Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Mit SMS Briefe frankieren!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 04.09.2013 18:32    Titel:  

Von einem Kollegen aus ZH empfangen.


Forum Basler Taube


Interessant dabei:

Er hatte ein Uuuuuuuuuuuraltes NOKIA Handy mit nur sehr beschränktem Bildschirm, so das nur die ersten 7 Zeichen sichtbar waren!

Geklappt habt es trotzdem Very Happy

Ich denke, da der Code nicht "eingelöst" wurde, verfällt dieser ja in 10 Tagen.

Also, irgendwie eine Überprüfung hat da nicht stattgefunden.
Oder, was auch möglich ist, es war der Aufwand nicht wert eine Straffe dafür aus zu stellen.

Gruss Tom
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.09.2013 18:42    Titel:  

Klasse Tom, ich dachte, ich hätte ein altes Handy mit meinem Nokia 3510i:

Forum Basler Taube

Quelle: http://swotti.starmedia.com

Das zeigt uns, dass die ganze Sache nicht wirklich getestet wurde.

Von diesem Handy hab ich übrigens 4 Stück, eines im Gebrauch, die anderen 3 für nen Spottpreis bei Ebay als Ersatzteillager gekauft. Laughing
Ich werde also noch jahrelang mit diesem Handy telefonieren.

Man fragt sich vielleicht, warum ich so einen alten Knochen verwende und ich sage es Euch!
Ein Telefon sollte nur eine Funktion haben: TELEFONIEREN! Wenn ich eine Stereoanlage haben will, dann kaufe ich eine Stereoanlage, wenn ich einen Fotoapparat brauche, dann kaufe ich einen Fotoapparat.
Und weisste was?
Für dieses Gerät (Nokia 3510i) gibts keine Viren, braucht drum auch keinen Virenscanner. Laughing


Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 04.09.2013 18:57    Titel:  

***HEY SCHATZ.. ICH SMS'E DIR GLEICH EIN BRIEF***

Cool Cool Cool Cool Laughing Laughing Cool Cool Cool Cool Laughing Laughing Cool Cool Cool Cool
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.09.2013 18:59    Titel:  

Torna-SMS-do hats auf den Punkt gebracht Laughing Laughing Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 04.09.2013 21:14    Titel:  

also ein brief mit smsporto ist mir bisher in deutschland noch nicht untergekommen.....ist der dienst nicht eingestellt worden in deutschland mangels akzeptanz??? hatte mal vor 5 Jahren da was in der fachpresse gelesen drüber und das wars dann aber auch schon
Nach oben
spillgerten



Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 52
Wohnort: Berner Oberland

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 08:37    Titel:  

Hallo Dirk Nagel DE

Laut Homepage Deutsche Post existiert der Dienst noch.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1014382_1014496

Gruss spillgerten
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 19:09    Titel:  

So, mein erstes Experiment ist eingetroffen:

Forum Basler Taube

Interessant dabei ist, der Brief wurde in Basel in den Briefkasten am Kannenfeldplatz eingeworfen. Da ist keine Poststelle, nur der Briefkasten. Der Brief trägt einen Annahmestempel von Härkingen, war also im Briefzenter Härkingen (EZG Mitte). Trotzdem hat er keinen orangen Barcode am unteren Rand.
Der Brief wurde wohl manuell abgefertigt.
Konnte meine fürchterliche Handschrift nicht vom Scanner gelesen werden? Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1306
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 19:16    Titel:  

Hamlet - mach doch dasselbe mal mit römischen Zahlen das würde sicher auch für etws Furore sorgen Smile

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 19:22    Titel:  

Gute Idee Martin, das käme dann so:

ACMLXXXIII
AMMDVIII
MMDCCCXL

Alternativ könnte man Binärzahlen verwenden. Vielleicht hilft das dem Scanner auf die Beine. Der obige Brief hätte dann diese "Frankatur":
A1111010111
1110101010100
101100011000

Oder in Hexadezimal siehts so aus:
A3d7
1d54
b18

Ja, das probier ich aus, die sollen ja was zu tun haben in Härkingen.
Laughing Laughing Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Lupengucker



Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 157
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 19:52    Titel:  

Hehe, oder ausgeschrieben,:

Antonneunhundertdreiundachtzig
siebentausendfünfhundertacht
zweitausendachthundertvierzig

oder

A neun acht drei
sieben fünf null acht
zwei acht vier null Twisted Evil
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 19:53    Titel:  

Kommt auch gleich mit ins Experiment rein. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1306
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 20:12    Titel:  

oder römisch einzeln:

A IX VIII III
etc..
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 21:07    Titel:  

Aaaalso Freunde der spannenden Philatelie, ich geh dann mal zum Briefkasten. Folgende Briefe gehen auf den Weg:

SMS-Code in römisch:

Forum Basler Taube


SMS-Code in Binär:

Forum Basler Taube


SMS-Code in Hexadezimal:

Forum Basler Taube


SMS-Code in Worten:

Forum Basler Taube


Auf der Rückseite der Briefe befindet sich jeweils meine Absender-Adresse, die Web-Adresse dieses Forums, sowie der handschriftliche Original-Code. Es sind 4 verschiedene Codes für 4 verschiedene Briefe.
Kucken wir doch mal, ob die Post das gebacken kriegt. Laughing Laughing Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 21:08    Titel:  

Hallo Leute!

Interessant, Eure Ideen Laughing

Na, vielleicht sind entweder noch nicht alle Briefzentren damit ausgerüstet, oder sie haben technische Probleme und müssen alle Briefe mit solchen Codes einfach so, sprich GRATIS befördern.

Ich tippe mal auf technische Probleme: Alles muss "gratis" durchgewunken werden, denn ein weiterer Image-Verlust käme einiges teurer !!

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 05.09.2013 21:21    Titel:  

Die Test-Briefe sind weg und ich freue mich auf das Resultat! Laughing

@Bumbi:
Ja klar, derzeit können ja noch nicht mal alle Handy-Anbieter mitmachen. Man nennt sowas üblicherweise einen Beta-Test.

Aber Du verstehst schon, dass dieser Spass jetzt sein musste, oder? Wink
Und gratis ist dieser Spass nicht, denn jeder der 4 Codes wurde in Echtzeit von meinem M-Budget-PrePaid-Konto abgebucht. Also egal, was mit meinen Test-Briefen passiert, das Porto wurde bezahlt.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks