Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Neues Projekt: IKW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 949
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 02.10.2013 21:38    Titel:  

Dann hat sich mein Tipp also gelohnt? Laughing

Waren die anderen nichts, bzw war da nichts neues zu eruieren?

Gruss
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 06:56    Titel:  

Zitat:
Waren die anderen nichts, bzw war da nichts neues zu eruieren?


Doch, doch... Cool

Ein weiterer Block mit duennem Aufdruck und den Typen 9, 10, 14 und 15:


Forum Basler Taube

_________________
It's not the network...
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 03.10.2013 06:59    Titel:  

...und ein Block mit dickem Aufdruck und den Typen 4, 5, 9 und 10:


Forum Basler Taube


Ein weiterer Block ist noch fuer eine second opinion bei einem Kollegen. Wenn ich mehr weiss, informiere ich wieder.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 06.10.2013 13:57    Titel:  

Hier nun noch der Nachtrag:


Forum Basler Taube


Interessant bei diesem Block ist, dass er aus der Mitte des 50-er Bogens kommt. Die Marken links haben die Typen 10 und 15, die Marken rechts die Typen 6 und 11.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 25.05.2014 09:49    Titel:  

Hallo zusammen

Hier etwas Neues aus der IKW-Ecke. Ueber was staunt hier der Laie und wundert sich der Fachmann?


Forum Basler Taube


Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 25.05.2014 10:15    Titel:  

12I kann es nicht gestempelt geben.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 25.05.2014 11:08    Titel:  

Zitat:
12I kann es nicht gestempelt geben.


Stimmt genau. Die 15-er mit dem dicken Aufdruck kam nicht mehr in den Verkehr, deshalb kann es auch keine gestempelten Exemplare geben.

Es geht nun aber noch weiter. Die gezeigte Marke ist nur eine aus dem ganzen Satz:


Forum Basler Taube


Shocked Shocked Shocked

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1246
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 25.05.2014 14:12    Titel:  

hallo 66ard

Interessante Sache - ich habe auch eine gestempelte IKW-12I:


Forum Basler Taube


zudem habe ich einen anderen Stempeltyp darauf und was das rosafarbene Ding auf der Rückseite ist, das weiss ich auch nicht genau:


Forum Basler Taube


Haben deine Marken noch den Originalgummi?

Ich hörte mal sagen, dass der Fourier der IKW sich einige Marken als Gefälligkeit abstempelte....

Gruess, Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 25.05.2014 14:47    Titel:  

Hallo Martin

Die Marke, d. h. der Aufdruck kann durchaus echt sein. Der Stempel gehoert aber definitiv nicht drauf.

Zitat:
das rosafarbene Ding auf der Rückseite


Das kann ich auch nicht entziffern. Es gibt rueckseitige Vermerke wie 'Aufdruck falsch' oder 'Stempel falsch'... evtl. so etwas? Halt' die Marke mal unters UV-Licht. Vielleicht kommt da noch etwas zum Vorschein.

Zitat:
Haben deine Marken noch den Originalgummi?


Die, die ich gezeigt habe, sind alle *.

Zitat:
Ich hörte mal sagen, dass der Fourier der IKW sich einige Marken als Gefälligkeit abstempelte....


Das habe ich auch schon gehoert oder gelesen. Immer diese Four(n)iers Laughing

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 03.06.2014 19:36    Titel:  

Eine Trouvaille der besonderen Art, oder anders ausgedrueckt all-in-one Very Happy Very Happy Very Happy


Forum Basler Taube


DER 25-er Bogen

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 17.05.2015 18:30    Titel:  

Hallo zusammen

Wieder einmal etwas Neues aus der IKW-Ecke:

Ein schoener postfrischer IKW-Block mir duennem Aufdruck...


Forum Basler Taube


aber leider nicht mit Original-Aufdruck.

Die Marke unten rechts passt nur (teilweise) auf den Typ 24, die anderen Marken aber passen gar nicht auf die entsprechenden Typen.
Also ein schoenes Stueck fuer die 'Faelschungssammlung'.


Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 07:47    Titel:  

Hallo zusammen

Nach langer Zeit habe ich mich dazu durchgerungen, alle Informationen, die ich ueber die dicken Aufdrucke gesammelt habe, in eine 'buchwuerdige' Form zu bringen. Das gibt mittlerweile ein Buch mit 120 Seiten. Ich habe im Internet nach einer Moeglichkeit gesucht, Buecher mit einer kleinen Auflage drucken zu lassen und habe ein guenstiges Angebot gefunden. Das Resultat ist gut, es gibt natuerlich auch noch die Variante mit richtigem Einband, dickerem Papier, etc. aber das mach ich erst bei der 'richtigen' Auflage.

Hier drei Bilder fuer einen ersten Eindruck:

Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Auch die Farben kamen erstaunlich gut raus.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
wannasplace



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 183
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 15:54    Titel:  

Hallo 66ard

Super was denkst Du kommen Sie in den Verkauf?Freu mich schon auf die erste Ausgabe,die IKW's waren oder sind ein begehrtes Fälschungsobjekt und dementsprechende Literatur sehr von Vorteil

Liebe Grüsse
Wannasplace
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3703
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 19:57    Titel:  

Hoi 66ard,

sieht echt toll aus !! Gratuliere Very Happy

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1348
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 18:55    Titel:  

Hallo wannasplace

Zitat:
denkst Du kommen Sie in den Verkauf?


Ich sag's mal so: Ich schliesse es nicht aus. Momentan geht aber erst ein Exemplar zum Kollegen Experten.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks