Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Neuer Ricardo Assisstent
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampFan

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 20:51    Titel: Neuer Ricardo Assisstent  

Guten Abend

Hat Jemanden schon positive Erfahrungen mit dem neuen Assistant gesammelt. Bei Mir geht einfach gar Nichts und ich bekommen Fehlermeldung nach Fehlermeldung

Gruss

StampFan
Caramba

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 21:01    Titel:  

Ich habe einen Fragemarathon hinter mir, bin jetzt endlich soweit, dass es klappt. Das neue Programm ist der grösste SEICH. Möchte nur wissen, warum ein System, das tiptop funktioniert hat, geändert wurde.

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 21:50    Titel:  

Es beruhig mich, dass ich nicht Allein bin. Kann man irgendwie von deinem Fragenmarathon profitieren oder waren Deine Fragen zu spezifisch?

Gruss

StampFan
Caramba

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 22:06    Titel: Neuer Ricardo Assistent  

Weiss nicht, ob ich helfen kann. Mein Problem war, dass ich gar nicht zum NRA gelangt bin.
Wo genau kommt bei Dir Fehler.. Fehler ?

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 22:15    Titel:  

Hier noch eine Anweisung vom Kundendienst

Betreffend Ihrer Anfragen informieren wir Sie gerne wie folgt:
Löschen Sie bitte die Cookies und den Browserverlauf. Schliessen Sie danach die Internetverbindung und starten Sie diese erneut.

Sollte es auch danach noch immer nicht korrekt funktionieren, bitten wir Sie um Angabe des von Ihnen verwendeten Browsers und dessen Version.

Den neuen online ricardoAssistenten können Sie sich direkt auf unserer Starseite unter "Tools & Services" herunterladen:

Hilft Dir diese Info?
Gruss Caramba

BeitragVerfasst am: 22.08.2013 22:32    Titel:  

Danke für die Bemühungen bei mir sind die Problem

- Das ich alte Vorlagen nicht transferieren kann
- Das ich geplannte Auktionen nicht löschen kann
- Das zum Teilden Bechrieb verschwindet
-...

Gruss

StampFan
vacallo

BeitragVerfasst am: 23.08.2013 09:17    Titel:  

Ich arbeite seit dem 20.08 mit dem neuen Assistenten.
Wenn einmal verstanden worden ist wie es funktioniert, ist er viel flexibler als der alte. Ich habe alte Daten transferiert, problemlos.
Musste aber viele Datensätze anpassen, da entweder die Texte zu lange waren oder es fehlten zwingenden Angaben. Im Moment habe Probleme mit der Korrekturen von geplanten Angebote, die ich nicht durchführen kann. Ich bin in Kontakt mit ricardo.
Ich muss auch erwähnen, dass die Erklärungsvideos von rivardo sehr dürtig waren und sind.
Caramba

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 16:45    Titel: Neuer Ricardo Assistent  

Hallo
ich habe eine Frage an die Benützer des neuen Assistenten:
Bekanntlich kann man pro Monat 20 Angebote erstellen, die gratis sind, falls der Startpreis maximal 1 Franken beträgt. Da bei mir dieser Startpreis praktisch Standard ist (die Gebote gehen automatisch rauf, wenn die Ware gut ist) bin ich schon weit über den 20 und trotzdem kommt bei der Einstellgebühr immer noch GRATIS. Geht Euch das auch so??
Haben die das noch nicht im Griff oder belasten sie dann Ende Monat trotzdem, obwohl beim Einstellen immer Gebühr 0 erscheint? Bei Ricardo will ich nicht nachfragen, um keine schlafenden Hunde zu wecken.
WER WEISS MEHR DARÜBER???
Gruss Caramba

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 17:38    Titel:  

Bei mir geht es wie bei dir aber ich vermute die ziehen Ihr Geld trotzdem ein Wink
vacallo

BeitragVerfasst am: 12.09.2013 19:24    Titel:  

Ich habe es schnell kontrolliert, da ich viele Auktionen die im Moment am laufen sind. Transparent ist die Abrechnung nicht.
Auktionen die ich mit dem Preis 1.-- erscheinen auf die Gebührenabrechnung nicht. Ich kann daher nicht überprüfen ob ich bereits 20 oder mehr Auktionen eingestellt habe.
In jedem Fall ist der Assistent noch nicht reif. Es muss noch vieles daran gearbeitet werden. Z.B. geplanten Auktionen können nicht korrigiert werden!
fenriswolf22

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 10:19    Titel:  

Seit umbedingt vorsichtig, wenn ihr bei Lieferkonditionen gemäss Beschreibung wählt. Habe diese Woche einen Artikel ersteigert. Lieferkonditionen: Gemäss Beschreibung/ gratis, stand dort. Gestern den Artikel erhalten mir Rechnung. Der Verkäufer wollte 2.- Porto. Also sofort nachgefragt wieso ich jetzt plötzlich 2.- Porto bezahlen soll. Bekam heute morge nun Antwort. Im Mail vom Verkäufer war noch eine Korrespondenz mit Ricardo angehängt. In dieser hat er bei Ricardo angefragt wieso bei ihm gratis stehe. So wie ich es verstanden habe, kann diese passieren wenn man mit Vorlagen arbeitet. Sprich anstatt nur gemäss Beschreibung, fügt sich noch ein Slash und gratis ins betreffende Feld ein Sad
Also seit achtsam.

Gruss Fenris
vacallo

BeitragVerfasst am: 13.09.2013 15:24    Titel:  

Es stimmt, es werden zu viele Standard-Ansätze automatisch eingefügt, die dann korrigiert werden müssen. Z.B. Porto A-Brief: es kommt automatisch 1.--. Die Meisten verlangen aber 1.50. Dasselbe mit den Zahlungskonditionen: Was heisst Banküberweisung? Über Zahlungsfristen wird nicht geschrieben.
Im alten Assistentenkonnte man verschieden Varianten wählen.
Das beil. Schreiben habe ich heute erhalten:

Forum Basler Taube
Adrian_Schweiz

BeitragVerfasst am: 14.09.2013 05:48    Titel:  

Übersetzung:

Wir kommen mit all den vielen Problemen nicht hinterher und haben daher beschlossen, dass ihr euch auch gegenseitig helfen könnt. Very Happy
Caramba

BeitragVerfasst am: 14.09.2013 09:55    Titel:  

Hoi vacallo
Ja genau, das nervt mich ungemein, weil im alten Ricardo hatte ich als fixe Einstellung Brief A-Post Fr 1.50, jetzt kommt bei mir Paket 7.00 und ich muss das immer ändern, wobei ich es auch ab und zu übersehe und dann für eine Briefmarke ein Porto von Fr 7 rauskommt. Zum Glück schau ich mir jeweils alles nochmal an, sodass ich korrigieren kann. Bei den Paketen zu Fr 7 frage ich mich, ob wir in Zukunft das Packpapier, das Klebeband und die Adressetiketten gratis von Ricardo geliefert bekommen.
Es hat aber auch gute Neuerungen, das soll ob all den Schwierigkeiten nicht verschwiegen werden. Z.B. Nicht verkaufte Artikel sind innerhalb von 10 Sekunden wieder im Angebot. Und das Hochladen der Fotos geht wirklich viel schneller. Ich bin gespannt auf das Verkäufer-Forum.
Gruss Caramba

BeitragVerfasst am: 14.09.2013 10:01    Titel:  

" Ich bin gespannt auf das Verkäufer-Forum. "

Ich auch.......
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Internet-Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.