Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Neuheitenschau Gmunden 2013
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 17:57    Titel: Neuheitenschau Gmunden 2013  

Hallo zusammen

Ende Monat läuft die Anmeldefrist für die Neuheitenschau in Gmunden ab. Man höre und staune - ich habe mich angemeldet und werde ein Exponat zeigen. Es ist das erste mal dass ich sowas mache und es macht mir echt Spass.

Gibt es im Forum noch weitere Mitglieder die in Gmunden mitmachen werden?

Der Termin 22.-25. August ist bei mir reserviert und ich habe vor nach Gmunden zu fahren.

Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 20:10    Titel:  

Hoi Hampi,

Ich bin echt stolz auf Dich !!
Schön, dass Du Dich angemeldet hast und dort mitmachst.

Ich selber habe mich bisher (noch) nicht angemeldet...
...irgendwie habe ich dieses Jahr extreme Motivationsprobleme für solche Projekte, ich brauche wohl dringend mal einige Wochen Ferien.
Ich denke, ich lasse es damit für dieses Jahr sein, denn noch schnell etwas zusammenwurschteln will ich nicht. Trotzdem werde ich ein neues Exponat vorbereiten und es dann halt nächstes Jahr einsenden.

Ich habe mir natürlich auch den Termin für Gmunden reserviert. Nicht zuletzt lockt mich auch die österreichischen Schmankerl-Küche (mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen) und die herzliche Gastfreundschaft dort (in der Küche Wink ).

Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 20:17    Titel:  

Bumbi hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, ich lasse es damit für dieses Jahr sein ...

Zu schade, weil ich doch Hampi bereits per PN versprochen habe, er dürfe auf Deine Erfahrungen und Deine Unterstützung zählen. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 11.04.2013 23:17    Titel:  

Zitat:
Zu schade, weil ich doch Hampi bereits per PN versprochen habe, er dürfe auf Deine Erfahrungen und Deine Unterstützung zählen.


Aber Hamlet,
Das ist doch schon längst passiert...
Hampi war doch schon bei mir zu Besuch, hat sich meine Arbeiten angeschaut und wir haben die Sache schon soweit besprochen.

Was - um Himmels Willen - hast Du ihm denn sonst noch so alles versprochen Question Laughing Laughing Rolling Eyes Question Laughing Laughing

Na klar, ich helfe doch gern... ...ich muss nur davon wissen Laughing

Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 05:02    Titel:  

Hallo Hampi!

Schön zu hören, dass auch andere dieses Ziel haben. Ich bin aber sicher noch zwei Jahre davon weg, mindestens.

Hättest du Lust etwas zu schreiben wie du dich da hin gearbeitet hast? Mich würde dies sehr interessieren.

Selber kaufe ich im Moment mehr Bücher als Marken. Das Gebiet ist einmal klar und zwei Tage später bin ich am zweifeln. Die stehende Helvetia soll es dann mal sein. Farbenfroh, viele verschiedene Ausführungen und fürs Budget etwas verträglicher als die noch älteren Marken.

Wo liegt Gmunden? D.h. wie lange fährt man da aber Bern?

Adrian
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 06:09    Titel:  

Hallo, ich hab mich für Gmunden in Österreich auch angemeldet ob ich komme hängt momentan von mehreren Faktoren ab. Zum einen ob ich angenommen werde und zu zweiten wie es Arbeitstechnisch aussieht, da meine Dienststelle im September umziehen sollte)

Wie lang man von Bern fährt müßtest du zum einen mal über nen routenplaner kalkulieren oder bei der SBB schauen wenn du mit Bahn anreisen willst
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 07:20    Titel:  

@Adrian_Schweiz:
Mit der stehenden Helvetia würdest Du an der Neuheitenschau nicht zugelassen werden. Da sind nur Marken erlaubt, die jünger als 1970 sind.
Gerade deshalb ist die Neuheitenschau so prima für Neueinsteiger bei Ausstellungen geeignet, um die ersten Erfahrungen zu sammeln.

bumbi hat Folgendes geschrieben:
Was - um Himmels Willen - hast Du ihm denn sonst noch so alles versprochen

Bloss die übliche Hilfestellung übers Forum, Du kannst die Stretch-Limousine abbestellen. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 07:29    Titel:  

Hi Bumbi

Du bist nicht ganz unschuldig, dass ich mich für eine Teilnahme entschlossen habe Very Happy Dein Rat und Deine Unterstützung hat mich dazu beflügelt.
Zitat:
Ich habe mir natürlich auch den Termin für Gmunden reserviert. Nicht zuletzt lockt mich auch die österreichischen Schmankerl-Küche

Gmunden ist sicher eine Reise wert, ich freue mich jedenfalls darauf. Schade dass Dir im Moment die Motivation zum mitmachen fehlt. Aber das kann vorkommen (war bei mir auch schon mal so) und wird sich bestimmt wieder ändern.
Zitat:
Was - um Himmels Willen - hast Du ihm denn sonst noch so alles versprochen

Keine Angst bumbi, Hamlet hat nichts versprochen das Du nicht halten kannst Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Adrian
Zitat:
Wo liegt Gmunden? D.h. wie lange fährt man da aber Bern?

Wenn Du geanu Wissen willst wo Gmunden liegt und über Gmunden mehr erfahren möchtest dann gebe in Google-Suche einfach das Wort Gmunden ein und Du bekommt unzählige Informationen, Bilder und geografische Karten. Ich schätze dass man mit dem Auto ab Bern so ca. 7-8 Stunden braucht. Genaue Wegbeschreibung und Zeitangaben bekommst Du über den Routenplaner.
Zitat:
Hättest du Lust etwas zu schreiben wie du dich da hin gearbeitet hast?

Eigentlich möchte ich im Moment noch nichts über mein Vorgehen und mein Exponat verraten. Hoffe Du hast Verständnis dafür. Ich mache Dir einen Vorschlag: Komm doch nach Gmunden und wir können das zusammen besprechen

Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 17:52    Titel:  

Ich habe gerade mal bei google earth geschaut, da kann man die Route berechnen.

Von Bern nach Gmunden sind es 660km und das sind 6 Std. und 25 min.

Da gibt es einem auch die ganze Route an wie man fahren muss und man kann es sich ausdrucken lassen, falls es jemand interessiert.

Gruss Astrid
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3725
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 18:06    Titel:  

Hoi Astrid,
Prima, dann kommst Du also auch mit ?
Liebe Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 18:08    Titel:  

Nein ich komme nicht mit bumbi, das war nur für euch gedacht, falls da jemand nachschauen möchte.

Grüssli Astrid
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 18:10    Titel:  

Aber Astrid

Komm doch auch nach Gmunden Very Happy
Gruss Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 12.04.2013 18:14    Titel:  

Hampi nein Danke, es ist mir viel zu weit und auch wegen der Kosten. Aber vielleicht sehen wir uns ja dann im Dezember in Aarau. Very Happy

Hier habe ich noch eine Seite gefunden zur Neuheitenschau http://bmsv-gmunden.at/gmunden-2013/

Grüssli Astrid
Nach oben
Hampi



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 508
Wohnort: Uster

BeitragVerfasst am: 20.08.2013 06:12    Titel:  

Hallo zusammen

Jetzt ist es soweit. Am Donnerstag fahren Bumbi und ich nach Gmunden. Wir wollen nicht nur Briefmarken anschauen sondern auch kulturell und kulinarisch Österreich geniessen Very Happy Very Happy

Wer Interesse an einem Beleg aus Gmunden hat kann mir eine PN schicken. Adresse nicht vergessen.

Gruss
Hampi
_________________
Sage nicht immer was du weisst, aber wisse immer was Du sagst
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 26.08.2013 20:52    Titel:  

Hallo Hampi und bumbi

Ich hoffe Ihr hattet ein tolles Wochenende mit vielen schönen eindrücken und habt nicht zu viel gegessen. Very Happy

Grüessli Astrid
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks