müssen wir wohl auf einen der DE-Cracks warten. Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks