Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Indonesien

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 14.02.2011 21:25    Titel: Indonesien  

Hallo Freunde,
Ich sammle eigentlich alles was mir unter den Nagel kommt Was mich im Moment aber ganz besonders fasziniert sind die Revolutionären Marken aus Indonesioen, also 1944 bis 1947, dazu noch eine handvoll spätere Sezessionsversuche: Indonesische überdruck auf Japanische Besetzungsmarken und Indonesischer überdruck auf Japanische überdruck auf Niederländich Indien, Revolution in Java, Sumatra, Riau, Molukken etc. Kurz, das totale Chaos. Kònnt Ihr be "Dai Nippon" nachlesen.
Gruss Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 20:32    Titel:  

Hallo Sammelfreunde,
Eurer regen Reaktion nach bin ich wohl der einzige Spinner, der so etwas Ausgefallenes sammelt. Fall aber einer von Euch so etwas hat (meist fade Farben, Hand- oder Maschinenüberdrucke, Revolutionsstempel auf Indonesia oder Ned India, bitte keine Austriadrucke die ich schon sozusagen alle habe), dann würde ich gerne Schweizer Marken dafür geben.
Gruss Hmpi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 16.02.2011 22:18    Titel:  

um ehrlich zu sein sammle ich auch indonesien aber hab mich definitiv noch nicht vertiefend mit der Materie befaßt da ich vorrangig derzeit noch auf dem europäischen kontinent mich am durcharbeiten bin
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 17.02.2011 00:28    Titel:  

Da sind wir also mindestens zwei Spinner, und wenn es so weiter geht, sind wir wie Politiker: eine Mehrheit.
Gruss Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Harald Zierock



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 20:19    Titel:  

An Revolutionsmarken habe ich fast nichts an Doppelten, aber von Indonesien selbst habe ich Marken und Blöcke zur Genüge zum tauschen.
Viele Grüße,

Harald
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 23:43    Titel:  

Harald.
Von den Revolutionsmaken habe ich einige doppelt, Sumatra Java, Irian Barat, Austriadruck. Vielleich habe ich etwas für Dich. Von der regulären Marken fehlen mir:
RIS senkrecht (Scott 345 ...) 30, 40, 45 sen und leider auch die 2,3,5,10und 25 Reis.
1955 Scott 418-420
1963 Scott 589-592
Gruss Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 377
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 19:32    Titel: Wer sammelt was?  

Hallo Hampi2 Habe folgenden LP Brief von Indonesien vielleicht ist es etwas für die Sammlung.

Gruß
Rore


Forum Basler Taube
Nach oben
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 18.01.2013 21:13    Titel:  

Besten Dank für's Nachsehen, Rore!
Deine Marke ist leider viel zu neu. Da ich mich an der Flut von Indonesienmarken nicht beteiligen will, hört meine Sammlung 1967 auf, und von denen, d.h. heutige Republik, habe ich bis auf ganz wenige Marken alle.
Nochmas herzlichen Dank und Gruss, Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks