Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Neuerscheinungen Schweiz 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid

BeitragVerfasst am: 01.09.2014 20:26    Titel:  

@stempeler das hört sich ja wirklich Interessant an, auch sowas mal zu erleben.

Und die Preise ist ja unglaublich.

Noch etwas zum Schallplattenblock. Ich habe wohl etwas komisch geschaut als ich diesen ausgepackt habe wie viele andere vielleicht auch. Er ist aus Karton und riesig (ca. 13x17 cm), gefällt mir nicht wirklich. Den kann man ja auch nich auf ein Couvert kleben, sondern man muss das kleine in der mitte heraus trennen, was auch wieder schade ist.
Der Block hat kein Papier hinten das man abziehen kann oder? Hat das jemand ausprobiert. Ich habe nur einen deshalb probiere ich lieber nicht.

Mir gefallen die Tiere sehr gut. Mit Garfield konnte ich nie sehr viel anfangen, aber trotzdem sind Sie schön. Auch der Lindauer Bote gefällt mir sehr gut mit der Route auf der rechten Seite.

Gruss Astrid
Gerhard

BeitragVerfasst am: 01.09.2014 21:16    Titel:  

hallo zusammen,
der schallplattenblock ist in meinen augen scheusslich, wiederum kenne ich jemanden, der da ganz heiss drauf ist, nun soll ich ihm bis 10 stück von diesem stück karton besorgen.

kann mir jemand von euch helfen ?

Viele Grüsse von Gerhard.
alinghi

BeitragVerfasst am: 02.09.2014 15:34    Titel:  

Hallo zusammen

Der so genannte Schallplatten-"Block" ist tatsächlich grenzwertig. Für mich hat dieses Stück Pappe nicht mehr viel mit Briefmarke oder eben Blockausgabe zu tun.

@tornado:
Du kannst dir wenigstens den Schweizerpsalm noch anhören, wie ich deinen Zeilen entnehme. Bei steht nirgends mehr ein Plattenspieler-Dingsbums rum Crying or Very sad
Hast du es denn ausprobiert?

Gruss, alinghi

BeitragVerfasst am: 02.09.2014 15:40    Titel:  

@gerhard

Der Block kann offenbar noch immer im postshop.ch bestellt werden. Gucksch hier:

Schallplattenblock

Gruss, alinghi

BeitragVerfasst am: 02.09.2014 21:57    Titel:  

Hallo Geri,
soll ich die 10 für Dich bestellen und Dir schicken?
Oder willst Du selber beim Postshop bestellen?
LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 02.09.2014 22:21    Titel:  

hallo bumbi,
ich kann die nicht bestellen, das erlauben meine finanzen nicht. ich habe aber auch ein schlechtes gewissen wenn ich dich darum bitte. ich habe nur eine handvoll grimselmarken.

PitschLe

BeitragVerfasst am: 02.09.2014 22:48    Titel:  

Ich habe die neue Markenlieferung erhalten und kann nun die Bilder im Original anschauen.

Am besten gefallen mir die Wildtiere.

Ich kann die Aussage von Stempeler betreffen der Neuheiten an den Briefmarkenausstellungen nur bestätigen.
Ich war am Wochenende an der Baltex 2014 in Malmö.
Da waren die Postverwaltungen aus den Skandinavischen Ländern und Deutschland vertreten. Aber es war keine "Neuheiten-Kundschaft" anwesend. An diesen Ständen war nie etwas los.
Vielleicht lag es am schlechten Wetter dass am Sonntag die Ausstellung auch sonst sehr schwach besucht war. Sinntflutartige Regenfälle habe viele Strassen in der Region überflutet und mehrere Autobahnen mussten gesperrt werden.

Für mich hat es sich aber gelohnt, ich konnte bis auf ein paar einzelne Marken meine Nordischen Europamarken-Lücken schliessen.
bumbi

BeitragVerfasst am: 02.09.2014 22:54    Titel:  

Lieber Geri,
na hör mal, ich mache das gerne für Dich, kein Thema.

...ääähhhhmmm...
...ich LIEBE Grimselmarken Very Happy Very Happy Very Happy

Mach Dir mal keine Gedanken drüber, ich tue gerne mal wieder was gutes für Dich Wink

Jeder kann nur das geben, was er hat! Wir sind ja keine Politiker, die mehr ausgeben können, als sie haben! Ausserdem habe ich diesen Monat in der NKL schon ganze 118 Euro gewonnen. Die haue ich jetzt gnadenlos auf dem Kopf Laughing Very Happy
Ich freue mich selber auch, wenn ich anderen Freude machen kann. und heute bist Du eben dran Wink
LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 02.09.2014 23:12    Titel:  

bumbi.
meine glückssträhne scheint weiter zu gehen. vor einigen wochen kaufte ich bei ebay deutschland einen kleinen posten trix express und fand in einer lok, die ich reinigen wollte ein kleines plastikferkel, also ein glücksferkel.

bis auf einen 3wöchigen spitalaufenthalt habe ich viel positives erfahren dürfen.

bei dieser gelegenheit möchte ich von PitschLe erfahren welche nordischen europamarken ihm noch fehlen. ich habe in deutschland gute tauschkontakte.

PitschLe

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 18:43    Titel:  

@ Gerhard,

Danke für Nachfrage, es ist nicht wichtig.
Es fehlen ein paar neuere Heftausgaben, gestempelt, die nicht im Abo ausgeliefert wurden. Lücken habe ich deswegen nicht, ich habe die Bogenmarken. Die Heftmarken sind dann nur noch Ergänzung.
Aber es ist wie so oft, neue spezielle Ausgaben gestempelt, findet man nicht viel, da braucht es einfach ein paar Jahre Geduld und dann ist die Auswahl vorhanden. (Und ich darf dann wieder einmal an eine Messe)

Gruss PitschLe
Gerhard

BeitragVerfasst am: 04.09.2014 19:11    Titel:  

hallo PitschLe,
sammelst du denn die europamarken nur gestempelt ?

Uwe

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 10:13    Titel:  

Hallo

Melde mich auch mal wieder... Wink

Also die Schallplatte läuft tatsächlich mit 33 Touren auf unserem alten Plattenspieler, auch wenn die Nationalhymne etwas kratzt.

Ich finde die Idee der Post aussergewöhnlich!

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 11:23    Titel:  

Hallo Uwe,

Du hast Dir die scheussliche Nationalhymmne wirklich anhören können???
Ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich das grausliche Lied hören muss... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Da hätte mir doch sogar das "Grüezi wohl Frau Stirnimann" noch besser gefallen Laughing Laughing Laughing

LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 05.09.2014 11:35    Titel:  

Zitat:
Da hätte mir doch sogar das "Grüezi wohl Frau Stirnimann" noch besser gefallen

Laughing Laughing wer war das noch gleich Question Minestrone Rolling Eyes

Ach nee, die Minstrels Razz Razz ♫♫ jo so säget si wi läbet si wi sind si au so draa ♫♫ Laughing Laughing

torna-stämpelmaa-do Shocked

BeitragVerfasst am: 06.09.2014 12:56    Titel:  

Heute habe ich von einer ganz lieben Forums-Moderatorin den "Lindauer Boten" zugeschickt bekommen.

Nochmals vielen Dank Smile

Schaumi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.