Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
miasmatic sagt "Moin"

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miasmatic



Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Nähe Louisenlund/Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 19:47    Titel: miasmatic sagt "Moin"  

Liebe Forengemeinde,

weil es guter Brauch und Sitte ist (und um mich hier kurz bei Hamlet für die heutige Aktivierung meines Accounts zu bedanken), möchte ich mich kurz vorstellen:
Meine "Infektion" mit dem Thema "Briefmarken" begann etwa zu meiner Grundschulzeit; einer meiner Onkel, der selbst Briefmarken sammelte, schenkte mir immer mal wieder Marken und Sätze, später dann ein Safe-Vordruckalbum BRD und die jeweiligen Nachträge dazu und schließlich einige seiner Dublettenalben (BRD, DDR, DR und USA). Parallel bat ich meine gesamte Verwandtschaft um die Marken aus der Tagespost und erhielt noch die Kindersammlungen von meiner Mutter, Tanten und Onkel. Ich erinnere mich noch, größere postfrische Bogen/Bogenteile deutscher Nachkriegsmarken händisch getrennt zu haben Smile
Weiterhin habe ich mir vom Taschengeld postfrische Marken bei der örtlichen Postfiliale besorgt und auch mit Freunden getauscht, teilweise auch kleinere Tauschnachmittage besucht.
Später ruhte meine Sammeltätigkeit für einige Jahre, bis ich durch meine Ex-Freundin (jetzige Ehefrau) bzw. deren verstorbenen Großvater, der ein begeisterter Sammler war, wieder auf dieses Hobby gestoßen bin. Mein Schwager hat die Sammlung (eine Offizierskiste mit einer DR-Sammlung, BRD-Sammlung (z.B. Posthorn als Falzsatz), Berlin und DDR im Übermaß, etwas Europa und Altdeutschland sowie ca. 40 prall gefüllte Tauschhefte) geerbt und ich habe ihm diese dann abgekauft - etwa vor 15 Jahren. Dabei handelte es sich übrigens nur um den Rest einer wohl ehemals gewaltigen Sammlung, die Belege über einen Verkauf über den örtlichen Briefmarkenverein (damals wohl über 17.000 DM) habe ich später entdeckt.
Seit dieser Zeit bin ich wieder mit Leib und Seele dabei Wink))

Grüße aus dem "Hohen Norden",

Wolfgang


Zuletzt bearbeitet von miasmatic am 26.05.2015 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 506
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 19:55    Titel:  

Willkommen im Forum miasmatic Very Happy Very Happy Very Happy

"Hoher Norden" - eine Gegend die bei mir schon lange auf dem Wunschzettel steht. Vielleicht schaffe ich es doch einmal Confused

So wie Du schreibst hast Du eine beachtliche Menge an Material. Ich wünsche Dir viel Spass dabei.

Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 219
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 19:58    Titel:  

Willkommen im Forum, miasmatic
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1334
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 20:14    Titel:  

Moin moin oder wie der saarländer zu sagen pflegt glück auf und guten in den Hohen norden
Nach oben
miasmatic



Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Nähe Louisenlund/Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 20:21    Titel:  

Hallo Dirk,

einmal "Moin" reicht bei uns - wir sind ja keine Quasselstrippen Wink)

Schönen Abend,

Wolfgang
_________________
beati pauperes spiritu
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 26.05.2015 20:41    Titel:  

Auch von mir:

Willkommen im Forum Exclamation Wink

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Roger



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 65
Wohnort: Ämmitau

BeitragVerfasst am: 27.05.2015 07:16    Titel:  

Herzlich Willkommen in Forum.

LG
Roger
_________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb
(Kurt Tucholsky)
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 02:58    Titel:  

Ein Hallihallo aus Thailand:)

Gruss
wannasplace
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 669
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 06:13    Titel:  

....and von "Downunder" aus Townsville...
G'day mate!

Tropen-zimi Very Happy

_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
schaumi



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 14:08    Titel:  

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ein Moin Laughing von der Ostfriesischen Nordseeküste (zwischen Norddeich und Neßmersiel). Du wirst Dich bestimmt hier im Forum wohlfühlen.
VG aus Junkersrott
_________________
You think you’re safe. You are not.

Schaumi
Nach oben
miasmatic



Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Nähe Louisenlund/Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 15:58    Titel:  

Hallo Schaumi,

"ein Moin" klingt wie Musik in meinen alten Ohren Wink

Gruß in't Hus,

Wolfgang
_________________
beati pauperes spiritu
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks