Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Oblitération Suisses 1843 - 1854

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 10.02.2013 15:13    Titel: Oblitération Suisses 1843 - 1854  

Hallo zusammen

Ich habe wiedermal einen Buchtipp: Oblitération Suisse 1843 - 1854 von Henri Grand. Über 320 Seiten voll mit Abbildungen von wunderschönen Briefen mit herrlichen Abstempelungen. Einfach sehenswert und für mich jeden Franken wert. Nur an den ganz grossen Ausstellungen habe ich eine ähnliche Fülle von Briefen gesehen und natürlich werden gerade diese meistens dann richtiggehend belagert, so dass man sie sich nicht in aller Ruhe anschauen kann.

Herrlich, ein Glas Wein und dazu in aller Ruhe das Buch anschauen!!!!

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 10.02.2013 18:43    Titel:  

Hallo Sigi

Ich kann Dir nur beipflichten: das Buch meines Sammlerfreunds Henri ist einfach grossartig. Er war übrigens Weinbauer; deshalb empfehle ich Dir einen Wein vom Genfersee zum "reinziehen" der abgebildeten Belege!

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 10.02.2013 19:35    Titel:  

Hallo Stempeler

Siehst du intuitiv hab ich schon das richtige gemacht. Wie heisst den das Weingut? Würd mich sehr interessieren. Bin ja schon ein sehr genussvoller Weinliebhaber!!!!

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 714

BeitragVerfasst am: 11.02.2013 08:43    Titel:  

Hallo Sigi

Kann ich Dir leider nicht sagen. Henri ist mittlerweile über 85 Jahre alt, und kennengelernt habe ich ihn erst, als er seinen Betrieb bereits auf- oder abgegeben hatte.

Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
seahorse



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 363
Wohnort: 4125 Riehen

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 09:28    Titel: Wirklich eine Augenweide  

Hallo zusammen

Dieser Buchtipp von Sigi ist wirklich heiss, denn das Buch von Henri Grand ist eine wahrliche Augenweide.

Inzwischen habe ich ein Exemplar kaufen können und meine Begeisterung ist gross. Very Happy

Ich kann das Werk jedem Altschweiz-Sammler empfehlen. Man findet es zwar nicht alle Tage, aber das Suchen lohnt sich. Und der Tipp, sich mit einem guten Glas Wein zum Studium des Buchs zu "bewaffnen", erachte ich als grossartig. Immerhin findet man auf den über 300 Seiten nicht nur viel Schönes fürs Auge, sondern auch zahlreiche wichtige postgeschichtliche Informationen aus der Zeit von 1843-1854.

Deshelb ein ganz spezieller Dank an Sigi und stempeler für ihre Hinweise auf dieses grossartige Buch.

Herzlich
seahorse
_________________
Es gibt noch so viel zu entdecken.
Nach oben
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 21.03.2013 18:37    Titel:  

Hallo Seahorse

Das ist sehr gerne geschehen. Ich habe diverse ähnliche Bücher und ich schaue sie mir alle immer wieder sehr gerne an. Nebst dem man ja auch immer wieder was neues Entdeckt und sehr viel lernen kann.

Gruss Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks