Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Meine alte und neue Leidenschaft: Leuchttürme
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 15.08.2013 22:13    Titel: Meine alte und neue Leidenschaft: Leuchttürme  

Ich bin ja ein grosser Fan der deutschen Leuchtturm Briefmarken und habe beschlossen auch aus anderen Ländern Briefmarken und FDC's zu sammeln mit Leuchttürmen. Darauf gekommen bin ich eigentlich da ich ja auch Briefmarken der Kanalinseln sammle und es da auch sehr schöne mit Leuchttürmen gibt.


Forum Basler Taube


Also falls jemand etwas übrig hat oder nicht mehr haben will, ich würde mich sehr freuen darüber.

Diesen FDC habe ich kürzlich ersteigert, er ist aus Spanien


Forum Basler Taube



Liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 20:07    Titel:  

astrid ich sammle ja weiterhin für dich aber miomentan kommt net viel von denen
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 377
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 17.08.2013 21:05    Titel: Wer sammelt was  

Hallo Astrid,

Glaube ich habe eine Marke aus Norwegen diese lege ich der Sendung dann bei.

Gruß
Rore
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 20:46    Titel:  

Entschuldigt meine späte Antwort.

@Dirk ja Danke

@Rore auch Dir vielen Dank, bin gespannt.

Grüessli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 20.07.2014 16:00    Titel:  

Hallo Astrid,

Ich habe heute Nachmittag - neben dem Marken sortieren - mal wieder etwas Glotze gekuckt und dabei eine wunderschoene Sendung gesehen:
Die Nordsee von oben
Da kannst Du unter vielem anderen auch einige Leuchttuerme sehen - auch aus ungewohnten Blickwinkeln Shocked

Viel Spass beim nach-kucken Very Happy Very Happy Very Happy Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 20.07.2014 16:26    Titel:  

Nun, Heute Abend gibt es im WDR (Westdeutscher Rundfunk) eine Sendung ueber die "Ferieninseln in der Nordsee".
Schau hier
Viel Spass
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 20.07.2014 17:09    Titel:  

Hallo Ihr zwei

@bumbi das wollte ich mir gestern auch anschauen, doch da wir lange draussen im Garten waren, hab ich es ganz vergessen. Werde es mir aber noch in der Mediathek anschauen.

Es hab auch mal eine Doku die schönsten Küsten Frankreichs, das war auch wunderschöne mal von oben anzuschauen.

@schaumi vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir heute gerne anschauen Very Happy

Liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 377
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 20.07.2014 21:26    Titel: Wer sammelt was  

Hallo Astrid,
Die letzte Ausgabe von Leuchttürmen ist fertig zum Versand, nur komme ich wegen Krankenbesuche im KHnicht dazu.
Hoffe am Dienstag die Sendung fertig zu machen.

Gruß
Rore
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 20.07.2014 23:05    Titel:  

Hallo Rore

Vielen Dank das ist ja lieb von Dir.

Und es eilt gar nicht, nimm Dir nur Zeit.

Grüessli Astrid

P.S. Habe heute die Sendung auf WDR geschaut, wirklich wunderschöne Bilder. Leider konnte ich die letzte 3/4 Std. nicht mehr schauen da wir ein starkes Gewitter mit Sturm hatten.
Nach oben
koyuk



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Glarus Süd

BeitragVerfasst am: 21.07.2014 12:29    Titel:  

@bumbi: Das war eine sehenswerte Doku, die wir uns auch reingezogen haben.

@Astrid: Werde mir mal die div. Sammelsuriumalben für Dich durchsehen - mal schaun, ob wir da irgendwelche leuchtenden Türme finden.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 21.07.2014 18:48    Titel:  

Hallo koyuk

Vielen Dank, ich würde mich freuen Very Happy

Die Sendung gibts überigens auch auf DVD.

Grüessli Astrid
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 20:19    Titel:  

Habe hier gerade etwas schönes entdeckt bei der Deutschen Post, falls sich auch jemand für Leuchttürme interessiert.

https://philatelie.deutschepost.de/Themenseite/#tab-0-2

Da gibt es ein schönes Postkartenset und ein wunderbares Buch über die Leuchttürme Europas.

Das Titelbild des Buch ist einfach nur wunderschön.

Gruss Astrid
Nach oben
Cantus_2



Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge: 120
Wohnort: 15320 Neutrebbin

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 22:05    Titel:  

Hallo Astrid,

hier ist eine Marke aus den USA.


Forum Basler Taube


Viele Grüße
Ingo
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 22:13    Titel:  

Hallo Ingo

Das ist eine sehr schöne Briefmarke. Wenn Du sie schon zeigst, bietest Du mir diese dann an? Very Happy Woher bist Du denn, hab das nicht entdeckt in deiner Vorstellung.

Ganzsachen habe ich leider keine mit der ich tauschen könnte, aber vielleicht gibts ja sonst noch etwas.

Gruss Astrid
Nach oben
Cantus_2



Anmeldungsdatum: 17.09.2015
Beiträge: 120
Wohnort: 15320 Neutrebbin

BeitragVerfasst am: 04.10.2015 22:33    Titel:  

Hallo Astrid,

den Scan hatte ich bei mir hinterlegt, wo aber der Umschlag dazu ist kann ich im Moment nicht sagen, dazu liegt hier einfach zu viel unsortiertes Material herum Ich werde aber die Augen offenhalten und nach Leuchttürmen für dich Ausschau halten.

Wo ich wohne? Das ist einfach zu umschreiben. Stelle dir Berlin als Kreis vor, lege exakt oben ein Lineal waagerecht an und gehe dann nach Osten. So etwa 10 km vor der Oder steht unser Wohnhaus, ein ehemaliges Bauernhaus, das wir umfassend restaurieren lassen mussten, um darin normal leben zu können.

Das mit den fehlenden Ganzsachen macht nichts, ich habe selber genug davon. Ich hatte ja an Bumbi die Frage gerichtet, was ich am besten zeigen solle, aber ich denke, ich taste mich erst einmal an das heran, was euch hier so bewegt, und anschließend zeige ich euch erst einmal normale amtliche Ganzsachen der Schweiz, denn wer sich mit dieser Materie beschäftigen möchte, sollte erst einmal so beginnen.

Viele Grüße
Ingo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks