Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
HUNDE-Philatelisten gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koyuk

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 09:25    Titel: HUNDE-Philatelisten gesucht  

Ich hoffe, ich darf dies posten und es entspricht den Gruppenregeln. Ansonsten bitte einfach löschen.

Anfangs Februar wird die 13. Hundefachmesse in Winterthur eröffnet, die ich beruflich organisiere. (hundemesse.ch) Es handelt sich dabei um die umfassendste kynologische Veranstaltung der Schweiz. Es gibt immer ein spezielles Sonderthema.

Für die Hundefachmesse 2017 wird dies das Sonderthema "Kommunikation" sein. Hierzu würde ich gerne u.a. eine HUNDEMARKENAUSSTELLUNG mit einbeziehen.

D.h. ich suche Briefmarkensammler, die sich auf HUNDE spezialisiert haben und Interesse hätten, entsprechende Sujetmarken an der HUND|2017 (3. - 5. Feb. 2017) auszustellen.
Dies könnten allg. Hundemotive sein, spezifische Rasse- oder Tätigkeitssammler (bspw. Diensthunde, Jagdhunde...).

Bei Interesse, Tipps freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
Danke für Eure Mithilfe.
-koyuk
Hampi

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 11:37    Titel:  

Hallo koyuk

Finde ich eine Super Idee
Very Happy

Ich bin leider kein "Hundemarkensammler" hoffe aber trotzdem, dass sich Deine Idee umsetzen lässt.

Gruss Hampi

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 11:50    Titel:  

Danke Hampi.
Ich dachte, ich erkundige mich mal in den Philatelistenkreisen. Könnte mir dann auch vorstellen, dass es einige "unbekannte" Sammler bspw. in den verschiedenen Rasseklubs gibt. Wahrscheinlich ein recht aufwändiges Zusatzprojekt, eine solche Markenausstellung zusammen zu tragen - deshalb fange ich ja relativ früh damit an... Confused
salodurum

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 13:27    Titel:  

hallo koyuk

ich finde diese anfrage spannend!
leider bin ich überhaupt kein motivsammler und hunde sind leider auch nicht grad meine lieblingstiere Smile
aber ich finde es toll wenn verschiedene interessengruppen zusammen was auf die beine stellen!
ich hör mich mal in meinem (briefmarken)umfeld um, möglicherweise kann ich da jemand vermitteln der interesse hätte....

auf jeden fall viel glück!
stempeler

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 18:23    Titel:  

Hallo Koyuk

Frag doch Mal beim Motivsammler-Verein, ob dort ein "Hunde"-Sammler bekannt ist!
Website: www.thema-briefmarken.ch/index.php?id=smv-vorstand

Stempeler
vacallo

BeitragVerfasst am: 14.01.2016 20:16    Titel:  

Hallo Koyuk

Meine Frau hat eine Motivsammlung "Rotes Kreuz" und darin ist ein Kapitel "Sanitätshunde". Wäre das etwas. Ich weiss nicht wie viel Blätter sind, sie wird es checken.

Gruss Vacallo
Cantus_2

BeitragVerfasst am: 16.01.2016 01:09    Titel:  

Hallo Koyuk,

bei den Bild-Ganzsachenumschlägen der ehemaligen Sowjetunion gab es immer wieder auch Hundemotive zu sehen, so ein Beispiel bilde ich hier ab.

Forum Basler Taube

Ich finde, dass solche Belege mithelfen können, eine Präsentationssammlung aufzulockern. Vielleicht findest du in deinem Umfeld ja Leute, die sich nicht nur mit Briefmarken, sondern auch mit Ganzsachen im Bereich der Motivphilatelie beschäftigen. Ich kann da leider nicht helfen, ich wohne zu weit weg.

Viele Grüße
Ingo
koyuk

BeitragVerfasst am: 17.01.2016 14:42    Titel:  

Hallo Cantus
Das ist richtig. Von Russland habe ich auch einige Umschläge mit Schlittenhunden, Rentieren - dürfte da allerhand Motive geben. Gute Idee...
vacallo

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 10:50    Titel:  

Guten Tag Koyuk

Meine Frau könnte 7 Albumblätter für deine Hunde-Ausstellung zur Verfügung stellen. Es ist ein Teil Ihrer thematischen Sammlung "Rotes Kreuzes" und zeigt den Einsatz der Hunde als Samariterhelfer im Krieg, vorwiegend während des ersten WK.
Kannst du es verwenden?

Gruss Vacallo
koyuk

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 11:40    Titel:  

Danke Vacallo
Ich behalte mir dies gerne mal im Kopf. Mal sehen, was sonst noch alles zusammen kommt - zudem muss ich mir erst mal bewusst werden, was dies begleitend noch für einen Aufwand ergibt (also Rahmen, allf. Sicherheit, Auf-/Abbau etc.). Hab ja noch nie eine Briefmarkenausstellung organisiert, deshalb muss ich mich da auch erst mal in die Materie einarbeiten.
Vorerst mal besten Dank fürs Abklären.
Cantus_2

BeitragVerfasst am: 18.01.2016 21:17    Titel:  

Hallo koyuk,

ich habe dir eine Mail geschickt. Aus dem dort angebotenen einen Artikel sind inzwischen drei Artikel geworden. Melde dich doch bitte dazu, da ich sonst die Zeitschriften in den Müll entsorge.

Viele Grüße
Ingo
koyuk

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 12:45    Titel:  

Hallo Ingo
Ich glaube, kein Mail bekommen zu haben...
Cantus_2

BeitragVerfasst am: 21.01.2016 10:04    Titel:  

Hallo koyuk,

dann versuche ich es nochmals hier als Beitrag. In drei verschiedenen Ausgaben der DBZ (Deutsche Briefmarken-Zeitung) aus dem Jahr 2007 sind jeweils zweiseitige Artikel zum Thema Motiv Hunde erschienen. Wenn du diese Artikel haben willst und mir deine Daten schickst, geht ein Brief an dich auf die Reise.

Viele Grüße
Ingo
Cantus_2

BeitragVerfasst am: 23.01.2016 02:49    Titel:  

Hallo koyuk,

danke für deine Mail. Der Brief geht Montag zur Post.

Viele Grüße
Ingo
Martin

BeitragVerfasst am: 28.06.2016 19:09    Titel: Austellungsrahmen besorgen  

Hallo koyuk

Melde dich doch bitte bald mal bei mir - ich kann dir allenfalls jemanden vermitteln, der euch Ausstellungsrahmen organisieren kann.

Gruess, Martin
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.