Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Kein Wachstum mehr im Forum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 17.01.2015 15:47    Titel: Kein Wachstum mehr im Forum  

Ich habe seit längerem festgestellt, das es seit über einem halben Jahr keine Neuanmeldungen mehr hier im Forum gegeben hat. Hängt das ev. mit der Abwesenheit Hamlet's zusammen ?

Soviel ich noch weis, musste früher Hamlet immer grünes Licht geben, wenn sich ein neues Mitglied anmelden wollte. Ist das heute noch immer so ? Wenn ja, dann sollte Hamlet doch einmal ein Auge darauf werfen.

Irgendwann wäre man schon froh, wenn man etwas über die Abwesenheit von Hamlet erfahren könnte. Man macht sich schon sehr viele Gedanken, weshalb er sich hier nicht mehr zeigt.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 17.01.2015 17:32    Titel:  

@Afredolino ich kann mich da Dir nur anschliessen, ich würde gerne auch mal wissen wann hier so einige Sachen wieder richtig funktionieren würden.

Und es ist bedenklich wenn sich hier niemand mehr anmelden kann, so geht hier ja auch nichts mehr.

Hab gerade vorhin gedacht das seit dem 11.1. hier niemand mehr etwas geschrieben hat.

Auch die Abstimmung links ist noch vom Frühling und was sollen da User denken wenn Sie hier auf die Seite kommen, wir sind noch hinter dem Mond und schlafen?

Es wurde eine Riesensache daraus gemacht wegen der halben Million Besucher und jetzt können sich Neue nicht mal mehr anmelden.

Hamlet sollte jemand haben der für Ihn diese Sachen erledigen kann wenn er es nicht selber kann.

Ich als Moderatorin gebe mir alle Mühe um Sachen zu reparieren, wie Titel die nicht erscheinen wegen den ö,ü und ä oder Bilder richtig einzusetzen, aber mehr kann ich ja auch nicht.

Das ist meine Meinung. Ich würde auch gerne mal wissen wie lange das hier noch so weiter gehen soll.

Gruss Astrid
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 19.01.2015 07:24    Titel:  

Ich denke, es geht allen "langjährigen" in etwa gleich mit dem *Ungewissen*.

Ich würde es sehr bedauern, wenn dieses Forum nicht mehr weiter leben kann!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 19.01.2015 20:52    Titel:  

All meinen Vorgänger zu diesem Thema kann ich mich nur anschliessen.
Was ist los? Neben den offenbar technischen Problemen ist seit längerem tote Hose. Ich verstehe die Moderatoren gut das es so keinen Spass macht. Das suspekte Geheimnis um Hamlets Unsichtbarkeit ist nicht ganz nachvollziehbar. Für mich ein krasses Beispiel wie Kommunikation eben nicht sein sollte. Ich denke die meisten Forümler hier warten auf irgend ein Zeichen.

Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 19:34    Titel:  

Ich habe mir erst auch gedacht: Geben wir doch Hamlet mal ein paar Wochen Urlaub, das hat er sich nach 10 Jahren unermüdlichen Schaffens doch verdient.

Inzwischen sind schon ein paar Monate daraus geworden...
Gut, auch die hat er sich verdient, aber irgendwann sollte es schon mal "weitergehen" Wink

Ich würde mich auch über ein Lebenszeichen freuen, und sei es nur so in der Art: Hallo Leute, ich bin momentan anderweitig sehr beschäftigt, ich melde mich dann ich ein paar Wochen wieder zurück...

Aber bisher war nichts dergleichen zu hören oder lesen...

Betreiben - so wie es ist - können wir Moderatoren das Forum schon, nur gibt es eben gewisse Arbeiten, die meines Wissens nur Hamlet erledigen kann...

In der Hoffnung auf baldige oder wenigstens gelegentliche News vom Hamlet Very Happy
Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 234
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 20:27    Titel:  

Wer sind eigentlich die Moderatoren des Forum?
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 2005
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 20.01.2015 22:06    Titel:  

@Vacallo

Geh mal auf die Startseite....bei den jeweiligen Rupriken unten stehen immer die Namen der dafür zuständigen Moderatoren. Im Moment sind das Hamlet, Astrid, Bumbi, Tornado ( Stempelsammler ), und ich.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 21.01.2015 10:07    Titel:  

Mmm, Moderatoren sind bei phpBB2 Basierten Foren leider nicht in der Lage ernste technische Probleme zu bereinigen, das kann nur der Administrator mit "Gründer-Attributen". Problematisch wird es beim Crash der SQL-Datenbank, um eine Rücksicherung auf einen einigermaßen neueren Datenbestand wieder herzustellen. Ich denke aber, das Hamlet eine automatische Sicherung entweder vom Hoster oder von phpBB2 gestartet hat. Leider ist dann nur der Administrator in der Lage, eine Wiederherstellung durchzuführen, ein Moderator nicht. So wie es aussieht hat niemand anderes "die Macht (Möge die Macht mit ihm sein)" dieses durchzuführen, als Hamlet. Neuregistrierungen sind wohl abgestellt worden, sonst würde irgendwann die Datenbank überlaufen und crashen, das bedeutet aber auch, das die Forumsfamilie unter sich bleiben wird und Neuankömmlinge nicht hinzustossen können.
@Bumbi, Du hast doch letztes Jahr schon mal tel. Kontakt mit Hamlet gehabt, versuch es doch bitte noch einmal, bevor hier im Forum die wildesten Spekulationen überhand nehmen und das Forum ins Nirvana verschwindet.
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 22.01.2015 22:46    Titel:  

Hallo Schaumi,

Heute ist es schon etwas spät Wink
Aber ich starte am Wochenende wieder einen Versuch!

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3785
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 30.01.2015 20:40    Titel:  

Hallo miteinander!

Entwarnung - oder wie das auch immer heisst...

Habe jetzt lange mit Hamlet telefoniert Wink

Hamlet's verdiente Auszeit wird in den nächsten Wochen - forumstechnisch - mehr oder weniger beendet sein und er hat dann wieder Zeit, um sich dem Nötigen (wichtigste Themen zuerst, z.B. die Neuanmeldungen) zu widmen.

Also macht Euch bitte (immer noch) keine Sorgen, es kommt schon alles gut - und auch bald Wink

In der Zwischenzeit werden wir Moderatoren - wie gewohnt - zum Rechte sehen und gemäss unseren Möglichkeiten bzw. Pflichten agieren und reagieren. Very Happy

Kommt bitte weiterhin mit Euren Anliegen und Fragen!

Lieber Gruss, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 30.01.2015 21:07    Titel:  

Das freut mich zu hören bzw. zu lesen Wink

Ich bin zur Zeit selbst in einer "Auszeit", verirre mich aber ab und zu hier ins Forum! Cool

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 384
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 31.01.2015 00:36    Titel: Off-Topic  

Hallo Bumbi,
Das ist ja eine Gute Nachricht.

Gruß
Rore[/b]
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 31.01.2015 06:38    Titel:  

Tolle Nachrichten Smile

Vielen Dank für die Information.

Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 687
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 31.01.2015 11:50    Titel:  

Well done Bumbi, great news!

Grueaessli

zimi

Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 01.02.2015 10:22    Titel:  

Hallo Bumbi, das ist ja eine gute Nachricht.
LG Schaumi
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks