Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Jobisc stellt sich vor!

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jobisc



Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 73
Wohnort: 6855 Stabio/4900 Langenthal

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 17:18    Titel: Jobisc stellt sich vor!  

Hallo Sammelfreunde!

Ich bin seit kurzem auf diesem Forum.

Sammeln war mein Kindheitshobby. Mein Zimmer war immer überfüllt mit Marken, Muscheln, Steine, Federn, Kaffeerahmdeckeli, Murmeln.... Very Happy

Heute konzentriere ich mich hauptsächlich auf das Sammeln von Marken und Stempeln.

Sammeln tue ich eigentlich alle Briefmarken. Wie es den meisten von euch geht, kann ich auch keine Briefmarken entsorgen. Ausnahme: die kaputten. Dazu ein Erlebnis. Als ich noch Kind war habe ich mit einem Sammelfreund die "bösen" Marken mit den kaputten Zacken in das Chminée geworfen Shocked . Dann haben wir noch als "Sammlremutprobe" eine kaputte Marke gegessen. Embarassed

Im Moment versuche ich möglichst alle Belege mit den Letzttag-Stempel ab 1964 zu sammeln. Schon nur in den letzten 7 Jahren sind ja über 700 Poststellen aufgehoben worden. Sad

Dazu versuche ich alle Datum- und Werbestempel die es momentan noch gibt auf wirklich versandte Briefen zu sammeln.

Ich freue mich schon auf das Austauschen, Tipps Erhalten und Erfahrungen sammeln!! =)

Ein Gruss an alle!

Jobisc
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 17:35    Titel:  

Na dann mal herzlich willkommen jobisc und viel Spass

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 18:30    Titel:  

Hallo Jobisc

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass weiter hin. Warst ja schon fleissig mit schreiben.

Als Kind hab ich auch alles mögliche gesammelt unter anderem auch Steine und Muscheln, aber das tue ich heute immer noch. Wink

Grüssli
Astrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 18:35    Titel:  

Na dann mal zuerst herzlich wilkommen im Forum
Nach oben
fiden



Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 126
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 10:13    Titel:  

Salut Jobisc

Willkommen im Forum Cool
Ich habe vor einiger Zeit auch das Stempelsammeln entdeckt und lasse mir seit ca. 3 Jahren die Letzttagstempel erstellen. Vielleicht können wir mal etwas austauschen?

Gruess fiden
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 11:01    Titel:  

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß bei den hier vielen netten Sammlern Very Happy
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
yankee63



Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 21:19    Titel: Hlallo Jobsic  

Auch von mir Willkommen bin auch ein neuer

LG vom Bodensee

Yankee Laughing
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1246
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 08:51    Titel:  

Hoi jobisc

Ich heisse dich auch wilkommen im forum - viel spass hier und mit uns!

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
jobisc



Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 73
Wohnort: 6855 Stabio/4900 Langenthal

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 21:16    Titel:  

Allen herzlichen Dank für das Willkommen! Very Happy

Es macht wirklich Spass hier im Forum...hab viele ältere Beiträge gelesen und muss immer wieder neu staunen! Shocked Very Happy

Liebi Grüess
jobisc

P.S.: ich sammle auch alles was mit Stabio TI (meine Wohngemeinde) zu tun hat. Ansichtskarten, Stempel, usw...
Wenn also jemand irgendwo gute Angebote oder Intressantes findet, wäre toll wenn er sich bei mir melden könnte Very Happy thx
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 22:19    Titel:  

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Das Motto von diesem Forum haste sicher schon bemerkt?

-NEIN-??

Gaaaanz einfach...:

HIER WERDEN SIE GEHOLFEN Laughing Laughing

torna-stempel-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks