Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Noch gültig?

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 957
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 18:32    Titel: Noch gültig?  

Hallo zusammen

Ich habe eine ganze Beige mit vorfrankierten Postkarten. Sind diese noch gültig? Bei den einen steht der Frankaturwert auf der Karte bei anderen einfach Taxe Percue? Die Marken wären ja noch gültig, nehme ich dann folgerichtig an, dass die Karten noch Gültigkeit haben?


Forum Basler Taube


Danke und Gruss
prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 221
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 19:37    Titel:  

Ja, die Postkarten sind immer noch gültig, die Frankatur muss aber entsprechend ergänzt werden ( plus 15 oder 30 Rp).
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 957
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 21:18    Titel:  

Hallo vacallo

Danke! Bei den Karten ohne Werteindruck muss ich wohl im Katalog nachschlagen Smile

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 188
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 29.09.2017 10:40    Titel:  

Hallo prosee,

auch die Karten mit Taxe perçue sind noch gültig.

Bei diesen Karten oder vorfrankierten Briefumschlägen muss nicht nachfrankiert werden. Taxe perçue heisst ja, dass das Porto bezahlt ist. Es wäre auch schwer zu ermitteln um wieviel jetzt bei einer Karte gegenüber dem Porto im Verkaufszeitpunkt nachbezahlt werden müsste.

Gruss PitschLe
Nach oben
bytebull



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 01.10.2017 16:00    Titel:  

[url]https://1drv.ms/b/s!AmlAmQiUuQaMrnHeD0Ta6Ojyf4B5[/url]
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1937
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 02.10.2017 08:41    Titel:  

Hallo bytebull,

wolltest du uns mit deinem Link auf diese Seite lotsen ?

Gültige Wertzeichen

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
bytebull



Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 02.10.2017 13:44    Titel:  

Hallo Alfredolino

Ja genau, war mit dem iPad unterwegs, hat wohl nicht geklappt wie es sollte.

Danke für die Korrektur Smile
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 957
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 14:47    Titel:  

Danke für die Infos Smile Mal schauen ob ich diese noch brauchen kann oder weg geben soll Laughing
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
PitschLe



Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 188
Wohnort: Aargau

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 20:06    Titel:  

Hallo prosee,

ich habe von einem Ricardo Verkäufer schon einige Briefe und Pakete erhalten bei denen Postkarten und Bildpostkarten als Frankatur aufgeklebt waren. Zum Teil als Adressetikette mit Zusatzfrankatur oder wie auf dem beigefügten Bild ein Umschlag mit 2 Postkarten als A-Post Frankatur.

Die Postkarten sind natürlich ganz und nicht nur der ausgeschnittene Wertaufdruck. Ausschnitte sind ja nicht gültig zum frankieren.

Das nur ein Beispiel wie kreativ einige Leute sind beim "Reste verwerten".

Gruss PitschLe


Forum Basler Taube
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks