Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Meine Sammelgebiete und ein Hallo allerseits

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mordi



Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: 4411 Seltisberg

BeitragVerfasst am: 10.11.2011 21:51    Titel: Meine Sammelgebiete und ein Hallo allerseits  

Ein Hallo an die Community. Da ich hier neu bin, möchte ich mich ganz kurz vorstellen und euch meine Sammelgebiete nennen.

Ich heisse Steven, 27, aus Seltisberg im Baselbiet. Ich bin gerade wieder dabei, mein Kindheitshobby neu zu entdecken Smile

Achtung, bunter Salat folgt: Ich sammle so einiges, darunter:

- Speziell alles was mit den beiden Basler Halbkantonen zu tun hat
- Stempel der Region Nordwestschweiz
- Zeitgeschichte allgemein, Belege, Vollstempel etc.

International: England, Isle of Man, USA (Frühzeit bis und mit CSA)

Das klingt nach viel, aber so hat man immer was zum suchen Smile Nebenbei bastel ich auch gern Belege aller Art.

Ich freue mich, hier mein Wissen erweitern zu können und tolle Diskussionen zu haben Smile

Gruss Steven
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 10.11.2011 23:50    Titel:  

Hallo Steven

Herzlich Willkommen aus dem Baselbiet, bin heute gerade durchgefahren nach Pratteln in die IKEA. Wink

Interessant was Du alles sammelst.

Briefmarken aus den USA sammle ich auch, habe aber erst ein paar.

Viel Spass und gute Unterhaltung hier.

Grüssli
Astrid
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 669
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 11.11.2011 06:32    Titel: Wer sammelt was?  

Hallo Steven

Ist das Wort "Halbkanton" in der Schweiz politsch korrekt Shocked

Ich war der Ansicht, dass man alles mit "Halb" in der Schweiz nicht mehr oeffentlich sagen darf wie zb: "Halbschuh" "Halbgebacken" etc. Laughing Laughing Wink

Willkommen zum "Halbinternationalen" Basler Forum!



Guten Tag USAstrid

Dass Du schon auf bist ?

Ich habe in Erinnerung, dass Du Katzen- Sommervoegel- und Blumenmarken sammelst?
Kannst Du hier mal alle Deine Sammelgebiete auflisten?

Gruss an Alle

zimi......halbschweizer Wink
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
koyuk



Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 217
Wohnort: Glarus Süd

BeitragVerfasst am: 11.11.2011 06:37    Titel:  

Guten Morgen an alle GANZtagsnutzer, die schon früh im Forum sind und ein Willkommensgruss aus dem Zigerschlitz nach Sältisbärg.
Vom HALBkantonsbasler im Exil
-koyuk
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 11.11.2011 06:59    Titel:  

na dann wilkommen im Forum Steven.

meine Sammlergebiete sind um es kurz zu machen weltweit.
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 11.11.2011 09:10    Titel:  

Hi Mordi und willkommen Laughing

Mordi hat Folgendes geschrieben:
Nebenbei bastel ich auch gern Belege aller Art.

Ja dann bist Du hier goldrichtig, für diese Disziplin gibts ein paar hochkarätige Spezialisten bei uns, gucksch:
Zeigt her Eure Belege

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Mordi



Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: 4411 Seltisberg

BeitragVerfasst am: 11.11.2011 11:07    Titel:  

Vielen Dank für die freundlichen Worte!

@sydney: Ich denke schon, die Bundesverfassung spricht zwar nur noch von Kantonen, aber mit halber Standesstimme Wink

@koyuk: Danke, bin auch erst vor 1 1/2 Monaten aus meinem Luzerner Exil zurück

@hamlet: Danke für diesen Link, hab ihn schon bestaunt! Schön, wenn Leute so kreativ sind!

Gruss aus Seltisberg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks