Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Langes zögern und nun doch auch dabei

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmungeli



Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 12:47    Titel: Langes zögern und nun doch auch dabei  

Hallo zusammen.
Wie es sich gehört stellt man sich an einem neuen Ort vor oder zumindest man sagt Hallo.
Nach langem zögern und beobachten habe ich mich nun entschlossen auch hier etwas mitzumischen.
Einem schon Mitglied ist dies zu verdanken
Hallo zusammen und hallo prosee.

Nun ich bin seit über 30 Jahren mit den Briefmarken leiert.
Es kam dann aber ziemlich schnell die Neugierde und der Forscherdrang. Darum erstaunt es nicht das ich mich in der Altschweiz angesiedelt habe. Mein Wissensgebiet bewegt sich hauptsächlich zwischen den SBK Nummern 13 I - sitzende Helvetia
speziel die Ostschweiz und das Tessin.
So fürs Erste wärs das wir werden uns sicherlich noch besser kennenlernen und wer weiss vieleicht kenne ich ja schon irgendjemanden persönlich nach so langer Zeit.
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 13:57    Titel:  

Dann mal herzlich willkommen und viel Spass

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 950
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 14:01    Titel:  

Endlich Laughing freut mich, dass du den Schritt gemacht hast. Hat mich auch einiges an Überzeugungsarbeit gekostet Rolling Eyes Wink

Ein herzliches Willkommen!
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1249
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 14:05    Titel:  

Sali schmungeli

Willkommen bei uns - dann machen wir das nächste Mal im Milchbuck ein Meet & Greet vor Ort.

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 19:45    Titel:  

Herzlich Willkommen schmungeli !

LG Bumbi

prosee hat Folgendes geschrieben:
Hat mich auch einiges an Überzeugungsarbeit gekostet

...gut gemacht, prosee ! Wink
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 06.06.2014 22:01    Titel:  

Hallo schmungeli

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Freude weiter hin mit deinem Hobby und auch hier im Forum.

Grüessli Astrid
Nach oben
Roger



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Ämmitau

BeitragVerfasst am: 10.06.2014 10:44    Titel:  

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.

LG
Roger
_________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb
(Kurt Tucholsky)
Nach oben
seahorse



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 361
Wohnort: 4125 Riehen

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 20:37    Titel:  

Hallo schmungeli

Auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum.

Aufgrund Deines Steckbriefs, Deines Avatars und Deinen inzwischen gezeigten tollen Abstempelungen bin ich mir sicher, dass wir vom gleichen Virus erfasst worden sind. Wenngleich sich mein Spezialgebiet auf die Zeit vom 1.10.1850 bis 30.9.1854 beschränkt. Smile Aber wie gesagt, nur die Spezialsammlung. Etwas neuere Marken sammle ich auch noch....Laughing

Ich freue mich, von Dir und Deinem bestimmt grossen Fachwissen ab und zu etwas im Forum lesen und profitieren zu können.

Herzlich
seahorse
_________________
Es gibt noch so viel zu entdecken.
Nach oben
schmungeli



Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 22:00    Titel:  

Vielen dank Seahorse
Ich helfe immer gerne wenn ich den kann.
Übrigens, tolle Sammlung hast du. Ich habe sie mit Interesse begutachtet Rolling Eyes
Wie du schon betont hast glaube auch ich wenn ich dein Profilfoto sehe, dass wir doch ein gewisses Fachwissen haben.

Auch allen anderen dich mich willkommen geheissen haben herzlichen Dank Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks