Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Neue SAD's - unterschiedliche Weissdrucke bei dieselbe Brief
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Erkenntnisse von Experten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 16.11.2013 12:14    Titel:  

Es lohnt sich Archiven andere Foren zu durchsuchen!!!!

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=384;CP=0
Zitat:

Thema: Bund Sicherheitsaufdruck Varianten MiNr. 2516 Goldener Bulle

Author: Henry
Am: 26.01.2008 17:22:04
In den letzten beiden Prospektbroschüren des Briefmarkenhändlers WAIGAND ist die abgebildete angeblich seltene Sicherheitsaufdruckvariante angeboten worden.


Forum Basler Taube


Leider kann ich mir selbst mit 10-fach Lupe die Augen rotgucken, ich sehe nichts, was auf einen Sicherheitsaufdruck hindeutet. Auch mit Phosphor- und Fluoreszenzlampe bleibt mir das verschlossen. Mit welchen Geräten können die Sicherheitsadditive genau erkannt werden und wie mit dieser Auflösung?
Nach oben
Rein



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Leiden, Niederlande

BeitragVerfasst am: 16.11.2013 12:22    Titel:  

Und noch:

Zitat:

Nordlicht
Am: 07.02.2008 01:32:58

Hallo Henry

ich hoffe deine Suche nach dem Sicherheitsaufdruck war erfolgreich. Meine war es.

Die Umsetzung deiner Suchanfrage hat bei mir dazu geführt, dass ich meine Deutschlandkiloware vom vergangenen Jahr wieder hervorgeholt und alle "Bullen" herausgesucht habe. Mit den im Dublettenalbum archivierten hatte ich letztlich 101 Bullenmarken zu untersuchen. Davon waren letztlich 2 Marken mit dem selteneren Sicherheitsaufdruck dabei. 99 haben den 45° Raster. Insgesamt also ein deutliches Mißverhältnis.

Danach habe ich dann etwas herumexperimentiert, und versucht diesen Aufdruck mit dem Scanner sichtbar zu machen. Hat zunächst nicht geklappt, denn für meinen Scanner ist der Aufdruck einfach nicht zu erfassen. So soll's ja wohl sein. Also habe ich eine Marke geopfert und mit etwas Farbe verziert und voila - hier sind beide Raster gescannt.


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Bis bald
Winfried


Wer ist jetztr noch nicht überzeugt???? Schon vor 5 jahre hat man diese entdeckt!!! Und wo sind die Entdeckuingen geblieben????

Fortsetzung folgt ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Erkenntnisse von Experten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks