Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Moderner Vandalismus auf alten Briefmarken

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 28.02.2016 13:33    Titel: Moderner Vandalismus auf alten Briefmarken  

Kennt Ihr das auch?
Da findet man eine schöne, alte Briefmarke...
..und wird je nach Temperament traurig oder beginnt sich sofort zu ärgern, weil die Marke beschädigt ist!

Zahnfehler, Bug, Papier eingerissen, eine Ecke fehlt, die Papieroberfläche ist beschädigt, der Stempel ist verschmiert, oder ein Pöstler hat heutzutage aus Faulheit mit seinem Kugelschreiber oder Filzstift die Marken total ent-wertet...
All das kann ich mir erklären, weil diese Dinge auf dem ganzen Postweg passieren können.

Wenn irgendein "Depp" mit seiner Schere das Teil beim Ausschneiden anschnippelt, ein phantasievolles Kind die Marke ausmalt, die Marke zum Abheften des Briefes gelocht wird...
Das kann ich auch noch nachvollziehen, wir sind schliesslich alle auch nur Menschen (Jäger und Sammler)...

Aber wie kann man nur einen modernen Adressstempel auf einen 100 Jahre alten Beleg knallen und damit eine herrliche Marke oder einen Beleg vernichten...


Forum Basler Taube


Naja, es hätte auch keinen Sinn, dort in Oftringen anzurufen - weil die Nummer nicht mehr im Verzeichnis ist Laughing

Trotz allem: Ich freue mich an der schönen Tintenentwertung und nehme den Stempelakt mit Humor Very Happy
Für mich hat die Marke trotzdem einen schönen Sammelwert, auch wenn vielleicht die Marke selber keinen finanziellen Wert mehr hat.
Kurios ist sie alleweil Laughing

Noch einen schönen Rest des Sonntags wünscht Euch Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks