Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Italien Stempel Experte gesucht

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 31.03.2018 14:36    Titel: Italien Stempel Experte gesucht  

Hallo zusammen

Ich habe folgenden Brief in einem Lot gefunden.


Forum Basler Taube


Nun betrifft meine Frage den roten Stempel VARESE. Ist der selten? Auf der Rückseite steht geschrieben "seltener Stempel" ich möchte dies verifizieren.

Besten Dank wenn jemand helfen kann.

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 01.04.2018 17:54    Titel:  

Guten Tag prosee, ich habe nachgeforscht, aber damit ich eine Bewertung abgeben kann, muss ich das datum oder Jahr des Briefes kenne.
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 02.04.2018 10:15    Titel:  

Hallo vacallo

Das gebe ich dir natürlich sehr gerne. Das Jahr ist 1811.

Viele Grüsse und besten Dank
prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 235
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 02.04.2018 15:49    Titel:  

Gemäss des Handbuches von Vollmeier, wird dein Stempel mit 4 Punkte bewertet (von 12). D.h. dass der Stempel nicht selten ist.
Das Handbuch ist immerhin aber schon 40 Jahre alt.
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 985
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 03.04.2018 18:31    Titel:  

Danke vacallo

Gefällt mir aber trotzdem das Briefchen auch wenn es ein Italiener ist und der Stempel gebräuchlich Laughing
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks