Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
ich möchte mich euch vorstellen

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 11:48    Titel: ich möchte mich euch vorstellen  

grüezi mitenand,

viel mehr schwyzerdütsch kann ich nicht.

ich war hier schon mal mitglied unter GERHARD, meinem vornamen. nun bin ich GERHARD1 geworden, weil ich mein (S)passwort vergessen hatte.

ich bin immer noch 59 jahre jung und bin aus gesundheitlichen gründen an die wohnung gebunden.

hier bin ich wohl der einzige, der wellenstempel und raute mit kreuz und belege und stempel von davos und zermatt sammelt. ehemaligen ferienzielen.

die sammlung zermatt möchte ich gerne um hüttenstempel erweitern, wobei ich nicht weiss, wie ich daran komme. hat von euch jemand eine idee ?

meine sammlung schweiz bis 1944 will nach dem schweizer system aufbauen, erst freimarken, dann sondermarken, dann pj, pp etc.

ich beginne die sammlung mit den gezähnten ausgaben. vorher habe ich eh nur die doppelgenf als replik.

die wellenstempel mit kreuz werden in die sammlung eingebaut.

's liäbbs griessli
gerhard
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 25.09.2009 21:41    Titel:  

Sali Gerhard,

was sind den die Hüttenstempel?

Etwa solche von Wanderhütten SAC ?

Habe tu ich diese nicht, aber bei Ricardo wurden die schon oft angeboten....

Gruss Tom
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 15:36    Titel:  

Gerhard,

sammelst du noch Marken mit Stempel aus Zermatt und Davos?
Bin heute über ein paar Davos-Platz gestolpert.

Adrian


Zuletzt bearbeitet von Adrian_Schweiz am 03.03.2013 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 16:13    Titel:  

hallo adrian,
die nehme ich sehr gerne. hast du denn schon post von bumbi bekommen ?
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 18:40    Titel:  

Hallo Gerhard und Adrian,

Die "Post von Bumbi" an Euch beide geht morgen früh auf die Post.

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 03.03.2013 20:52    Titel:  

Meine Post wird dauern.

Ich habe jetzt fast alles sortiert. Stunden..... und Tage...

Jetzt wollte ich mit dem Zumstein spezial durchgehen und genauer katalogisieren und dann die Stempel durchsehen und aussortieren was ich nicht brauchen kann oder nicht wirklich würdig ist - heute kommt dann ein SMS meines Bruders "Markensammlung kannst du abholen".

Mein Bruder schenkt mir seine Sammlung. Ihm ist es lieb wenn sie gepflegt wird. Gratis, einfach so. Very Happy

D.h. wieder die Doppelten sortieren. Wenn ich dann bei den Stempeln bin werde ich an dich denken. Adresse müsste ich noch haben.

Adrian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks