Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Leck mich am Harry Potter

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 25.05.2007 10:01    Titel: Leck mich am Harry Potter  

Bei der britischen Post grassiert das Harry-Potter-Fieber. Noch bevor der letzte Band der von Joanne K. Rowlings geschriebenen Serie in den Verkauf kommt, gibts bei der Royal Mail Briefmarken mit den Titelbildern aller sieben "Harry Potter"-Bände.

Am 17.07.2007 soll die Markenserie erscheinen, die auch das Cover des letzten Potter-Abenteuers "Harry Potter And The Deathly Hallows" zeigt. Man rechnet bei der Royal Mail mit einer grossen Nachfrage seitens Sammlern und Potter-Fans.

Gemäss Angaben von Amazon hätten die Vorbestellungen für den letzten Band, der am 21.07.2007 erscheinen wird, bereits die Millionen-Grenze gesprengt.

Leider habe ich noch kein besseres Bild gefunden:

Forum Basler Taube

News at Royal Mail

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 12:38    Titel:  

Seit gestern sind bei der Royal Mail die neuen Harry Potter Briefmarken erhältlich.
Wie nicht anders zu erwarten war, herrscht ein riesiger Run auf die Potter-Artikel der Royal Mail. Laut dem Marketingdirektor der Royal Mail, Alex Batchelor, brechen die "Potter"-Marken alle Rekorde. Er erklärte, der Run darauf sei grösser als auf die Jubiläumsmarken zu Queen Elizabeths 80. Geburtstag.
Die bekannten Darsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint können seit dem 12.07.2007 im aktuellen Potter-Film "Harry Potter and the Order of the Phoenix" angesehen werden, in Basel z.B. in den Kinos Capitol, Küchlin, Plaza und Rex.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 18:28    Titel:  

Irgendwie kann ich damit überhaupt nichts anfangen - ich habe bis heute
kein HP-Buch gelesen und keinen Film gesehen, und ich habe nicht das
Gefühl, dass ich deswegen kulturell oder mental verarmt sei Wink.

Mir hat mal jemand eine "Herr-der-Ringe"-DVD geschenkt - da habe
ich nach 10 Minuten abgeschaltet; diese Zauberwelten verzaubern mich
einfach nicht.

Dann lieber "Die Hard" - das ist immer noch näher am richtigen Leben Confused

Potter-Verweigerer Chris
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 18:59    Titel:  

Ich habe auch noch nie ein Potter-Buch gelesen und ins Kino rennen werde ich auch nicht. Aber die Potter-Filme, die schon im TV waren, habe ich gesehen. Ich find sie noch unterhaltend.
Da gabs doch letzten Winter einen HdR-Marathon, wo alle 3 Filme in der selben Nacht gezeigt wurden. Das hab ich mir dann auch nicht angetan. So 8 oder 9 Stunden im Kino zu sitzen ist nicht wirklich mein Fall.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 19.07.2007 20:20    Titel:  

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

?? Harry Potter ?? Was is' n dat ??

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 19.07.2007 20:57    Titel:  

Kennst Du nicht? Shocked
Ist ein Pferd, das zum Verkauf steht:
Guckschuhier Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 06:20    Titel:  

Aha Shocked ,

hab ich mir doch gleich gedacht, dass da irgend ein "PFERDEFUSS" mit im Spiel ist... Razz

harry-tornado-potter

PS: Hamlet, was hat das mit der Nickpage auf sich ???
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 10:02    Titel:  

Das wird jetzt ein wenig Off-Topic, aber macht nix.
Die Nickpage ist dazu da, dass sich treue Forums-Mitglieder (> 100 Postings) eingehender darstellen können. Du hast ein Gästebuch zu Deiner Verfügung, kannst eine Bilder-Galerie anlegen, z. B. mit schönen Stücken aus Deiner Motorrad-Sammlung.
Ich hatte hier schon eine kurze Erklärung abgegeben.
Es soll eine Art Anerkennung an die treuen Mitglieder sein, ist nicht als Muss zu verstehen, sondern als "Darf, wenn man Will".

Fragen dazu bitte hier.

Hamlet

Nachtrag:
Als kleiner Tipp an diejenigen, die selbst Webseiten betreiben:
Dadurch dass der Google-Spider mehrmals täglich hier im Forum reinschaut und gierig alles neue mitnimmt, bietet sich die Linkliste in der Nickpage hervorragend an, Google seine neuen Seiten anzubieten. Ich konnte feststellen, dass auf diese Weise neue Seiten in weniger als 8 Stunden im Index von Google waren. Wink
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 20.07.2007 10:51    Titel:  

OK, vielen Dank

Zitat:
Ich hatte hier schon eine kurze Erklärung abgegeben.


... hatte ich gesucht, aber nicht gefunden... Sad

Zitat:
Fragen dazu bitte hier.


OK, werd's mir merken! Shocked

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
klassiker



Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 621
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 21.07.2007 11:25    Titel:  

Hamlet hat Folgendes geschrieben:
Das wird jetzt ein wenig Off-Topic, aber macht nix.
Die Nickpage ist dazu da ...


@Hamlet:
Schreib das doch, zusammen mit Deinem ersten Beitrag zum Thema,
in die FAQs - da gibt's nämlich keinen Eintrag zum Begriff Nickpage.

Chris
_________________
http://www.klassische-philatelie.ch
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 21.07.2007 13:09    Titel:  

Zitat:
Schreib das doch, zusammen mit Deinem ersten Beitrag zum Thema,
in die FAQs - da gibt's nämlich keinen Eintrag zum Begriff Nickpage.


Guter Vorschlag, klassiker, dort hatte ich auch vergeblich gesucht!

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 21.07.2007 14:42    Titel:  

Da siehste mal, daran hatte ich gar nicht gedacht. Bei den FAQs ist nämlich nicht ein einziges Wort von mir verfasst. Die sind Bestandteil der Open-Source-Software PHPBB. Die Nickpage-Scripte sind aber standardmässig nicht dabei. Das ist ein sogenannter Mod, quasi ein Plugin, das zusätzlich eingebaut werden kann.

Aber es ist eine gute Idee, das in die FAQ reinzunehmen, werde ich dann wohl auch machen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Promis zum Ablecken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks