Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Neuheitenschau Gmunden 2013
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 18:33    Titel:  

Mein herzlicher Glückwunsch Hampi, eine tolle Leistung.

Gleichzeitig dankeschön an bumbi für den Fledermaus-Ameisen-Brief aus Gmünden. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
francobollo



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 62
Wohnort: Menziken

BeitragVerfasst am: 01.09.2013 19:25    Titel:  

Herzlichen Dank für die tollen Bilder, sehr schöne Sammlung.

Liebe Grüße
Francobollo
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 11:14    Titel:  

Was ich übrigens noch vergessen habe zu erwähnen:

Na gut, interessieren wird das wohl bloss den Torna-Töff-do:

Ein Pulk von wunderschönen, alten HOREX sind in Traunstein an uns vorbei geknattert...
Lärmvorschriften gibt's dafür wohl keine Laughing

Irgendwie war keine Zeit, um Foto's zu machen... ...schade...

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 15:36    Titel:  

Jepp, das wäre ein cooles Sujet für eine Webstamp gewesen... Laughing
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 17:03    Titel:  

Der Torna-Töff-do gefällt mir bis jetzt am besten. Laughing

Grüessli Astrid
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 08.09.2013 18:22    Titel:  

Zitat:
Der Torna-Töff-do gefällt mir bis jetzt am besten.


hmm... Embarassed Embarassed Embarassed Exclamation Question Rolling Eyes Rolling Eyes Idea Laughing Laughing Laughing Cool
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 09.09.2013 21:21    Titel:  

Laughing Ja oder was meinst Du? Laughing
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 21:27    Titel:  

So ich stell mal mein Exponat online...zumindestens den teil mit den Marken


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 21:29    Titel:  

2. Teil der Marken


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube



Forum Basler Taube
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1350
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 21:31    Titel:  

Letzte Seite und Urkunde


Forum Basler Taube



Forum Basler Taube


Die Passagen mit Textseiten hab ich bewußt ausen vorgelassen ich denke nämlich die Geschichte Liechtensteins kann man selbst im Internet nachlesen
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 22:02    Titel:  

Hallo Dirk,

Die Marken sind ja wirklich schön und es ist ein tolles Thema!
Die Marken mit den gestanzten "Stickereien" Shocked sehen echt aussergewöhnlich aus Wink
Ich mag Weihnachten und den ganzen Kitsch drum herum Very Happy

Ich bin allerdings leicht erstaunt, wie schräg Du die Klemmstreifen für die Marken aufgeklebt hast.
Ich nehme an, das war Absicht - so als Hingucker-Magnet.

Aber auf jeden Fall hast Du damit wahrscheinlich - jedenfalls bei mir sicher - erreicht, dass die Leute sich Dein Exponat etwas länger angeschaut haben, als andere Exponate...

Sicher, ich musste auch 2x hinschauen, weil ich auf den ersten Blick geglaubt habe, ich hätte meine Brille schräg aufgesetzt.
Ich musst danach schon etwas schmunzeln, als ich Dein Exponat in Gmunden gesehen habe.

Glückwunsch zu Deiner Teilnahme und zu Deinem Zertifikat !

...übrigens: Das Schloss Orth (Bild auf dem Zertifikat) ist gleich hinter den Ausstellungs-Zentrum im See gelegen. Sehr hübsch, wir haben es natürlich auch besichtigt.

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 22:24    Titel:  

Ja genau Schloss Orth. Ich habe vorhin immer überlegt wo ich das hin tun muss, denn es kam mal so eine kitschige Serie Schlosshotel Orth Rolling Eyes

Grüessli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 22:40    Titel:  

Das Schloss haben sie nur als Kulisse bzw. für Aussenaufnahmen verwendet.

Im Wiki nachzulesen:
Wikipedia hat Folgendes geschrieben:
Das Seeschloss Orth am Traunsee im oberösterreichischen Gmunden wurde zum Schauplatz bzw. zur Außenkulisse für die Serie Schlosshotel Orth.


Ist ein hübsches, kleines Schlösschen, und sehr beliebt zum Heiraten (360 Trauungen pro Jahr).

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2830
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 22:45    Titel:  

Was Du alles weisst Laughing oder was Wiki(nger) alles weiss.

Ja es sieht schon schön aus.

Grüessli Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3786
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 23.09.2013 22:47    Titel:  

Naja, wenn mir etwas im Kopf herumspukt, dann muss ich etwas mehr darüber wissen. sonst lässt es mich nicht im Ruhe.

Aber keine Angst, in meinem Alter habe ich das in einer Woche schon wieder vergessen, dann ist wieder Platz für Neues Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks