Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Neuer User JERE69 stellt sich vor

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JERE69



Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 28
Wohnort: 4153 Reinach

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 09:30    Titel: Neuer User JERE69 stellt sich vor  

Hallo zusammen
Nun hat es endlich geklappt mit der Registrierung und der Freigabe. Soviel ich weiss stand der Administrator lange nicht zur Verfügung und deshalb musste ich doch ein paar Monate mit meinem ersten Beitrag warten. JERE69 = Das bin ich, Remo 46 Jahre alt und aus Reinach BL. Seit dem Sommer habe ich meine alte Jugendsammlung reaktiviert und mir auch bei Ricardo, die eine oder andere Sammlung ersteigert. Habe nun die Marken bis und mit Sitzender Helvetia und Ziffernmarke soweit im SBK-Katalog zuordnen können. Nun bin ich also bei den Strubeli und den Rayon-Marken angelangt (oje, oje). Ich sammle aktuell Schweizer Marken (FDC, Blöcke und Einzelmarken alt u. neu).
Geplant wäre noch eine USA-Sammlung (habe ich auch noch aus Jugendzeiten einmal angefangen). Ich habe noch viele Fragen und hoffe Ihr könnt mir bei den Themen behilfreich sein. Ich würde nun bereits zum Thema Rayon-Marke einen Post absetzen, weil ich die ersteigerte (zwar defekte Marke) nicht im Katalog zuordnen kann oder die Vorgehensweise noch nicht kenne. Let's get started. LG Remo
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 10:56    Titel:  

Hallo Remo,
Herzlich Willkommen hier!
Schön, dass es mit Deiner Anmeldung doch noch geklappt hat..
Ich hoffe, dass wir hier Deine Fragen beantworten können
Wink
Viel Spass, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2816
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.12.2015 12:13    Titel:  

Hallo Remo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Wünsche Dir viel Spass hier bei uns und viele interessante Unterhaltungen.

Gruss Astrid
Nach oben
Gerhard



Anmeldungsdatum: 07.04.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2015 00:24    Titel:  

Sali Remo,
herzlich willkommen im Forum.
_________________
Ich sammele Schweiz auf Beleg bis 25.6.1964 echt gelaufen, Hotelpost, Portofreiheitsmarken mit Nr. O, Poststempel Graubünden auf Brf.-Stück oder Beleg.

Viele Grüsse von Gerhard.
Nach oben
seventy5



Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 37
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 13.12.2015 01:07    Titel:  

Hallo Remo

Herzlich willkommen!

Gruss
seventy5
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 377
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 13.12.2015 02:59    Titel: Neue User stellensich vor  

Hallo Remo,
Sei herzlich im Forum willkommen.

Gruß
Rore
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 267
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 13.12.2015 22:49    Titel:  

hallo jere!
ja hier bist du wunderbar aufgehoben, wenn du fragen hast die du (noch) nicht selber beantworten kannst!
ich habe in dem halben Jahr das ich hier etwa aktiv bin schon wahnsinnig viel gelernt!
aber seahorse hat schon recht (Beitrag zu RAYON II) - ohne fachliteratur kommt man kaum weiter in diesem sehr vielseitigen gebiet! stellt sich eben nur die frage wo man die literatur auftreiben kann, respektive ob man sie sich leisten kann....leider sind die genannten bücher relativ schwer zu finden und dann auch recht teuer. aber möglicherweise kommst du in einem philatelieverein in deiner region weiter...(auch eine gute möglichtkeit zum fachsimpeln)
ansonsten gibt es noch die nationalbibliothek...
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 219
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 14.12.2015 08:42    Titel:  

Herzlich willkommen, REMO
Nach oben
JERE69



Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 28
Wohnort: 4153 Reinach

BeitragVerfasst am: 14.12.2015 16:04    Titel:  

Hallo zusammen

Danke für die tolle Begrüssung!!

Freue mich auf einen aktiven Austausch mit Euch.

LG
Remo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks