Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Knut auf Briefmarke

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 08:12    Titel: Knut auf Briefmarke  

Der Eisbär hat's auf eine Briefmarke geschafft!

Mehr dazu hier.

Chris
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 13:38    Titel:  

Laughing Laughing Laughing
Die kennen ja gar keine Hemmschwelle.
Wärs ein Braunbär in Bayern statt ein Eisbär in Berlin hätte man ihn erschossen. Cool

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 18:16    Titel:  

oder zumindest einen Sender um den Hals gebunden...
...natürlich erst nachdem man ihn erschossen hat...

ach, jetzt hab ich da was verwechselt, so machens ja die Amis, zuerst mal schiessen und dann fragen.... oder wie ging das?

Sorry, jetzt bin ich abgedriftet, naja, heute kommt halt alles auf die Marken, hauptsache es verkauft sich, irgendwie...

Da machens sich unsere östlichen Nachbarn etwas einfacher, wenn Sie etwas mal falsch gedruckt haben und nicht verausgaben können, dann verkaufen sie es zum x-fachen Wert, siehe hier:

http://www.post.at/eshop/philatelieshop/detail.php?prod=830701

Heute etwas giftige Grüsse Embarassed
Sigi

PS Naja etwas positives muss jetzt halt auch noch hier rein, so kann ich es unmöglich absenden.... Embarassed : Es gibt ja durchaus auch schöne Ausgaben in Österreich und das erst noch in hervorragender Druckqualität, oder was meint ihr?


Forum Basler Taube


Klar ja, dass muss ich jetzt schreiben, schliesslich habe ich ja noch ein Abo der Neuausgaben von Österreich....aber ich finds sie wirklich schön Exclamation
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 22:15    Titel:  

Hallo Sigi

Zitat:
siehe hier:
(Schumi)

Was war denn an der ersten Schumi-Marke falsch? Die Abbildung ist echt zu klein! Würde mich als Formel 1 -Fan (und Schumi-Parfum-Verkäufer) doch sehr interessieren.

Zitat:
....aber ich finds sie wirklich schön


Bist Du das etwa, in jungen Jahren ?? Laughing Laughing (früher sahen wir doch alle soooo süss aus!)

tornado Wink
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 28.02.2008 22:22    Titel:  

Ich dachte jetzt, das sei so eine Art Allegorie und versinnbildliche eine Liechtensteiner Bank, die schützend ihren Arm um einen Steuerflüchtling legt. Shocked

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 15:13    Titel:  

Hallo Tornado

An der ersten Marke ist das Jahr seines ersten WM-Titels falsch, zudem wurde die zweite Marke nur im Offsetdruck gemacht, habe sie mal eingescannt:


Forum Basler Taube


Zudem fehlen Jahr und Stechername (klar ist ja auch nur Offsetdruck) am unteren Markenrand.

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Klaus3



Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.08.2008 15:23    Titel:  

So gerne ich auch Marken habe, wenn Schumi oben ist, will ich sie glaub ich nicht. Smile
_________________
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. - Kurt Tucholsky
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks