Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Hirngespinst oder umsetzbare Idee

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 18:49    Titel: Hirngespinst oder umsetzbare Idee  

Hallo zusammen

Seit Wochen verfolgen mich Gedanken und lassen mich nicht mehr los Idea Ich wage noch nicht von einem Projekt zu sprechen aber um es spannend zu machen verrate ich noch nix Exclamation

Leider fehlt mir für die Umsetzung noch Material. Deshalb möchte ich mal eine Umfrage machen ob vielleicht jemand etwas anbieten kann. Selbstverständlich bin ich bereit dafür auch etwas zu tauschen oder zu zahlen.

Ich suche:
Belege, Briefausschnitte, Marken mit gut lesbarem Stempel, Postkarten und gelaufene Ansichtskarten und zwar aus folgender Region:

Bödeli (Umfasst die Orte: Interlaken, Unterseen, Bönigen, Matten, Wilderswil und Gsteig b. Interlaken) – Gsteigwiler, Zweilütschinen, Isenfluh, Lauterbrunnen, Wengen, Sandbach, Mürren, Gimmelwald, Stechelberg, Gündlischwand, Lütschental, Burglauenen, Schwendi BE, Grund Grindelwald, Grindelwald, Itramen, Wargistal, Mühlebach BE, Kleine Scheidegg, Eigergletscher und Jungfraujoch

Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg zu brauchbarem Material kommen könnte. Smile

Bei allen die jetzt schon in den Kisten wühlen herzlichen Dank
Gruss
Hampi
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 21:59    Titel:  

Über Projekte die einem das Hirn durchlöchern und kaum mehr an etwas anderes denken lassen kenne ich Wink

Ich werde mal bei den Stempeln schauen ob ich da was finde. Very Happy
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 22:23    Titel:  

Hey Hampi,

SUPER !

die meisten Erfindungen, Entdeckungen, Innovationen usw. wurden zuerst meist als Spinnerei Evil or Very Mad abgetan.
Bis sich die Idee Idea bzw. der wahre Kern Idea endlich durchgesetzt hat.
Schlussendlich sind wir doch alle immer auf der Jagd nach dem Aussergewöhnlichen Rolling Eyes ...und dem Fortschritt Exclamation

Also: Mach weiter, hör nicht auf die selbsternannten "Vernünftigen" und zieh Deine Idee durch.
Da kommt sicher was gutes dabei raus.

Ich rede da - mehr oder weniger - aus Erfahrung Rolling Eyes
Jedenfalls habe ich mir an der LUNABA2011 neben einem Preis auch ein Küsschen von einer Ex-Miss Schweiz abholen können.
Tom und Hamlet waren anwesend und vielleicht auch etwas neidisch Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing

Also nochmals: Dranbleiben und nicht aufgeben.

Die Ortsnamen kommen mir zwar in meiner Sammlung nicht so bekannt vor, aber ich werde auch mal die Augen offen Shocked halten, solange es jeweils geht.... Cool

Gutes Gelingen!!!!
Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 05:31    Titel:  

Astrid

Gut zu Wissen das Du die „Verfolgung“ auch kennst. Wie gehst Du damit um und was machst Du damit?

bumbi

… die meisten Erfindungen, Entdeckungen, Innovationen usw. wurden zuerst meist als Spinnerei abgetan.
... stimmt genau
Für Ratschläge und Tipps klopfe ich gerne bei Dir an. Danke euch beiden jetzt schon für die Unterstützung.
Gruss
Hampi
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 06:50    Titel:  

Hampi wurden die besten ideen und entwicklungen nicht alle mal als spinnerei abgetan? Question

Um ehrlich zu sein den ein oder anderen beleg werde ich auch in meiner sammlung haben, solltest du in erwägung ziehen, damit auf Ausstellungen zu gehen kann ich dir die exponate gern als Leihgabe zur verfügung stellen.

Was die Stempel anbelangt bzw. Briefe und Postkarten, werde ich dir die tage mal eine PN zukommen lassen
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 15:06    Titel:  

Hallo Dirk

Danke für Dein Angebot. Werde bei Bedarf auf Deine Leihgabe zurück kommen.

gruss
Hampi
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 19:18    Titel:  

Ich glaube, ich hatte eben ein Shocked Shocked Shocked Déjà-vu.... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Lieber Hampi,
Soweit möglich gebe ich gerne Unterstützung. Eben, soweit die Suppe reicht Laughing

Da ich bisher auch schon EINMAL ausgestellt habe, und es wohl doch nicht so schlecht gemacht haben muss, gebe ich gern weiter, was ich so weiss.

Mit den Belegen, Stempeln usw. aus der gewünschten Gegend muss ich wirklich genauer schauen, das dauert wohl eine ganze Weile.

Warst Du wenigstens in Chur erfolgreich in jagen und hast schon etwas schönes dafür gefunden?

Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 19:42    Titel:  

Hallo hampi

Also von einigen Ortschaften gibt es auch K-Stempel. Ich denke, dass ich da sicherlich was finden werde für Dich.

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 22:12    Titel:  

@Hampi

Ja was mach ich mit dieser Verfolgung Very Happy Immer wieder drüber nach denken und rumtüfteln aber im Kopf.

Letztens wollte ich mein Zimmer umstellen, also die Möbel und da habe ich ewig hin und her überlegt wie und so und ausgemessen.

Darin bin ich schon Meisterin denn das habe ich als Kind/Teenie schon immer gemacht.

Oder zum Beispiel als ich den Meerschweinchen einen dreistöckige Käfig bauen wollte, habe ich alle möglichen Zeichnungen gemacht und halt einfach im Kopf mir alles vorgestellt. Und dann eben mal angefangen zu bauen Wink
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 23.09.2011 14:55    Titel:  

Shocked Ich habe mich in den letzten Tagen mit Ausstellung-Reglementen befasst Shocked
Das muss man erst verdauen.
Unglaublich die verschiedenen - Vorschriften - was darf man - was darf man nicht - was muss man haben bevor man darf - usw - usw
Das wird mich sicher noch viel Zeit kosten bis ich da durchblicke und "ungefähr" verstehe was erwartet wird und vor allem was es für einen Aufwand generiert.

Interessant ist es allemal und ich werde mich über das Wochende auf ein weiteres Regelemnt stürtzen.

Uff ... Hampi
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2011 18:07    Titel:  

Hampi lass dir sagen es wird lange nicht so heiß gegessen wie es auf den tisch kommt und so ist es auch mit den Reglement.

Und da gibt es, und das lass dir sagen von jemandem der jetzt schon im letzen jahr einiges an Ausstellungen gesehen hat und auch an Regelments, dass es immer irgendwo irgendein Hindertürchen gibt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks