Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Kontanze aus Deutschland stellt sich vor.

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstanze

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 15:05    Titel: Kontanze aus Deutschland stellt sich vor.  

Einen wunderschönen guten Tag liebe Sammler,

ich heiße Kontanze, bin 41 Jahre alt und wohne in der Nähe von Köln in Deutschland. Nach langem Suchen nach einem für mich ansprechenden Forum, bin ich auf dieses Forum gestossen. Allem Anschein nach wird man hier nicht gleich mit Verachtung gestraft, wenn man mal eine blöde Frage hat und nicht alles richtig macht.

Vor fast 15 Jahren habe ich Briefmarken / Briefumschläge / Ersttagsbriefe, Feldpost usw. geerbt. Jetzt habe ich vor, mich damit intensiv zu beschäftigen. Seit vielen Monaten lese ich viel darüber, um erst einmal ein Feeling für dieses Hobby greifbar zu machen. Ich glaube schon, dass ich kleine Fortschritte getan habe, aber der Weg ist noch weit.

Es gibt viele schöne Dinge in der Sammlung, die ich einfach noch nicht einschätzen kann. Ich bin positiv eingestellt und hoffe so sehr, dass ich mich in die Materie immer mehr einlesen / einarbeiten kann.
Ich bestelle mittlerweile meine Sammlung regelmäßig bei vielen Händlern und habe festgestellt, dass der Shop Briefmarken Sieger relativ größere und vielfältigere Auswahl an Briefmarken anbietet. Auf Grund seines hervorragenden Kundenservices, möchte ich Ihm euch natürlich mal empfehlen, wenn ihr mal Briefmarken aus Deutschland bestellen wolltet.

Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Mit den besten Grüßen.

Charlie Chaplin
bumbi

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 17:10    Titel:  

Hallo Konstanze,

Auch Dir einen wunderschönen Tag, auch wenn hier eben ein Gewitter niedergegangen ist... Laughing

Herzlich Willkommen im Forum !!!

Wir freuen uns auf Deine Fragen, denn selbst auf den ersten Blick "dumm" erscheinende Fragen können auch sehr interessant werden, wenn man sie "richtig" beantworten will.

Darfst Dich einfach nicht daran stören, dass wir öfters wiederkehrende Fragen nur kurz beantworten, aber mit einem Link auf die bereits gegebene Antworten verweisen.

Ich freue mich auf jede Frage.
Nur durch Fragen lernt man und kommt weiter.

...wer wird schon als Meister geboren...

Lieber Gruess, Bumbi

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 17:26    Titel:  

Hallo Kontanze

Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. Smile

Schön das Dich Briefmarkensammeln interesseiert. Es ist ausgesprochen interesseant und ich kann Dir nur gratulieren in diesem Forum mitzumachen. Du wirst sehen es gibt viele interssante Beiträge und hervorragende Moderatoren.

Viel Spass
Hampi

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 18:24    Titel:  

@bumbi dein Gewitter kam auch in Reiden vorbei Laughing

Hallo Konstanze

Herzlich Willkommen im Forum, schön hast Du den weiten weg zu uns gefunden und hier gibts auch Frauen Wink

Blöde Fragen, hab ich auch schon öfters gestellt und die mögen Sie hier ganz gerne wie ich am Anfang festgestellt habe Laughing

Man(n) und auch Frau wird ja aus blöden Fragen auch immer schlauer Very Happy

Hoffe Du hast viel Spass hier mit uns.

Grüessli Astrid
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 28.05.2013 20:00    Titel:  

Hallo Konstanze

auch aus dem Saarland mal einen schönen groß.

um es mal noch kurz zu fassen die Firma Sieger in Lorch und die Firma Borek in Braunschweig sind glaub ich die bekanntesten Versandhändler in D, hab da bei beiden diverse abos laufen.

Gern kann man sich auch mal treffen. Geplant ist ein Treffen auf der Ausstellung in Aarau wo einige Forumsmitglieder ausstellen und wenn du früh dabei bist kannst du bei der Bahn ein günstiges Ticket ergattern für Aarau.

In Gmunden Österreich stellen auch einige von uns aus.

Was die Ausstellungen und Trefs aus dem Forum anbelangt mußt du einfach mitlesen.

Außerhalb des Forums stelle ich persönlich auch noch aus und wenn du dazu Infos benötigst kann ich dir dabei gern behilflich sein, gerade was das deutsche Prozedere anbelangt.
Rore

BeitragVerfasst am: 29.05.2013 01:01    Titel: Wer sammelt was  

Hallo Constance

Sei herzlich willkommen im Forum.
Es gibt keine Dummen Fragen, sondern nur Dumme Antworten.

Gruß
Rore
schaumi

BeitragVerfasst am: 29.05.2013 12:56    Titel:  

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Stell ruhig Fragen, diese werden bestimmt immer freundlich beantwortet. Very Happy
Grüße von der Nordseeküste

Schaumi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.